hey ho
und zwar bin ich vor ein paar wochen ca 4 km am stück vollgas gefahren mit meinem 78er und als ich dann abbiegen musste ruckt das moped 2 mal .......bin dann weiter gefahren und auf einmal ist sie abgestorben .......klang auch als wenn sie kein funken mehr hatte!
hab mir nichts bei gedacht und die kerze gewechselt aber es gab immernoch keinen funken!......
was ich bis jetzt alles probiert hab:
-Massekontakte "blank gekratzt"
-Zündspuhle gewechselt
-Polrad und GP runtergebaut und gecheckt( es hat nichts geschleift und die lötstellen waren auch noch 1a)
-sämtliche kabel kontrolliert ob sie noch an ort und stelle sind
-andere zündkerze
-anderen kerzenstecker
- andere zündstellung probiert (1 anstatt 2)
ich hab absolut keine ahnung mehr wodran es liegen kann ........damit ein zündfunke kommt ist der regler ja nicht erforderlich also ist der ja schonmal außen vor
mit dem Ebenenschaltplan von Huelle hab ich mal geguckt welche kabel für nen zündfunken erforderlich sind und das sind ja eigentlich nur das rote,weiße und weißblaue von der zündspuhle/GP und die motormasse
die kabel sind aber alle an ort und stelle und nicht beschädigt oder gar durchtrennt
könnt ihr mir noch sagen wo ich suchen kann oder was das sein kann?
endlich kommt der sommer zurück und mein bock steht gestriped in der garage und steht sich kaputt
ndmss WiZi