Wer kann meinen zylinder bearbeiten?

• also ich will meinen 90er bearbeiten lassen, dazu dann neuer schliff und kolben is klar.

infos zum zylinder. 90er 2 kanal von RZT.
    Kolben ist im grundmass also 49.45.

ich möchte gerne um die 15 bis 17 PS haben bei einen bei einem schönen band.
    sollte kein drehschwein sein da ich E-Zündung fahre. ich habe mal bei den ganzen tunern rumgeschaut bei den 85/4 zylindern und die haben die volle leistung so etwa bei 8500 bis 9300 u/min sollte also durchaus möglich sein.

ich hab mir selbst schon die mühe gemacht und ein paar tuner angeschrieben. mit zum teil preisangaben wo ich mir dort für ein paar cent mehr gleich den zylinder neu kaufen könnte. also irgendwie sinnfrei.

also wer vorschläge hat bzw. selbst privattuner ist kann sich gerne bei mir melden. wenn möglich gleich mit einem groben preisvorschlag.

wichtig ist mir auf jeden fall das der jenige genau weiß was er macht. mein zylinder soll kein versuchsobjekt sein.

• Re: Wer kann meinen zylinder bearbeiten?

ZxMadx kann dir sicher helfen, ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden... das Teuerste war nur der ZT Einringkolben! :rockz:

Richtig, zumal das schleifen und der neue Kolben auch ne Menge Geld verschlingt

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat

mit zum teil preisangaben wo ich mir dort für ein paar cent mehr gleich den zylinder neu kaufen könnte. also irgendwie sinnfrei.

Die Angebote kann ich verstehen.
    Ist ja logisch, sparst dir ja nur die Basis.
    Der Arbeitsaufwand ist der selbe und mit allen Anbauteilen kommste fast auf den Neupreis.

Serienoptimierter Originalzustand

Zitat von boratommi

Die Angebote kann ich verstehen.
    Ist ja logisch, sparst dir ja nur die Basis.
    Der Arbeitsaufwand ist der selbe und mit allen Anbauteilen kommste fast auf den Neupreis.

ja das stimmt schon. so ist es zwar für den verkäufer besser. für mich als endkunde jedoch völlig schwachsinnig.

sagen wir mal die bearbeitung meines zylinders kostet 190€ ein zylinder neu kostet 210€

dann hab ich genau 20 euro gespart und hab dafür meine jetzigen zylinder nicht mehr weil ich ihn zum bearbeiten hergegeben habe.

is doch völlig klar das ich dann nicht meinen jetzigen zylinder opfer für grade mal 20 euro die ich spare dann könnte ich mir ja gleich einen neuen kaufen oder?

denn dann hätte ich ja immernoch meinen alten, der auch sehr gut läuft und einen nagelneuen mit allem drum und dran. und das für grade mal 20 euro mehr

und ja diese beiden zahlen wegen bearbeiten und zylinder sind gefallen. haltet ihr das nicht auch für völlig übertrieben?

da ich dich so einschätze das du bei den einschlägigen tunern zwecks einer bearbeitung nachgefragt hast halte ich den preis schon für realistisch da allein die bearbeitung des zylinders deutlich über 50 euro liegen wird und son vernünftiger 90er kolben schlägt auch mit 50 euro zu buche geschliffen werden muss das ding auch noch und am kopf ist dann auch noch kein handschlag passiert .....hin und rückversand und sowas wie strom etc ist auch nicht umsonst..............

der rattenschwanz ist ganzschön lang wenn man bedenkt das es nicht mit "eben mal den fräser reinhalten" getan ist

ndmss WiZi :strange:

Wenn du den alten Zyli nicht mehr brauchst, dann verkauf ihn bei ebay und kauf dir einen neuen, das wirste am günstigsten wegkommen. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Es gibt einige die sich den Aufwand so gering vorstellen, das der Preis immer gedrückt werden muss. Denen sollte man SSW ans Herz legen. Spätestens dann weis man was man nicht Kaufen sollte!

Nabend
    Ich denke auch du hast von Aufwand und Umfang etwas falsche Vorstellungen. Denn bei einer vernünftigen Bearbeitung mit Neuschliff inkl. vernünftigem Kolben und Kopf finde ich denn Preis durchaus für angemessen, sogar schon fast günstig. Und bei deiner angegebenen Wunschleistung gehört auch etwas mehr dazu als hier und da mal bissl was nachzuarbeiten. Was du auch nicht vergessen darfst ist das da etwas vorhandenes verändert werden soll, wo mann zum Teil garnicht mehr die Möglichkeiten hat die mann bei einem Neu Zylinder hat. Und sich vielleicht bei einigen Details neu Weg, Möglichkeiten erdenken muß um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, was auch extra Zeit kosten kann. Und was denn Wert deines Zylinder angeht mag der so durchaus einen Wert haben aber für eine Bearbeitung wäre er nun mal nur eine Basis und demnach nicht viel mehr wert als ein unbearbeiteter Neu Zylinder. Wird dir nicht gefallen, ist aber so. :sorry:
    Mfg

dass, das mit aufwand verbunden ist, ist mir durchaus bewusst.. zum teil sind aber auch schon sachen am dem zylinder gemacht die der jenige der den zylinder bearbeitet nicht mehr machen müsste. z.B. der einlass is schon 20mm. beim auslass weiß ich nicht genau. jedenfalls is das nicht so das komplett alles gemacht werden müsste von grund auf. ich dachte genau aus dem grund wäre es schon ein paar euro günstiger.

naja jedenfalls haben mich jetzt schon ein paar privatleute angeschrieben wo durchaus vielversprechende sachen dabei sind

Kann aber auch durchaus sein das da schon an stellen Material abgetragen worden ist wo man im "Normalfall" noch Material benötigt um es möglichst strömungsgünstig gestalten zu können!

Denn nicht allein die Querschnitte und Co. machen einen Zylinder aus!

Hallo!

Was du vorhast wird immer finanziell für dich ungünstig sein, einfach weil der Zylinder geschliffen werden muss und neuer Kolben. Selbst wenn du jemanden findest der dir die Bearbeitung relativ preiswert macht kommst du durch diese Kosten in die Nähe des Neupreises.
    Der Basiszylinder (wenn es denn ein RS902 war) hat alles andere als Seriensteuerzeiten, aber das macht auch keinen Unterschied. Wenn das jemand seriöses macht wird er auch über die sachen nochmal drüber gehen die du dort schon gemacht hast, und ob der dort 1mm wegfräst oder 3mm sind der selbe Aufwand.

Mein Tip: Verkaufe den Zylinder so wie er ist privat (ebay oder so). Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibts überall gute Angebote von fertigen Neuzylindern, zB bei uns 20% auf jeden 90er Zylinder, da kostet dich der RS904S zB im Prinzip noch 160,- Euro, bei anderen Anbietern gibts sicher auch irgendwas. Ich denke der Preis Neuzylinder im Angebot minus verkaufter Altzylinder wird wesentlich günstiger ausfallen als das Bearbeiten Deines jetzigen Zylinders.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

RZT, warum lasst ihr nicht mal zylinder in 100% serien optik produzieren. Die s70 optik stört doch sehr das auge. Und ich finde die würden sich dann auch etwas besser verkaufen lassen. Ist nur gut gemeint ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hallo!

Das ist nicht so einfach. Der Einlass unserer Zylinder liegt insgesamt tiefer als bei Serienzylindern um die Überströmer schöner machen zu können. Das ist mit dem S51-Absatz nicht machbar, man müsste den Winkel des Einlasskanals deutlich steiler nach unten machen. 100% Serienoptik ist schwierig bei so großen Zylindern, zB auch beim Krümmerdurchmesser, daher haben wir diese "95%-Serienoptik" gemacht da sie meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Leistung und Optik darstellt. Zudem ist der Absatz unserer Zylinder deutlich größer als serien-70er.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

danke schonmal für den vorschlag.

also neuschliff und kolben wollte ich ohnehin machen. diese kosten wären so oder so angefallen. da wäre dann sicher ein barikit, ZT. oder wenn noch erhältlich Asso reingekommen. egal welcher rund 50€ für den kolben wären es so oder so gewesen plus den schliff noch und evl. nachbearbeiten. also diese kosten waren so oder so fest eingeplant. hatte dann halt nur noch jemanden gesucht der mir den zylinder bearbeitet.

ich hatte ja auch schon überlegt den zylinder so zu verkaufen. allerdings weiß ich bei dem zylinder was ich habe und das er geht.

und bei ebay wird so viel müll verkauft das ich den zylinder dort nicht wirklich reinsetzen will weil es ein guter zylinder ist und man dort eh schreiben kann was man will. weil das jeder macht glauben es die meisten eh nicht und er geht unter wert weg

was kann man denn für so einen zylinder verlangen? also noch grundmass, 53mm buchse, mit 4. ganggetriebe hatte ich 95 kmh bei gutem anzug untenraus. 20er einlass. 2 kanaler.

Ich beobachte da immer ähnliche oder gleich auktionen. da hat man meist schon mal einen anhaltspunkt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Stimmt und so sachen wie nur mit motul gefahren, schreibt auch jeder 2. hin.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!