Was zum Nachbauen und nen wenig Spass haben!

• Ausgangspunkt ist nen 60er Allmot!

Einlass: 164

Überströmer: 132

Auslass: 192

Die Hauptströmer haben eine Breite von 17mm und die Nebenströmer je 9mm.

Einlass ist 30mm Breit. Und die Breite des Auslasses beträgt 24mm. Die Nebenauslässe sind 7mm breit und 7,6mm hoch.

Gefahren mit nem Mikuni 21,5 mm

Macht richtig Spaß.... und das Band reicht bis knapp an die 12000 U/Min

• Re: Was zum Nachbauen und nen wenig Spass haben!

geil, wie wird der dann erst mit auspuff gehen. :D

Wie viele Grad Steuerzeit der Auslass eher aufmacht als die Überströmer. Bei 192° Auslass sind es bis zu den 132° Überströmer dann 60° da der Kolben aber hoch und runter geht sind es 30 (also die Hälfte) was er beim runtergehen eher aufmacht als die Überströmer.

Jannsen

wie Moerten schon sagte:

Zitat

geil, wie wird der dann erst mit auspuff gehen.

:cheers:

Der dreht dann also mit nem Stinopüff an die 12k ... wie viel macht der dann mit nem berechneten, getesteten und angepassten Püff?

Mal ehrlich, XXXX seine Beschreibung ist etwas was Hand und Fuß hat. Das hier ist ein rumgeschmeiße mit Zahlen ohne Anhaltspunkt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Der eine oder andere wird sicher schon nen Zylinder gebaut haben. Und sofern man mit einer Gradscheibe umgehen kann ist es garnicht so schwer.

Sicher auch nichts für jeden. Aber dies wäre auch fatal denn dann gäbe es die großen Namen nicht!

darum geht es auch gar nicht... aber was ist nun mit einer Auspuffempfehlung? Kopfgeometrie? , .... ?

Beispiel: es baut sich jemand das Teil "nach" dieser versucht es mit nem AOA1/2 und wundert sich das das Teil schlechter als sein Stinofuffi geht. Dann spricht sich rum das das der letzte Rotz ist. Besser kann man seinen eigenen Ruf wohl gar nicht dem Erdboden gleich machen oder?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Mit nem AOA dürfte sich der "Spass" wohl in Grenzen halten ,aber
    mal was anderes .Ich würde doch echt gerne mal ein paar Fotos von deinen
    Arbeiten sehn ,weil das hört sich alles ein bischen unausgegoren an,
    ums mal milde auszudrücken. :showpics:

S51E

Denk mal der leo könnt eventuell mit paar änderungen schon halbwegs dazu passen.Wobei ich denk das nebenauslässe sich nicht schön reinziehen lassen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn ich den Zylinder am kommenden We runter bau dann gibts auch nen paar Bilder.

Das mit dem Nebenauslässen ist alles machbar. Ist halt keine Anleitung für jedermann!

Verwendeter Auspuff ist der LT Battle!

Wobei nen abgeändeter Leo das ding sicher auch gut drehen lässt!

Um all das hintergrundwissen zu verstehen und umsetzen zu können hilft nur Lesen, versuchen zu verstehen, Bauen, Testen, entsorgen und alles von vorn.

Die heutige Zielgruppe mag doch Tatsächlich 98% vor dem Po getragen bekommen.

Allein mit all der maße, einer Gradscheibe ect. kommt man soweit das man sich nen großteil vorstellen kann.

Denn es bringt doch nichts wenn man etwas Baut und man nicht versteht warum es so geht wie es dann geht! Was nicht heißen soll das sich letzten endes jeder Motor gleich entwickeln lässt, auch hier kommt es immer wieder zu situationen wo sich der Motor/Zylinder nicht so verhält wie man es mag bzw. gewohn ist!

Ich bin gern bereit im Januar nochmal eine Anleitung zu schreiben. Wenn dann Natürlich mit Auspuffmaßen ect.

Den Grundstein zum verstehen legte ja eigentlich schon XXXXX !!!

so ist es! das weiß ich nicht, du nicht, und die Profituner wissen es auch nicht.

Ständige entwicklungen und ein wenig Auffassungsgabe helfen ansatzweise es zu verstehen. Ganz steckt man nie drin aber man hat immer eine gewisse Richtung die man einschlägt.

Wie gesagt stelle ab kommenden Jahr gern noch einmal eine Anleitung zur verfügung!

Zitat von 2T-Edelschmiede

Den Grundstein zum verstehen legte ja eigentlich schon XXXXX !!!

Du scheinst den Grundstein ja nicht verstanden zu haben. Allein wie genau die Spüler aussehen sollen und wo sie sein sollen?! Allein das kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

So Deutungen wie du sie machst, gibts zur genüge. Und bringt keinem etwas.

Suche:
    Biete:

Werde mir im Dezember zwischen den Feiertagen die Zeit nehmen um eine Anleitung zu schreiben!

Mit nem paar erfahrungswerten wäre es durchaus realisierbar gewesen aber vielleicht verlange ich auch zuviel von der Simsongemeinde.

Aber wenn selbst bei Ihrer Anleitung diverse fragen kommen, stellt sich mir die frage ob die Menschheit nicht in der Lage ist das eine oder andere Buch zu lesen?

Mfg

Wenigstens einer der mich versteht aber anders hätte ich es auch nicht erwartet!

Mit nem paar erfahrungswerten wäre es durchaus realisierbar gewesen aber vielleicht verlange ich auch zuviel von der Simsongemeinde.

Aber wenn selbst bei Ihrer Anleitung diverse fragen kommen, stellt sich mir die frage ob die Menschheit nicht in der Lage ist das eine oder andere Buch zu lesen?

Mfg

Ich denke deine Aussagen sprechen für sich selbst und danke nochmals das
    du soviel deines Wissens ,an uns "unwürdige" weitergegeben hast.

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!