Interesse an Hakenschlüssel für Krümmermutter

• Hallo!

Ich hab eventuell die Möglichkeit ein paar solcher Schlüssel aus Edelstahl in vernünftiger Stärke auslasern zu lassen. Bevor ich das mache, möchte ich allerdings wissen, ob überhaupt Interesse besteht bzw. wie viel ich dafür verlangen kann.

Wäre nett wenn ihr eine kurze Begründung hinschreibt.

Danke!

MfG Lukas

• Re: Interesse an Hakenschlüssel für Krümmermutter

Zitat von Basner

Wie oft hast du denn vor am tag deinen krümmer fest zu ziehen.... da man sowas im normalfall einmal macht und es dann gut is für mindestens ein halbes jahr oder sogar noch länger tut es glaube auch ganz prima die gute alte rohrzange :)

da muß ich ihm recht geben. ich bevorzuge auch die zange

Zitat von onkel1981

da muß ich ihm recht geben. ich bevorzuge auch die zange

hat aber einfach style wenn man mal das bordwerkzeug asupackt und dann ist da was, was kein anderer hat :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ausserdem befindet sich im boardwerkzeug ein hakenschlüssel nur das dieser nicht aus edelstahl ist

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Naja mit der Rohrzange habe ich schon oft genug rumgewürgt, also ich habe lieber solch einen Schlüssel. Macht sich einfach besser.

und wieder einmal ein punkt für die rohrzange im bordwerkzeug. denn eine zange im bordwerkzeug bringt wesentlich mehr vorteile mit als ein hakenschlüssel. denn mit der zange kannste noch andere sachen machen wodurch du wiederum anderes werkzeug zuhause lassen kannst. mit den hakenschlüssel kannste wirklich nur den krümmer festziehen :)

ihr kennt das. das kennzeichen hat sich gelockert und klappert nervig rum weit weg von zuhause. aber alles kein problem, zum glück hab ich ja einen edelstahl-haken-krümmerschlüssel dabei :) bitte sei nich böse is nur als spass gemeint :)

Nen kennzeichen mit einer rohrzange anziehen?? :crazy: Hört man dsa überhaupt klappwen?? :heuldoch:

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

also bei mir lockert sich der krümmer trotz sicherungsblech und 2er kupferdichtungen ständig. ich würde mir sowas kaufen, aber mehr als n 5er wäre is mir nicht wert.

Wie ich dir schon per Pn mitteilte wäre mir so ein Ding 10€ wert. Die originalen, bzw. die von MZA sind wie Gummi^^

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von Meggloff

also bei mir lockert sich der krümmer trotz sicherungsblech und 2er kupferdichtungen ständig. ich würde mir sowas kaufen, aber mehr als n 5er wäre is mir nicht wert.

dann stimmt da was nich. nimm ein anderes sicherungsblech oder probier mal die dicken dichtungen aus. is doch kein zustand ständig den krümmer nachziehen zu müssen

Gäbe es denn die Möglichkeit hinten an diesem Hakenschlüssel einen passenden Reifenheber dran zu machen?Sodass man Quasi 2 Werkzeuge in einem hat?
    Das wäre mir dann in Vernünftiger Qualität schon geld Wert.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Hi,

steini: Was verstehst Du unter "Edelstahl"?
    Da Du von auslasern sprichst, suggeriert mir das 5 oder 6mm Bleche in 1,4301 oder1.4571 Verwendung finden. Das ist für Werkzeuge aber nicht geeeignet. Ausser das man es 3 Wochen vergessen und im Regen liegel lassen kann, ohne das es gleich rostet. :cry:
    Durch den Wärmeeintrag beim Lasern wird das Zeug spröde, ich möcht mir nicht die Knochen einhauen, wegen so einer blöden abgeplatzen Nase am Schlüssel. :rolleyes:

Für so was gibt es WZ-Stähle, die im Gesenk kaltverfestigt werden. So was kann man für relativ kleines Geld kaufen.

Sorry, dein Engagement ist gut gemeint, geht aber hier fachlich am Ziel vorbei. :sorry:

Gruß Oliver

ick hab gelaserte hakenschlüssel aus panzerstahl (secur 500) im angebot
    kosten aber weit mehr, als mancher einer ausgeben will
    da bewegen wir uns in regionen von >15€ inkl. versand
    leider ist der markt recht beschränkt, wenns darum geht noch werkzeug zu erwerben, welches ein leben lang hält...

Oi!

für das geld gibts ne gescheite knipex wapu-zange, damit is mehr anzufangen.
    nen hakenschlüssel rutscht bei ner außen ausgenuddelten krümmermutter auch über.

Ich habe mal für "bis zu 5€" gestimmt. Nicht aus Pfennigfuchserei, sonder weil ich dafür eig immer die Cobra nehme (ich verfluche diese einfachen Scheißzangen auf Arbeit.. :evil: ). Wenn er nett aussieht (mit Simsonlogo oder so) würd ich ihn mir sicher kaufen.. (und dann sicher doch die Cobra nehmen.. ;) )

ich benutze seit hjahren den original simson hakenschlüssel mit montierhebel.das teil kostet keine 3 euro und ist mega stabil und unkaputtbar.wieso es gerade gelaserter edelstahl sein muss verstehe ich nicht.jeder werkzeugstahl ist tausendmal besser geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!