130er welches Ritzel für hinten am besten ?

• Hallo

Welches Ritzel nehme ich am besten für hinten.
    Hier ein paar Daten und Fakten zum Fahrzeug.
    - Felgen 17x3 Zoll
    - Reifen vorne 80/90 hinten 60/120
    - Motor 130ccm 24,7PS/10571Upm. und 17,6NM/8572Upm.
    - Übersetzung Sekundär 17 zu 56 (16ner Ritzel für vorne habe ich auch noch).
    - Gradverzahnt von SVi90 damals die lange Übersetzung ( länger als S70 ) die er Angeboten hatte müsste diese sein Primärübersetzung 54:17.
    - hinten ein Ritzel mit 56 Z
    - Getriebe ist das von LT was damals als 5 Gang mittel Angeboten wurde.
    1.12/44 -> langer erster
    2.16/40
    3.19/36
    4.22/34
    5.24/32
    ( Angaben sind von http://www.stromkreisparadies.de/index.php?time…riebeberechnung )
    - Fahrergewicht ca. +/- 85KG
    - Mein V-Max ist jetzt laut P4 103km/h

So jetz zu meiner Frage es wird ja sicher hier und da ein paar leute geben die ähnliche Fahrzeugdaten wie ich haben.
    Was habt ihr für Übersetzungen und was für ein V-max erreicht man damit.
    Mein Ziel ist so ca. 120Km/h aber mit durchzug.

MfG

• Re: 130er welches Ritzel für hinten am besten ?

was sind das immer für dumme fragen! :hammer:

so wie dus willst, entweder so lang das nichts mehr geht, oder so kurz das in 5 sec alle gänge durchgehackt hast :wallknocking: :wallknocking:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

n 130er mit n 56er ritzel hinten sorry aber was ist das fürn stuss ? :strange:

@S105Fahrer
    Wenn ich es mir selber beantworten könnte würde ich dann fragen ?

K3vin
    Dumme fragen gibt es nicht nur dumme Antworten ;)

enketuning
    Was hat es mit rechnen zu tuen ?
    In den von mir verlinkten Programm sieh ich kein Punkt wo ich mein Gewicht oder meine Reifen / Felgen kombi mit einbeziehen kann.

2t-Tuner
    Wieso sollte es nicht fahrbar sein der P4 zeigt 103km/h an.
    Und gefahren bin auch schon so ein paar km.

Ich dachte ein forum ist dafür da um Tips und Erfahrungen zu teilen... genau aus diesen Gründen überlege Ich es mir immer 3x ob Ich was frage oder nicht.

MfG

fürn harri.....

sr80 getriebe also lang
    47 hinten
    17 vorne
    70primär versteht sich...
    haste bei der start ziel geraden am ende alles rausgeholt was geht mit nem 25ps mtx...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Das Primär was du meinst ist das 22:58.

Feel the Vibe kann man die Durchmesser (über den Abrollumfang ) mit einbeziehen , aber Gewicht und Breite ist bei keinen mir bekannten Program möglich.

Ich würde dir raten ein 47er Ritzel hinten zu verbauen , damit solltest du schneller werden und die Kette schleift noch nicht auf der Schwinge (wenn der BB in deinen "MS" verbaut wurde)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Interessant wäre zu wissen, was er nun genau für eine Primär drin hat!!

Und mit 50er oder sonst was für großen Kettenblatt zu fahren muss nicht "Stuss" sein.

Ich fahre 15:50Sekundär, aber 22:58 primär und als letzten Gang 28:28 mit Endspeed von ca. 130km/h.

Ich gebe einfach Drehzahl aufs Getriebe und hol mir meine Drehmomentwandlung auf der Sekundärseite.

jeder der mal nen 130er mit 34er ritzel hinten gefahren hat wird mir recht geben das es .... ist n 56er ritzel hinten zu fahren aber naja !

das ist meine meinung von fahrbarkeit zwischen 16/34 (so fahr ich meinen mtx) und 17/56 sorry aber das doch nur sinnloses hochdrehen im gang ohne druck !

ein guter mtx sollte 17/34 locker auf der graden ausdrehen 17/31 auch noch ... aber bei 17/56 hört der spaß auf ...

Hast Du Dir meinen Text überhaupt durchgelesen?
    Hast Du dir mal meine Primär(10% länger als S70) angeschaut und meinen 5.Gang mit 28:28??

Mein 3.Gang ist schon 23:32 also fast so groß, wie bei manch anderen der 5.Gang!

Mein 50er Kettenblatt kannst Du doch nicht mit nem Motor der vielleicht 70er Primär und 24:32 als letzten Gang hat vergleichen :exclamation:

Dann wäre das Kettenblatt auch sinnlos.

Zitat von MS50Fahrer

Hast Du Dir meinen Text überhaupt durchgelesen?
    Hast Du dir mal meine Primär(10% länger als S70) angeschaut und meinen 5.Gang mit 28:28??

Mein 3.Gang ist schon 23:32 also fast so groß, wie bei manch anderen der 5.Gang!

Mein 50er Kettenblatt kannst Du doch nicht mit nem Motor der vielleicht 70er Primär und 24:32 als letzten Gang hat vergleichen :exclamation:

Dann wäre das Kettenblatt auch sinnlos.

deindeindein bleib doch mal sitzen .....

es geht hier um den threadersteller sein getriebe und nicht um deine hupspussonderanfertigung ...

klar das du son großes blatt fahren musst , blöd bin ich nicht ....

vllt solltest du mal lesen...

Solange der Threadsteller nicht genau sagt, was er für ne Primär drin hat kann man hier auch nichts genaues sagen!

Auch wenn ich zugeben muss, das ein 56er sicherlich zu groß sein wird.

Wenn Du mal richtig lesen würdest, hättest Du gemerkt, dass ich nur gesagt habe, dass große Kettenblätter nicht unbedingt "Stuss" sein müssen

Da kannst Du Dich in deiner Babysprache auslassen wie du willst :sorry:

wie dem sei ...

ich fahr s70 primär mittleres 5gang und 16/34

frag mal jadegrünmetallic was mein 130er fürn anzug hat , sprich das ding is hoffnungslos zu kurz übersetzt !

ich könnte locker 17/31 oder auch spezial^^ 18/31 fahren ....

wenn der fred ersteller jetz die komponenten hat die er aufgezählt hat währen das

primär (etwas länger als s70) mittleres 5gang und 16/56 !!!!!!!!!!!!! da sticht mir die 56 sowas von ins auge glaubste nich ...

und ja du hast den größeren .... :strange: :sorry:

jip den hab ich :rolleyes:

Ich glaub Dir das mit dem Anzug, mein erster LTM105(20PS) von 2006 hatte das gleiche Setup.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein 130er da mehr drücken kann.

Das 56er ist auch viel zu groß, den habe ich nicht strikt widersprochen.

Zitat von MS50Fahrer

jip den hab ich :rolleyes:

Ich glaub Dir das mit dem Anzug, mein erster LTM105(20PS) von 2006 hatte das gleiche Setup.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein 130er da mehr drücken kann.

Das 56er ist auch viel zu groß, den habe ich nicht strikt widersprochen.

Noch ne kleine Info: Dein Setup mit 18:31 ergibt im letzten Gang bei 9500Umdrehungen ca. 150km/h.

richtig ... und ? kann dir sogar aufs kmh genau sagen wie schnell ich jetz fahr dann kannstes auch mal nachrechnen ....

125km/h bei 11200 u/min voll ausgedreht ! aufrecht sitzend berg hoch mit gegenwind und bier leer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!