Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

• Re: Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

Zitat von Rorschach

Anscheinend kostet der gute Chrom kaum mehr Geld. Warum machen das nicht alle so ?
    Ist auf jeden Fall billiger,als sich nach paar Monaten wieder einen Neuen zu holen :hammer:
    Wieviel würde es denn kosten,wenn man eine neue Esse beim Galvanisierer vorbeischickt ?

MfG

Hallo!

Das wird teuer. Erstens weil du keine Stückzahlen hast und zweitens weil der Galvanisierer erst den alten Chrom runtermachen muss was aufwendiger ist als den neuen Chrom ordentlich draufzumachen.
    Wenn man eine Serie von Auspuffen neu baut ist es dagegen kein Riesenunterschied eine bessere Chromqualität zu verwenden, das wichtigste ist ohnehin nicht der Chrom (der ist fast überall ähnlich gut) sondern die Vorbehandlung des Teils was halt unterschiedlich aufwendig wird.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ah,danke für die Auskunft ! :)
    Dann bestell ich demnächst den Auspuff bei euch ;)
    Und hoffentlich nur einmal und nicht wieder einen nach paar Monaten :cheers:

MfG

Joar war Montag Überweisen zu ZT, hab aber immer noch Keine Bestätigung vom Jens!
    Geld sollte aber Schon Lange dort sein...

Ich lass mich Überraschen hauptsache das Zeug steht Freitag vor der Haustüre, sonst kann ich das mit dem Testen bei so nem Trockenen Wetter vergessen :?

Motor habsch Heute beim Herrn Stammberger fertig gemacht, nur noch Gaser und Tüte fehlen :-D.

Aud Jeden fetzt es im winter wie sau, wenn ich momentan nicht ausgenockt wäre. Dann würde ich auch ab und zu mal nen ritt wagen.
    Wenn ich dran denk, die letzten jahre bin ich regelmäßig mit kumpels im gelände rum gehackt.
    Aber man wird alt 8-)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Naja aufn Felde gammel ich mit dem Moped nicht mehr rum :D

Aber im Winter fahren ist Absolut genial, vor allem Nachts, fahr ich richtig gerne.

Aber nunja, ZT hat sich immer noch nicht gemeldet und es ist Schon Donnerstag -.-

Ich ruf dann Heute nachmittag mal an und Frag was denn nun Ist hier.

Wer sagte das ihr anrufen Sollt, verlang ich garnicht.

Ich hab den KTO-Auszug vor mir Liegen, das Geld ist seit dem 31.1.2012 fort.

Hab gerade mit eurer Email verglichen das Passt.

Gruß Vincent

Klärt das bitte per pn, das interessiert hier keinen!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So Update Mädels :p :

Der ZT Reso geht nicht richtig am 105er zu mindestens nicht an meinen....!

Egal für andere Testzwecke bleibt er da.

Hab jetzt beim Herrn Andreas Lang angerufen und mir den AOA3D Bestellt.

Extra auf Meine Wünsche Angepasst.

Mit Kalotte Überlackiert blabla :D

Ein Nettes Gespräch inclusive. :thumbup:

Und der Preis ist auch die Bombe.

Top Der Mann.

Bis dene

Gruß Vincent

Jop, find andreas auch voll in ordnung, hat immer ein offenes ohr...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Japp machste nix falsch 2TF verwendet gutes Chrom, nich wie LT.. Wo ich mein LTM 85 Auspuff bekommen habe is mir fast der A... geplatzt wo ich unten drunter die Naht gesehn habe :rolleyes: Beim AOA3 von 2TF war das nicht der Fall sah qualitativ wesentlich besser aus..

Hallo,

ich denke nicht das es mit Klarlack funktioniert. Allein wegen der Oberflächenrauheit von Chrom.

Die einfachste Möglichkeit den Aupuff "haltbarer" zu bekommen, ist es den Auspuff mit WD 40 (... Silikonspray) o.ä. zu ölen. Das sollte man natürlich immer wieder auffrischen.

MfG.

hallo vinni, das mit deinen chromerhaltungsplänen ist alles blödsinn.

entweder du lässt ihn anständig verchromen, oder du fährst edelstahl. oder eben "ganz normalen" stahl und vernünftig lackiert. du machst aus ner krähe keinen singvogel. da kannste noch soviel wd 40, chrompflege, banannensaft, vaseline, tigerbalm......drauf schmieren

Rorschach, ist ganz simpel warum es MZA in der masse nicht macht mit dem Chrom.

Im Sozialismus war das noch so ordentlich Produziert aufgrund Materialmangels damit es länger hält, und im Kapitalismus zählt es Masse abzusetzen du sollst ja wieder was neues kaufen da man Geld verdienen möchte absatz ist wichtiger als qualität.

Ist wie mit Kaffeemaschinen aus DDR zeiten die gehen immernoch eine aus dem Westen kann ich nach 5 Jahren entsorgen...

Oder im 2WK Russen Masse, Deutsche Klasse im bezug zb auf Panzer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!