Hallo werte User,
da ich meine S51 noch ein wenig besser im Anzug haben möchte, kaufte ich mir einen der günstigen 60/2 Zylinder und baute diesen auch bereits ein. Da ich gelesen habe, dass der Hub hierbei nicht länger, sondern das größere Volumen aufgrund des Durchmessers aufkommt, habe ich an der Zündung (VAPE 12V) nichts verändert. Leider fährt mein Feuerstuhl mit stark verminderter Leistung.
Zur Peripherie:
- Bing Vergaser mit 70er Hauptdüse
- Vape Zündung 12 V
- Tuningauspuff mit 32 mm Krümmer
- 14er Ritzel
- Tankfüllung bei ca 1/33
Der Anzug war bislang sehr schön spritzig und die Endgeschwindigkeit belief sich auf ca. 63 km/h. Durch die Vergößerung des Zylinderraumes wollte ich lediglich mehr Anzug erreichen und ggfls. sogar auf ein 13er Ritzel runter gehen.
Die Nadel im Vergaser habe ich bereits in allen 4 Stellungen ausprobiert und danach natürlich angepasst. Leider traten dabei nur bedingt Verbeserungen auf.
Was habe ich falsch gemacht? Ich fahre allerhöchstens 52 km/h und komme auch überhaupt nicht vom Fleck. Bei Anhöhen oder Gegenwind musst ich fast schieben.
- Kann es sein, dass die Hauptdüse zu klein ist?
- Kann es sein, dass es an der zu fetten Mischung liegt?
Über eine nützliche Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
kizZle
PS: Ich bitte euch keine Kommentare bezüglich der Bauteile zu äußern, sondern bei "Interesse" mein Problem sachlich und freundlich anzugehen.