Re: Verschlossene Auswuchtungsbohrungen???
Durfte schon paar sehen, sehr geile arbeit. Die anlegung des 3. und 4., noch nie so schön gesehen. Ansonsten sauber verarbeitet ![]()
Durfte schon paar sehen, sehr geile arbeit. Die anlegung des 3. und 4., noch nie so schön gesehen. Ansonsten sauber verarbeitet ![]()
Hier sind mal paar Bilderchen:
http://s7.directupload.net/file/d/2711/skg5nova_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2711/kwaryfxr_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2711/q66iouej_jpg.htm
Bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit von ZxMadX!!!
MfG
die verarbeitung... einfach nur wahnsinn.
hinter den da steg wurde kein alu aufgebracht, oder? steg wurde ja zumindest in der buchse etwas abgearbeitet. bist du auf der linken seite vom doppelauslass in die stehbolzenbohrung gekommen? das macht wohl nichts?
nene Basis ist ein RZT 906 DA gewesen, also ist Alu dahinter! Die Löcher gehn vorn zu den Rippen raus...muss nur Haftstahl hin fertig...
Er ist so jemand der drauf achtet dass es für laien schön ausschaut, aber leider erkennt man dass er den Zweitakter nicht versteht.
Fängt schon mit dem Innenradius an den A Spülern an, an den B ist gar keiner...
Nur große Löcher ist leider nicht Tuning.
Wenn dann anders machen...
Jup mein ~77er 4k von ZxMadX ist auch wunderbar gearbeitet alles sauber und ordentlich, bin ebenfalls sehr zufrieden.
Mit testen kann bei mir aber noch etwas dauern bis frühjahr.
Zitat von XXXXXEr ist so jemand der drauf achtet dass es für laien schön ausschaut, aber leider erkennt man dass er den Zweitakter nicht versteht.
Nur große Löcher ist leider nicht Tuning.Wenn dann anders machen...
Ich steh da einfach mal drüber!
Zitat von XXXXX
Das ist auch immer einfacher gesagt als getan. Du hast sicher ein Winkelhandstück da ist das kein Problem mit den Radien an den A-Strömern. Ohne wird da schon schwierig. Bei den B-Strömer, wie soll man das da machen? Das ist gängige Praxis das so zu fräsen. Warum regt sich bei Schäffer-Tuning, RZT, ZT, usw. dann keiner drüber auf?
Beim Simson Zylinder geht das doch auch gar nicht anders, wenn ich mir mein LT 85M anschaue sehen die B Strömer vom Winkel her genauso aus wie bei den normalen Schlitz 4 Kanalern..
Laufen tut's doch also wo liegt dann das Problem !?
MfG
Die A-Strömer haben den Innenradius der mit der RZT-Basis möglich war, der wurde nicht entfernt! B-Strömer brauch ich nicht zu diskutieren! ich hab mir bereits neues Werkzeug gekauft und der Innenradius bleibt nun überall stehen!
Eine Argeumentation ist schwerierig, finde ich gut dass du dir da auch Gedanken machst!
Benni, ich weiss nicht wie die gebohrten wie bei den ganzen Tunern aussehen, aber ich denke durch einen etwas steileren Winkel entsprechen die Kanäle dem Gasstrom.
Darum wohl ein funktionierender Kompromiss.
bist du schon ein Zylinder von mir gefahren? Ich finde deinen Angriff etwas aus der Luft gegriffen und frag mich woher deine "Meinung" kommt...sicher bin ich nicht Allwissend...hab aber ne menge getestet und richte mich nach meinen eigenen Erfahrungen..
Soweit reicht mein Auge...
Gefahren bin ich noch nichts von dir.
Sieh es doch als Tipp, was du anders machen kannst. Und Erfahrungen kann man nur richtig machen wenn mans auch messen kann!
die tipps von xxxxx sind keinesfalls verkehrt. einer der auch mal über das übliche ,,welcher Vergaser für 60/4 hinaus schauen kann.
ich denke hier sind einfach nur 2 wöter angebracht: Aufwand-Nutzen. Besser geht immer ![]()
Wenn der Motor fertig ist werd ich mal Diagramme einstellen, damit es da keine Diskussionen mehr gibt als wenn ZxMadX kein Plan hätte
Kommt eh auch sehr auf den Auspuff an.
Wegen den Durchbrüchen am Auslass:
http://s1.directupload.net/file/d/2716/4fw7ix74_jpg.htm
XXXXX: Zum Glück bist du da um uns Dummlutze mal aufzuklären ![]()
MfG Markus
was hat es bei dir zum abendmahl gegeben? ![]()
Diagramme aber dann am Hinterrad...
Nabend
Das geklebte am Auslaß wird auf dauern nicht halten! Hab auch mal einen Motor gebaut wo ich dort durch gekommen bin und hab es unzählige male versucht zu kleben mit verschieden Klebern, nichts hat vernünftig gehalten. Die Temperaturunterschiede sind einfach fürs Kleben zu groß.
Mfg
Jawohl, dein Wunsch sei mir Befehl ![]()
Gab lecker Schnitzelbrötchen ![]()
Bei einem 85NA hab ich genau an der selben Stelle geklebt und das hält astrein auch nachdem das mal extrem heiß gewurden ist und es ein Loch in den Kolben gebrannt hat. SM hat bei meinem 85DA an der gleichen Stelle geklebt und das würde mich wundern wenn das nicht hält.
Bei dem 90er hab ich übrigens das JB Weld genommen und das ist dauerhaft bis 300°C haltbar!
MfG
Bei meinen ehem. 100er Schlitzer wurde an den Seiten auch geklebt und hat problemlos gehalten.
Und der Zylinder hat des öfteren gekocht... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!