kann mich nicht endscheiden welches zylinderkit ich kaufen s

• Re: kann mich nicht endscheiden welches zylinderkit ich kauf

ein 60er der alltagstauglich sein soll u trotzdem 90 fahren soll....ich bin skeptisch ob sowas überhaupt geht :strange:

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

also ich habe im alltag gute erfahrungen mit dem lt60 steuerzeiten gemacht
    wenn man schon nicht den motorunterbau überarbeiten will ist das viell ne gute alternative

und den 3 die ich hingeschrieben habe is alles schrott?? der von RZT oder MRS sind doch auch supper oder net.die andere firma hab ich noch nicht gehört und hab keine ahnung ob das was taugt das zeug

also wenn es unbedingt eine von den 3 firmen sein soll würde ich den von mrs nehmen...ein kumpel von mir fährt den und geht auch nicht schlecht

Naja, mit nem 60er 90 kmh/h fahren, nen niedrigen Verbrauch wollen und damit jeden tag fahren...
    Das wird wohl nix.

Investiere das geld und hol die nen LM85D, einer der besten Altagsmotoren die es gibt.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

naja mit den spritverbrauch meine ich net mehr wie 3.5 -4 liter auf 100km /// und laut mrs sollen 90kmh kein problem sein fpr den 60er4kanl mit den richtigen anbauteilen

Jo und der passende Auspuff is dann der Renn-Sp mit 19er Amal oder BVF. Also ganz ehrlich entweder richtig oder sein lassen. In die 60er würde ich fürn Altag nicht mehr investieren. :D

Hallo,

das ist richtig, das der RennSP die 1. Wahl währe, allerdings ist dieser auch auffällig und die Drehzahl auch etwas höher, was sich wieder auf die Lebensdauer auswirkt. Das ist ja kein Geheimnis und sollte auch berücksichtigt werden, denn immerhin handelt es sich ja auch um Tuningteile ;)

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Hallo!

Ich glaube auch dass du mit einem 60er nicht glücklich wirst bei dem was du willst. Es ist kein Problem einen 60er zu bauen der über 90 oder sogar 100 läuft. Diese Motoren sind aber relativ drehzahlfixiert und brauchen daher recht gut abgestimmte Anbauteile, sprich Rennauspuff. Dann läuft das super wenn du dich im Resonanzbereich bewegst. Im Alltag ist es aber ziemlich nervig ständig dort oben rumzueiern, dem Spritverbrauch ist das auch nicht zuträglich.
    Mein Tip: RS902 Sport, der hat ein absolut alltagstaugliches Leistungsband und genügend Kraft auch mit seriennahen komponenten. Den "Nachteil" mit dem aufgedrehten Gehäuse macht das mehr als wett.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

lass das gehäuse leiber aufdrehen und hol dir nen größeren, weil du möchtest ja nicht nur immer mit deinen 60er vollgas fahren, damit du die 90 erreichst.

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

Genau, verkauf den neuen Motor, oder tausch ihn gegen aufpreis gegen einen ein. Lass dir dann einen neuen machen. ZTs 85er Stage 1 soll auch gut gehen, LTs 85 Sport geht auch gut.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!