60/4 kanäle poliern oder schleifen,bringt das was

• hallo zusammen
    ich habe mal eine frage an euch,bringt das was wenn ich mein 60/4 die Kanäle nachträglich poliere oder schleife,mein zylinder ist von mza brngt 80 kmh.
    mein kanläe sind sehr sehr Rau,wieviel kmh bringt das denn,oder bingt das ganze nix

• Re: 60/4 kanäle poliern oder schleifen,bringt das was

Hi die arbeit kannst du dir sparen. max. den auslass kannst du pollieren. danit sich keine ölkohke absetzt und nicht so viel wärme durch die auslassfläche an den zylinder übertragen wird.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Bei den MZA Teilen bzw allgemein würde ich schon schleifen. Ist das geringste was du machen kannst, obs nun mehr als 2-3km/h bringt :rolleyes: Der Ordentlichkeit bedingt schon ne Sache die man machen kann, genau wie die Kante an den ÜS angleichen, siehe Gehäuse.

Schnall einem Esel einen Sattel auf, aber es wird trotzdem kein Pferd.
    Für's Gewissen kann man da gern noch drin rumschleifen, aber realistisch betrachtet brauch man sich keine Hoffnungen zu machen mit solchen "Geheimtricks" von den Hinterhofkoryphäen.

Übergänge glätten ok, aber den kanal an sich glätten bringt nix.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

hi,
    bei meinem zylinder das gleiche alles bisschen rau.
    gibts da tips zum glätten oder pfeilen oder sogar ne anleitung ?
    Denn will meinen Zylinder nicht gleich versauen aber auch ein bisschen polieren ?!
    Also 2 gute fragen Wie ? und wo ?

mfg

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

ich hattes auch gemach,aber ob das das was gebracht hat weis ich ni....
    da ich ja in ner lackiebude arbeite war das einfach, am besten geht mirka schleifpad um nen schraubendreher gewickelt und dann stundenlang geschruppt.....

Moin
    Aber ich würde schon die Überströmer den Kanaltaschen im Gehäuse angleichen. Der Auslaß muß richtig spiegelblank. Ü-Strömer innen brauch man nicht unbedingt, bringt aber auch keine Nachteile. Einlaß habe ich bei mir nicht blank, sondern son bischen rauer geschliffen. Kraterlandschaft ist nicht so gut.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Alles schön und gut :cheers:

Der eine sagt braucht man nicht der andere meint muss man haben :crazy:

Am Auslass kann man ja mal ein bisschen rumschleifen, denn der ist sicher nicht Spiegelblank...
    Vielleicht Ideen wie man schleifen könnte da jibts ja auch Dremelaufsätze http://www.maxrev.de/files/2007/08/thumbs/t_img_0891.jpg
    Da sieht man die gnazen Aufsätze unten links sieht man ja wie so Drahtbrüsten die nehmen ? oder zerkratzt man da nicht noch mehr ?
    Was kann man denn nehmen.. ?

Ps: ja aich weiß ich bin ein schwieriger Fall :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

ich habe alles mit 2000schleifpapier geglätet und das hat 20km/h rausgeholt^^

ich bin der meinung das es nicht viel bringt sonst würde jeder tuner rennmotoren innerlich polieren.davon habe ich noch nichts gehört...(wenn ich mich täusche verbessert mich)

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Irgendein Tuner (ich glaub laugy) hat mal geschrieben, weil es ne diskussion gab dass der gelieferte zylinder nicht so aussah wie der auf den bildern im onlineshop.

er meinte dass er einige tests durchgeführt hat und dass es teilweise vorteile hatte wenn die kanäle nicht ganz glatt sonder etwas rauh waren.
    kann natürlich auch sein, dass die strömungen genau bei diesem zylinder besser waren, bei anderen steuerzeiten strömt alles vielleicht ein bisschen anders. ich würde ja aus der hinsicht nicht so veralgemeinern.

nunja dass könnte man ja mal mit ner strömungsmesssimulation testen, aber wer hat die zeit sonen zylinder im cad anzulegen?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Der auslass lässt sich super mit feinen schleifpapier und den zeigefinger glätten. Da brauch man kein teures dremel zeugs. Außerdem passt sich der finger viel besser an die ecken an. Zum finish vorsichtig elsterglanz her nehmen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Der auslass lässt sich super mit feinen schleifpapier und den zeigefinger glätten. Da brauch man kein teures dremel zeugs. Außerdem passt sich der finger viel besser an die ecken an. Zum finish vorsichtig elsterglanz her nehmen.

genau, das ganze sieht dann so aus :D

[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/3808/cimg1289qt.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kannste dir ins bad hängen :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

auch wenn es nichts bringen sollte,poliere ich meine Zylinder auch immer(und wenn es nur für mein Gewissen ist).
    Ich habe mir dafür eine Schleifscheibenaufnahme vom Dremel eingeschlitzt und spanne dazwischen Sandpapierstreifen.Damit kommt man überall ran.

Bleibt ja jeden selbst überlassen, von daher.
    Hab damals auch bissel mit rum probiert um mir meine eigene meinung darüber zu bilden. hatte aber keinen unterschied feststellen können. Aber auslass macht wie gesagt schon sinn, denn an einer glatten oberflächse setzt sich nicht so schnell kohle ab.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!