• Hi bin erst seit kurzem hier im forum wollt aber ma ne Umfrage starten wo ich am besten ma ne Marzocchi gabel für de S51 finde? möglichst die kurze ausführung. Glaub 77cm is die lang.

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Re: Marzocchi Gabel

Ebay hab ich schon geschaut find aber zurzeit nichts, hat schon ma eine gesehn hat aber leider net mehr genug geld übrig um se mir zu holen :cry:

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

dann heißt es sparen.. :) will mir auch eine holen aber der preis ist schon heftig...musst einfach mal öfter bei ebay schauen,habe auch schon welche für 120 euro gesehen...grüße

das ist echt ne reine glückssache, ich besitzte zwei stück, die eine habe ich vor drei jahren hier ausm forum für 100€ bekommen und die andere mitte des jahres aber im tausch, wie gesgat bei ebay ist manchmal eine drin aber die gehen selten für unter 200€ raus und im forum auch aber da muss man auch glück haben denn der erste der den verkäufer anschreibt nimmt sie meistens eigentlich gleich auch...

aber viel glück, ich hätte aber auch zwei standrohre von der normalen simson sb gabel abzugeben, müsste man sich dann eben nur noch die tauchrohre besorgen... wenn intresse pn :thumbup:

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

die gabel der herkules ist fast die gleiche.
    die lange marzocchi kann man auch kürzen! ist jedoch mit bissl arbeit verbunden, zumal die gleitrohre länger sind...

Warum so viel Geld ausgeben! Zumal bei ner Scheibenbremse auch ne ordentliche Gabelbrücke fällig wird, weil sich beim starkes Bremsen die Telegabel einseitig verzieht!

Ich finde eine Simson Gabel mit 3,5mm Druckfeder von RPT mit verstärkten Federstab und ordentlich Öl auch ganz nett im Gelände. Gut kombinierbar mit einer MZ-Bremse hat man auch Bremswirkung.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

hey grüße euch ,

wollte mal fragen wie man genau diel ultra 80 gabel zerlegen kann?

hat das einer schonmal gemacht?

oben ist eine m6 schlitzschraube glaube ich und unten eine m8 imbus.

gibt es da irgendwie ein trick wie man die zerlegen kann??

habe nämlich die selbe aus ebay erhalten und habe heute eine stunde lang versucht die unteren holme von den chromrohren oben zu trennen um zu säubern & zuerneuern.

leider ohne erfolg.

kann die untere innere m8 imbus drehen wie ich will es passiert nichts und löst sich einfach nichts. kann mir vlt jemand helfen??

wäre sehr nett !

mfg kalvin

Versuch es mal mit einem Schlagschrauber und wenn das allein nicht geht,zusätzlich noch die Tragrohre rein drücken damit du Spannung auf die Hülse bekommst worin die Schraube steckt.

MfG Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!