Re: LT85M Version 2012
böse geschichte
Re: LT85M Version 2012
böse geschichte
Re: LT85M Version 2012
früher gab es wenigsten noch ein rätzel, ala was für motor ist das
Re: LT85M Version 2012
aber sonst seit ihr kunden in zwickau noch ganz glatt? 20ps+ aus nem luftgekühlten simson zylinder? das ganze bei ner halbwegs verträglichen drehzahl? junge, egal was du nimmst... nimm weniger oder kauf woanders.
Re: LT85M Version 2012
Der 32er Schnorchel ist natürlich ne hausnummer für sich
Und jetzt bitte mal für die ganzen ungläubigen nicht 1-Ring MZA Kolben fahrer oder nicht überzeugten.
Wenn ein kolben diese leistung aushält(wenn auch nicht ewig), ist er dann immer noch müll?
Re: LT85M Version 2012
Wieso soll der Müll sein? Die 1-Ring MZA Kolben sind im Preis Leistungs Verhältniss nicht zu toppen. Lediglich die Balligkeit ist mies, aber die arbeiten wir bei jedem einzelnen Kolben nach. Der kleine Bruder dieses Motors fährt ca 3 mal als Rennmotor in Schwerin und Umgebung rum und hat ca 17 ps...da hält ein Kolben auch eine ganze Saison (ca 5 Rennen und einige Trainings). Dann muss man mal richtig in die Tasche greifen und 22 Euro auf den Tisch legen
Jannsen
Re: LT85M Version 2012
Ich denke mal dem Jan kann man glauben,das da nen 60er 1Ring von MZA drinn ist. Was ich auch zugeben muss das ich auch angst hatte das wir bei unseren Laugy 70ern auch nachgearbeite MZA 1Ring bekommen. Aber wenn ich das hier lese....mach ich mir da garkeine gedanken mehr.
Re: LT85M Version 2012
Hui Jan Ganz schön hartes Ding! Und nen 32er am 60er Wahnsinn!
und wie lässt sich das ganze fahren?
Kommt der bei mein fetten Wanst auch in die Drehzahl das die 22 Pferde anstehen?
Hut ab!
Re: LT85M Version 2012
Soooo fett ist dein Wanzt gar nicht...dein Klappe ist fetter ***hui***
Ich bin den noch kein Rennen gefahren, nur mal ein bisschen im Wald...der geht einfach herrlich da er auch ein verhältnissmäßig breites Band hat für die Leistung und nen 60er.
Ihr könnt mir Glauben das der Kolben drin ist....warum sollte ich da Käse erzählen? Vielleicht damit alle den Kolben kaufen und er dann ständig kaputt geht....das wäre völlig sinnlos. Ich versuche immer durchsichtig zu sein (nur ist das bei meinem Maß(s)en nicht einfach) und nicht auf Krampf irgendwas zu verkaufen was gerade im Regal liegt. Die MZA Einring Kolben sind ein Seegen für unsere Motoren, völlig bezahlbar und einfach herrlich...natürlich kann man was dran verbessern, aber stellt euch vor Ihr müsstet mit dem 2 Ring Kolben fahren...da klingelt es schon wieder in meinen Ohren ***rrrrrrriinnnngggggg***
Jannsen
Re: LT85M Version 2012
Zitat von JanSchaefferSoooo fett ist dein Wanzt gar nicht...dein Klappe ist fetter ***hui***
Ich bin den noch kein Rennen gefahren, nur mal ein bisschen im Wald...der geht einfach herrlich da er auch ein verhältnissmäßig breites Band hat für die Leistung und nen 60er.
Ihr könnt mir Glauben das der Kolben drin ist....warum sollte ich da Käse erzählen? Vielleicht damit alle den Kolben kaufen und er dann ständig kaputt geht....das wäre völlig sinnlos. Ich versuche immer durchsichtig zu sein (nur ist das bei meinem Maß(s)en nicht einfach) und nicht auf Krampf irgendwas zu verkaufen was gerade im Regal liegt. Die MZA Einring Kolben sind ein Seegen für unsere Motoren, völlig bezahlbar und einfach herrlich...natürlich kann man was dran verbessern, aber stellt euch vor Ihr müsstet mit dem 2 Ring Kolben fahren...da klingelt es schon wieder in meinen Ohren ***rrrrrrriinnnngggggg***
Jannsen
So siehts aus! Vielleicht hat das jetzt auch endlich der letzte gerissen!
Re: LT85M Version 2012
wenn wir gerade bei den Kolben sind
Jan wird es eigendlich eure Einringkolben auch mal in den Maßen über 38,50 geben?
Damit würdet ihr bestimmt einer menge Leuten einen grossen Gefallen tun.
Re: LT85M Version 2012
sauber jan, dachschaden ist schon lange diagnostiziert
Re: LT85M Version 2012
Jannsen, wurde der Dachschaden nicht im September behoben?
Re: LT85M Version 2012
Puhhh...was meinste damit? Ich denke das das bei mir schlecht möglich ist.
Ich habe vor noch weitere Motoren so zu bauen wie den TuBa und das auch in anderen Hubraumklassen, wenn dort ähnliche Werte raus springen (im Hubraumverhältniss) bis ich ganz schön dolle glücklich
Herbert
Re: LT85M Version 2012
Was ruppiges in der 105er klasse wäre mal nen ding. Hat sich lang nichts getan
Re: LT85M Version 2012
Naja, der TuBa zeichnet sich dadurch aus der er im Simson Kühlkörper ist. Ein 105er hat aber so schon thermische Problemchen die man mit mehr Leistung nicht besser macht. Wie ich schon geschrieben habe, der Aufwand von einem solchen System sprengt finanziell alles sinnvolle, das ist etwas für absolute Liebhaber mit zu viel Geld...mit Menschenverstand hat das wenig zu tun. Das war mehr um mal zu zeigen was gehen kann wenn man mehr macht als einen Zylinder zu überarbeiten, die TuBa Teile sind alles Burgen aus viel Schweißdraht und Kleber.
Jannsen
Re: LT85M Version 2012
...das waren noch tunerbattle zylinder
...nicht so (reglement-bedingtes) "zerkrüppeltes" zeugs wie jetzt jedes jahr zum wintertreffen
Re: LT85M Version 2012
Ja...hier muss man auch mal die Lochgröße variieren...und nicht nur groß groß groß
Re: LT85M Version 2012
viel hilft viel
Re: LT85M Version 2012
Ach ACE, du wartest doch nur auf das Zweizylinder- Tunerbattle :).
Jan: "Gefällt mir."
MfG Niklas
Re: LT85M Version 2012
OK...dann bauen wir mal nen Battle 3 mit 5mm Wandstärke du wickelst und ich hole das Mag
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