Das große Werkzeug Empfehlungsthema

• Re: Das große Werkzeug Empfehlungsthema

Bohrer und Gewindeschneider sind bei mir alle noch Ost ware
    Schraubendreher ebenfalls von Wera, top die dinger :rockz:
    Wapuza, Sicherungsringzangen, Seitenschneider alles Knipex
    Inbusschlüsselsatz von Wiha --- kann ich jedm nur empfehlen, schön lang und aus vernünftigem Stahl

einzig der Ratschensatz is bei mir noch son Ramschkasten, da hatt ich noch keine lust nen guten zu besorgen auch wenn schon einige Nüsse gebrochen sind :wallknocking:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von der_Sandro

So ich hab mich immer noch nicht so recht für ein Windeisen entscheiden können, denn von Garant finde ich nur komplette Sätze, aber die brauche ich nicht.

Wer was besseres hat kann es gern Posten.

Ein Windeisen hält dich mit Sicherheit das ganze Leben (Hobby) aus, es ist also ziemlich egal was du käufst.. ;)
    Kennst du keinen Werkzeugmacher Lehrling? Kann mich dunkel dran erinnern, das ich sowas bauen mußte.. aber wo es nun gelandet ist, keine Ahnung.. :oops:

Problem ist das ich bei meinen Eltern eins hab da bekommt man die bohrer einfach nicht fest.
    Aber ich werd mir einfach mal eins bestellen was nicht das biligste ist

So Leute ich bräuchte mal wieder eine Werkzeuge Empfehlung.
    Und zwar such ich einen radlager abzieher für die Simson radlager.
    Ich hab jetzt nur welche für mindestens 13mm gefunden, oder eben sau teuer.

Ich kann auch nen ganzen Motor regenerieren ohne einen abzieher oder Andreas Spezial Werkzeuge, trotzdem ist es mit eleganter und einfacher.
    Ich wollte jetzt eigentlich auch nicht wissen wie es ohne geht sondern wer einen guten abzieher empfehlen kann.

Bei eBay hab ich bis jetzt nur brauchbares unter innenabzieher gefunden.

ne motorenregeneration mit nem radlagerwechsel vergleichen :rolleyes:

du musst die nabe doch eh warm machen
    ob nun mit oder ohne abzieher
    lager kalt rausziehen mag ja noch gehen aber beim reinmachen :o
    hab da schon nen paar schöne exemplare vorbeigebracht bekommen

Oi!

Sind beides arbeiten die ich ohne abzieher durchführen kann.

Lass es doch mal meine sorge sein wie ich die Lager rein bekomme, klar ich bin nicht allwissend, aber ich habe nach eine Werkzeug Empfehlung gefragt und nicht nach der Anleitung wie es ohne geht.
    Und dann reicht ja wohl der Hinweis von einem User.

So nun Ende der sinnlosen Diskussion, ich hätte gern so ein Gerät, wer kann etwas empfehlen.

wird dir kaum einer was empfehlen können weil mans ja eigentlich überhaupt nicht brauch.
    mich würde auch mal interessieren wie so ein abzieher aussieht.

MFG

Schau mal bei eBay nach innenabzieher, da hast du schon mal eine kleine Auswahl.

Übrigens gibt es auch andere Fahrzeuge, außer Simson, und da kommt man von der Rückseite nicht ohne weiteres an das Lager ;)

Tante edit sagt: die Dinger nennen sich innenauszieher, mein Handy findet das andere Wort aber besser.

Moinsen,

ich hab sowas auch nicht.
    Bis jetzt gings so, aber wenn die Naben älterbuhd teurer werden, weil sie zu richtigen Motorrädern gehören, dann will man das schon lieber eleganter und schonender machen.
    Von daher kann ich dein Ansinnen nachvollziehen. Und wenn Gedore drauf steht, dürfte das kein Mist sein.
    Manche nehmen ja auch Schwerlastdübel, die aus Metall;)
    Das Prinzip ist ja quasi dasselbe..
    Grüsse,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

moin,

innenauszieher in verbindung mit einem wixxer (gleithammer) funktioniert wunderbar.
    ich hab das in meiner prüfung für den ausbildereignungschein benutzt.
    der schüler dem ich es erklärt habe hat es sehr schnell hinbekommen und mir hat es eine 1 beschert.
    an deiner stelle kauf dir erst mal ein günstiges kompletset, im nachhinein kannst du dir immer noch einen teuren nachbestellen, wenn du es wirklich heufig nutzt und es kaputt geht.

mfg parlow

• Ich brauch mal wieder was. Und zwar möchte ich mir gern paar Schneideisen und Gewindebohrer kaufen. Mit Metallverarbeitung hab ich nicht viel am Hut. Welche Hersteller könnt ihr denn empfehlen?

• Wenn es was ordentliches sein soll, dann Gühring oder Garant. Die kann man auch auf der Drehbank ordentlich fordern. Haben allerdings ihren Preis. Auch soll die Oberfläche besser sein. Bei billigeren sieht es eher rau und gerupft aus. Mir haben bis jetzt die DDR Schneider immer gereicht. In besserem Stahl machen die aber sicherlich schnell dicke Backen. Bis jetzt aber noch nicht geschnitten.

• Um ganz ehrlich zu sein. Ich hab zwar auch die gängigen von Garant, nehm aber meist den Aldisatz. Bei den paar Gewinden die man am Moped und Auto so erneuern muss (und davon auch viele in Alu ...) kommt es denke ich nicht so drauf an.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!