• Hey Leute :)
    Da meine Gabel undicht ist wollte ich Sie regen . Es handelt sich um die kurze. Version . Nun wollte ich fragen wie man vorgeht und was alles gewechselt werden muss ? Ich hab diese Gabel noch nie zerlegt darum frag ich lieber bevor was schief geht . Wer nett wenn mir da jemand mal Ne Beschreibung liefern könnte :)

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: marchozzi regen

dreh sie um, unten die Inbuschraube muss raus, dann kannste die beiden Holme auseinanderziehen
    dann den Simmering raus, neuen rein, neues Öl und alles wieder zusammen und unten bei der Schraube neue Kupferdichtringe nehmen ;)

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Hallo,

viel an der Gabel kannst du nicht ändern, da es keine Federn etc gibt.

Du stellst die Gabel auf den Kopf, dann musst die jetzt Sichtbare Inbus-Schraube im Alu-Holm lösen. Dann ziehst du den Alu-Holm von der Gabel. Mehr musst du nicht machen, jedoch aufpassen wegen den Öl, was austritt. Dann kannst du nur die Simmeringe wechseln, entweder die normale für die Simson-Gabel oder die hohe Bauart (gibt es bei Ebay für ca.8€). Achtung: Über den den Simmering befindet sich ein Sicherungsring, der entfernt werden muss. Nun steckst du die Gabel wieder auf den Kopf, befüllt diese mit Öl (ca. 130ml bei einer Kurzen) und Schraubst die Inbus-Schraube mit Kupfer-Dichtscheibe wieder zusammen.

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Wenn sich die Schraube mitdrehen sollte einfach auf den Holm drauf drücken , dann steht die Stange wieder unter Spannung und man kann die Schraube relaxt rausdrehen.

Wenn es die Gabel von mir ist , da waren 140 Ml 7,5 W Motul Fork Oil drin .

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Hallo,

habe soeben per Post eine lange Marzocchi bekommen.

Komischerweiße ist dort die Gesamtlänge 77,5cm und mit Bohrung bis hoch ca. 75,5-76cm.

Ich dachte die sollte 78cm von Mitte Bohrung bis Oberkante sein?

Leider ist dies Gabel keine Verschraubare. Wie befüllt man diese? Oben durch das M6er Gewinde oder unten durch das Loch für die Inbusschraube?!

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Also ich hab 3 Lange Marzocchi's und alle sind 80cm Lang. Vom Boden aus gemessen. Öl wechselt du indem du die Gabel vorspannst & unten die Inbusschraube öffnest. Dann umdrehen & rauslaufen lassen. Das Befüllen von unten ist Übungssache d.h du musst die Luftkammer gleichmäßig erhöhen beim befüllen.. Gabel wieder Kopfüber, Trichter in die lange Bohrung & das Öl langsam reinlaufen lassen. Beim Befüllen den Gabelholm gleichmäßig rausziehen. Ölmenge ( Druckstufe ) musst du testen. Ist vollkommen unterschiedlich. Eine Gabel von mir fährt mit 125ml, die andere wiederum mit 170ml und ist weicher.. Öl empfele ich das 10W Low Friction vom Franz :thumbup: ( FRS ) damit erreicht man die besten Zugstufeneinstellung wie ich finde.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!