genaues möchte ich nicht mitteilen, nur soviel: Saugrohr, Benzinpumpe mit mechan. Regler,bin noch bei Messfahrten, da kann noch soviel schiefgehen...,, Zur Zeit bin ich auf der suche nach genügend Strom
wenn alles klappt sende ich auch Foto
Einspritzung: Die Wiederbelebung des Zweitakters
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Zitat von RenaeRacer;2861693
JW baut glaub ich mit Kompressor auf dem Seitengepäckträger.
ich versuche alles so zu verstecken, das die S 51 auch noch aussieht wie eine S51
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bis bald , Gruß in die Rund
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Naja, es ist alles geschickt in einer alten Aktentasche aus Leder verstaut! Nichts zu sehen von außen
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Zitat von RenaeRacer;2861697
Naja, es ist alles geschickt in einer alten Aktentasche aus Leder verstaut! Nichts zu sehen von außen
Super Idee, bei der Schwalbe sieht das gut aus8-)
Mischrohr/ Saugrohr anstelle des Vergasers/ logisch, Einspritzdüse am Ansaugkanal, Benzinpumpe unterm Tank ( anstelle der Zündspule ) diese steht jetzt auf dem Rahmen unter dem Tank, Steuerteil E - Zündung im
Batteriekasten, selbstgebaut und programmiert Steuerplatine im Luftfilterkasten, Benzindruckregler im Rahmendreieck hinter dem Herzkasten, mein Kumpel ist für die Steuerung zuständig ohne Ihm wäre es nur leblose Materie -
Ein Freund baut sowas auch grad am Trabbi. Für mich wär das alles nix!
Das bringt ja jetzt noch nicht mal mehr Leistung!
Was wollt ihr alle damit??? Sprit sparen??? -
mehr leistung ist ja relativ.
wenn du ohne mehrleistung in jeder drehzahl ein besseres gemisch hast biste trotzdem schneller.ich hab übrigens noch ganz viele einspritzdüsen, neu und gebraucht, falls jemand haben will.
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Zitat von RenaeRacer;2861708
Ein Freund baut sowas auch grad am Trabbi. Für mich wär das alles nix!
Das bringt ja jetzt noch nicht mal mehr Leistung!
Was wollt ihr alle damit??? Sprit sparen???Es geht um das Machbare, Freude am basteln...Hauptsache es ist nicht schlechter als Vorher , nenne es Hobby
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2-Takter mit Einspritzung ist doch nix neues die Lanz war auch Einspritzer (2-Takt Diesel)
Wiederbelebung des 2-Takters -der war noch nie Tot.
Entwicklung ist immer weiter gegangen auch wenn sie im Automobilbau keine Rolle mehr spielt
Bei Snowmobi, Bootsmotoren (Außenbord) usw. immer noch Aktuell und gefragt
Mehr Leistung ist bei der Weiterentwicklung nicht das wichtiges, sondern das die 2-Takter wie auch der 4 Takter die Abgasnorm erfüllen und im Spritverbrauch
günstiger werden.
Ohne Einspritzung, Kennfeldzündung, Einlaßmembrane usw. und Mischungsverhältnis von 1:100 und noch weniger Ölanteil geht halt nicht
Das 2 Takter auch strenge Abgasnormen erfüllt sieht man zb. bei Bootsmotoren
Großer vorteil ist das Gewicht und Herstellungskosten deshalb gehts auch immer weiter mit 2-Taktern -
naja gerade bei kleinen bootsmotoren geht es inzwischen auch eher richtung elektro.
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Zitat von ckich;2861767
2-Takter mit Einspritzung ist doch nix neues die Lanz war auch Einspritzer (2-Takt Diesel)
Wiederbelebung des 2-Takters -der war noch nie Tot.
Entwicklung ist immer weiter gegangen auch wenn sie im Automobilbau keine Rolle mehr spielt
Bei Snowmobi, Bootsmotoren (Außenbord) usw. immer noch Aktuell und gefragt
Mehr Leistung ist bei der Weiterentwicklung nicht das wichtiges, sondern das die 2-Takter wie auch der 4 Takter die Abgasnorm erfüllen und im Spritverbrauch
günstiger werden.
Ohne Einspritzung, Kennfeldzündung, Einlaßmembrane usw. und Mischungsverhältnis von 1:100 und noch weniger Ölanteil geht halt nicht
Das 2 Takter auch strenge Abgasnormen erfüllt sieht man zb. bei Bootsmotoren
Großer vorteil ist das Gewicht und Herstellungskosten deshalb gehts auch immer weiter mit 2-Takternsollte auch nix neues werden, nur der Versuch mit einfachen Mitteln, so etwas selbst zubauen
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Zitat von ochnö;2861773
sollte auch nix neues werden, nur der Versuch mit einfachen Mitteln, so etwas selbst zubauen
Dann viel erfolg
Ich glaube zu wissen das das mal einer eine MZ mit Einspritzung zu DDR -Zeiten auf Schloss Augustusburg gezeigt hat
Wie auch eine umgebaut MZ Motor auf 4-TaktIch wollte das auch nur anmerken da der 2-Takter immer als Motor ohne Zukunft gesehen wird
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wie erwartet letzter Test war ein Rückschritt, neuer Datenstand mit Kaltstartfunktion und Leerlaufregler klappt gut, nur im Fahrbetrieb läuft das Ding wie ein Sack Kartoffeln, ständig bricht die Datenverbindung zum PC ab, Mist.. Benzinpumpe verbraucht zu hoch , Spannungsabbruch zum Steuerteil ist die Folge, also bitte um Tipps wo man kleine Benzinpumpe mit ca. 3 bar Druck und wenig Verbrauch (1 Ampere)bekommt
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1A und das selbst bei Staudruck? Das wird nix werden, sagt mein Bauchgefühl...
Gruß Sven -
ochnö evt mal Benzinpumpe von einen einspritzroller in der bucht suchen müsste für dein vorhaben dicke reichen.
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Mal an ne pumpe von ner standheizung/zuheizer gedacht? Mein Vater regeneriert laufend d5wz am laufenden band
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Vor 10 Jahren gab es mal einen 2 Takt Roller mit Wasserstoffeispritzung: energie spezial: Der Zukunfts-Roller | ZEIT ONLINE
Das Kurbelgehäuse war mit einer Membran vom Zylinder getrennt weil der Wasserstoff nicht mit Öl in Berührung kommen dürfte. -
Zitat von Hubraumsuchti;2862592
Mal an ne pumpe von ner standheizung/zuheizer gedacht? Mein Vater regeneriert laufend d5wz am laufenden band
eine Idee!!!! technische Daten sind Dir bekannt? Druck und Leistungsaufnahme /Ampere -
Grad nochmal mitn Vater geredet. Wird wohl eher schlecht weil es sich um eine Dosierpumpe handelt Pumpe V54 (Dosierpumpe) ? T4-Wiki
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Die Fördermenge könnte auch etwas knapp sein. 15 ml/min. reicht vielleicht für Standgas.
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