Regeneration mit BB-Welle bei welchem Tuner?

• Hallo,
    Ich will meinen Motor mit 85er von MRS zum regenerieren schicken, jedoch bin ich mir noch nicht sicher bei welchem Tuner. Außerdem soll bei der Regeneration gleich ne hochwertige Kurbelwelle (Big-Bore) verbaut werden.
    Bei welchem Tuner habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

• Re: Regeneration mit BB-Welle bei welchem Tuner?

Kann das nicht MRS machen?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Die haben nur die MZA-Wellen.

Schönwettermoped

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross

Kommt drauf an wie lang du warten willst! Weil LT hat die längsten Wartezeiten von allen.

Würde da ZT- Tuning empfehlen. Da gehts fix und Qualität und Service sind Top. Oder LM (Andreas Lang) oder 2takt-factory. oder die anderen grossen Tuner hier im Lande. Frag mal Telefonisch an bei den.

Oder ganz anders bestell dir einfach ne Bigbore Welle bei dem Tuner deiner Wahl und schick sie dann zu MRS. Dann haste fast alles aus einer Hand und es geht fix, weil die Bigbore Wellen sollten ja auf Lager sein.

also rinjehaun...

Über ZT habe ich schon nachgedacht, doch vorhin hab ich was negatives über die BB-Welle von ZT gelesen. Da wird es wohl LM oder 2TF.

Schönwettermoped

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross

Hallo!

Alle BB-Wellen werden von mir persönlich umgebaut und auf eine maximale Rundlaufabweichung von 2/100 gerichtet. Wenn ein Kunde eine höhere Rundlaufabweichung feststellt, könnte dies eventuell durch unsachgemäßen Transport oder ein "Runterfallen" der Kurbelwelle verursacht worden sein.
    Dies ist ärgerlich, wird aber von uns selbstverständlich behoben...

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern verwenden wir Hondanadellager und nicht die billige MZA-Version. Wenn man eine lange Haltbarkeit der Kurbelwelle haben möchte sollte dies beim Kauf unbedingt beachtet werden!

MfG Martin

Hallo,

Naja, ich glaube BFT hat da keinen Fehler gemacht, eher die Post.

Passieren tut es mal, kein Ding, wenn ihr es Ersetzt!
    Find ich sehr Gut.

Wie ist euer Hondalager, Silber oder Versilbert?

Ich hab mal gehört das, so ein Lager nicht mehr wie 15€ im Einkauf beträgt wenn nicht weniger!

Die Hondalager sind genau wie die MZA Lager versilbert!

Aber das Grundmaterial vom Käfig und von den Rollen ist besser als das von dem MZA!

Verkaufspreis für das Hondalager liegt glaube ich bei 15 Euronen, Einkaufspreis wird dir wohl keiner auf die Nase binden ;)

MFG

Alles klar.
    Kann man auch eine mitgelieferte 70er Welle mit dem Racing-Pleuel und Honda-Nadellager ausstatten? Sozusagen ein Umbau auf BB-Welle.
    Lohnt sich das überhaupt oder sollte man gleich zur neuen BB-Welle greifen?

Schönwettermoped

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross

ich hab sie zumindest nicht runterfallen lassen oder der gleichen. sowas behandel ich wien rohes ei. verpackungs beschädigung ist nicht festzustellen. alles weiter wurde eben per mail mit zt geklärt. anruf heute nachmittag war ja leider nicht so erfolgreich.
    Vinni, schau mal nach was das lager bei zt kostet ;)

Hallo,

nochmal zur Erklärung.

Das Silberlager von MZA hat rein gar nichts mit den Honda-Nadellager zu tun! Höchstens der innere und äußere Durchmesser ist gleich!

Das MZA-Lager ist ein einfaches Lager aus China.

Wir importieren die Lager direkt aus Japan und nur so können wir gerade so den Preis halten.

Beim Honda-Händler um die Ecke wird das Lager irgendwas um die 30€ kosten. Und als normaler Händler wird man dass auch nicht unter 17 Brutto beim Honda-Händler bekommen!

Jedoch ist der Preis auch absolut gerechtfertigt, wenn mann die unterschiedlichen Laufleistung der Lager vergleicht.

Hallo!

Zum "Mythos" Honda-Nadellager: Honda produziert dieses Lager nicht! Es ist lediglich ein Lager ordentlicher Qualität von einem japanischen Markenhersteller (von dem aber auch keiner weiß ob der es vielleicht nicht in China produzieren lässt- spielt ja aber auch keine Rolle solange die Qualität ok ist). Das ist kein Wunderwerk, ein Markenlager aus Europa oder den USA (wie jenes in unseren Rennwellen) steht dessen Qualität in nichts nach.
    Dieses "Wunderwerk" macht also aus einer billigen Taiwan-Welle für 15,- Dollar eine "BigBore-Welle" für den vielfachen Preis?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

@ Vinni1993, außerdem geht es um das untere Lager der Kurbelwelle (Pleullager)

Da bietet MZA welche an die versilbert sind, die kosten um die 6€!

Du hast die oberen versilberten Nadellager für den Kolbenbolzen gefunden, die sind so günstig!

Den Rest hat ZT und RZT schon erwähnt!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!