• Re: HARZ-RING 2012

Na bitte! Zwei unterschiedliche Prüfstände und dann noch von einem anderen Hersteller. Da kann es schon zu Abweichungen kommen.
    RZT, Langtuning, Andreas Lang ZT Tuning und ich arbeiten mit dem P4 Prüfstand vom Amerschläger und das ist nun mal das neun plus ultra.
    Im übrigen arbeite ich mit der neusten Windows Laborsoftware und nicht mit der alten DOS Version!

Und nachdem sich hier nun alles ein wenig beruhigt hat traue ich mich nochmal an die Frage, da sie beim letzten Mal wohl untergegangen ist. Was gab es bei den Beschleunigungsrennen so zu sehen? Wer hat gewonnen? War was schönes los? Ich mag diese kurzen Adrenalinrennen so gern.

Erzählt mal was davon, denn Ergebnisse dazu wurden ja nicht veröffentlicht.
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Da ich heute bei der Supermoto Meisterschaft anwesend war, wäre mein Vorschlag für das nächste Simson Treffen das wir genau die gleiche Bahnstrecke hätten. So hat man viel mehr längere geraden.

Mir persönlich fehlen lange geraden auf der Strecke und da wäre diese Streckenvariante ideal.

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von Smash

Da ich heute bei der Supermoto Meisterschaft anwesend war, wäre mein Vorschlag für das nächste Simson Treffen das wir genau die gleiche Bahnstrecke hätten. So hat man viel mehr längere geraden.

Mir persönlich fehlen lange geraden auf der Strecke und da wäre diese Streckenvariante ideal.

Was willste mit geraden? Gerade aus fahren kann jeder.

Zitat von Smash

So wie die SM Strecke abgesteckt war,war die Strecke auch am Donnerstag wo wir angereist waren. Mir persöhnlich gefällt sie so überhaupt nicht. Ich war froh das sie Freitag wieder normal war.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

ABER!! nen Besen hätte die strecke mal vertragen können. ..in manchen kurven wars soooo dreckig das ein Haufen schrauben/Muttern und sonstige teile rum lagen. ..das hätte locker für ne zweigstelle von MZA gereicht :D
    Aber davon mal abgesehen ist die Strecke so wie sie war schon wirklich schön... Und schön fahren lässt sie sich alle mal...

Und wenn da mehr geraden rein kommen brauchen wir nächstes Jahr dann das doppelte an Rettungskräfte :thumbup:

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

Zitat von Smash

Wenn wir diese Streckenführung zu Treffen wählen, müßte vorher noch einmal angebaut werden...
    Dann bräuchten wir Platz für ein Feldlazarett.

Es ist so schon haarsträubend, wenn man sieht was zum Treffen auf der Strecke abgeht, dann noch die neue Streckenführung, das passt nicht.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

@ Palelu ja ich war noch mal auf dem Prüfstand und es kamen glaub 14,6 PS raus statt 14,2 aber wie gesagt das liegt am Klima dort am Harzring und an meiner sehr kurzen Übersetzung was Quernd schon alles gesagt hat. Diese Dinge haben alle Einfluss auf die Motormessungen. Auch Elmar hatte weniger als sonst soweit ich mich erinnern kann.

totoking in der Klasse bis 65 hat Elmar sein 60er gewonnen und Schnuffi hatte den 2. ich musste leider mal wieder gleich gegen Micha (Elmar sein 60er) fahren wo von vorn herein klar ist, dass ich verliere. Egal Treffen hat sich trotzdem gelohnt.

in der 2 Klasse hat wieder einmal unser 70er gewonnen (Maddin) das ist echt unglaublich wie der los Ballert. in der 3 Klasse hat unser SVI gewonnen der auch noch mal an Leistung zu genommen hat. In der offenen Klasse ist zum 1 Mal unser Rennstar gestartet der ich muss schon sagen gut gelungen ist und ganz schön Böse los rennt. Aber die Kupplung sowie die Fußdichtung ging nach dem glaub 2 Lauf kaputt sodass er zum 1 nicht mehr richtig lief und dann durch die Kupplung einen Fehlstart verursachte. Darüber hinaus muss eine neue Kurbelwelle her, denn die hat es auch nicht überlebt. Gewonnen hat Quernd sein 130er mit Wheelie-Bar. Ich glaub die 77er von den Grutschern warn noch mit vorne. Reichtuning hatte auch noch ganz gut abgeschnitten. Gewonnen haben die auch in einer Klasse welche muss jemand anders sagen.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von timbola

Wat solln da sein? Biste dort dem Asphalt näher gekommen?

Jap, in Kurve 6 waren es 3traumhafte Berührungssituationen mit dem Asphalt... :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von Simmi-Thimmy

War der rennstar der star mit dem verlängerten rahmen?
    Gehört der nicht john...?

Richtig, also zu unser Truppe und der kommt auch nicht aus Zerpenschleuse nur mal so nebenbei. Und wo der wohnt muss keiner Wissen :sorry: :hammer:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!