Das große Werkzeug Empfehlungsthema

• So da der ein oder andere ja ab und zu mal, Meinungen oder Empfehlungen, zu Werkzeug möchte, dachte ich mir mach ich dazu mal ein Thema auf, in dem dies alles gesammelt werden kann.

Und am besten ich fange mal an.

Was für Windeisen könnt ihr mir denn empfehlen?

• Re: Das große Werkzeug Empfehlungsthema

Zitat von der_Sandro

Ich wusste es bis Gestern auch nicht :thumbup:

Es ist der Gerät in welches du die Gewindebohrer einspannst.

Zitat von scrap

wenn man schon vernünftiges werkzeug kaufen will, sollte man auch bohrer mit 0.1mm abstufungen kaufen

so genaue abstufungen sind nicht nötig...

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

na dann bohr mal ein kernloch für M8 oder für M10, bohr ein loch um ein stiftloch zu reiben.

zumindest die kernlöcher sollte man in den richtigen größen haben.

Ja, von güring gibts nen bohrersatz, ich glaube 23 bohrer mit kernlochbohrer für die wichtigsten gewindegrößen, 1-10mm.

Kostet aber 120 plus mwst :/

Aber sind wirklich sehr gute Bohrer.. Will nichts anderes mehr.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich hab die tollen bohrer sätze von norma^^ die sind für ihr geld echt spitze. hab nen satz, geht von 3 bis 10 in 0,5er schritten. jeder bohrer 3mal. das ganze für 10eu... da kannst nix verkehrt machen. stumpfen etwas schneller ab als die für kernlöcher genutzten projahn aber für den preis... wegwerfen, neuen nehmen^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ich hab och nen Berner Bohrerset. Für meine Bohrungen reichts grade so, werde mir auch nen vernünftigen Satz kaufen.
    Ruko ist einwandfrei. Eig alles in der richtigen Industrie bis auf das Berner Gelumpe. Weiß garnicht wie man das vertreiben kann. Außer den Bremsenreiniger und paar weitere Chemikalien kannst das sonst voll vergessen.

Bohrer findet man eig genug auf Arbeit.. ;)

Ich möchte mal allen die Zangen von Knipex ans Herz legen. Besonders die Cobra.
    Und nein, ich bin kein Vertreter.. :D aber ich habe den Kauf nie bereut.
    Könnte immer ko***n wenn ich irgendwo "zu Gast schraube" und es ist nur Geraffel da..

jepp knipex cobra das beste universalwerkzeug.

übrigens zum thema bohrer. ganz billige (nen satz <5€) braucht ihr garnicht kaufen.
    dort sind dei bohrer nur gestanzt, die spitze angestaucht und nicht geschliffen und der stahl ist auch nur wald und wiesenstahl.
    damit kann man gradso in holz bohren (allerdings könnte man dafür auch einfach einen nagel ins bohrfutter spannen) und ich habe es schon erlebt (und erzählt bekommen, konnte es aber damals nicht glauben) das während des bohrens der bohrer um 90grad abknickt, KNICKT! nicht bricht. ich habe pro bohrer 3 löcher in holz hinbekommen.

Zitat von BombenSV

Eig alles in der richtigen Industrie bis auf das Berner Gelumpe. Weiß garnicht wie man das vertreiben kann. Außer den Bremsenreiniger und paar weitere Chemikalien kannst das sonst voll vergessen.

Was hast du von Berner denn schon in der Hand gehabt?

Also ich habe nen Ringratschenschlüsselsatz und ein Loop Ratchet Ratschenkoffer von Berner, das ist absolute Top Ware! Gerade um den Ratschenkoffer werde ich oft beneidet weils einfach ein Traum ist. Dann habe ich noch diverse Elektrowerkzeuge (SDS Bohrmaschine, Stichsäge, Kappsäge, Industriesauger) von Berner, ebenfalls sehr zu empfehlen. Akkuschrauber kommt mir nur Makita ins Haus, mit denen habe ich auch schon Jahrelange Erfahrung.
    Womit ich nicht ganz so zufrieden bin sind die schwarz gelben Schraubenzieher von Wera, von denen habe ich mir echt mehr erhofft (Verschleiss der Spitze).

also grad bei schlüsselsetzen oder schraubendreher muss ich sagen, ist es wurst ob teuer oder billig, da bin ich immernoch der meinung, wenn ein günstiger satz kaputt geht holt man noch mal einen günstigen satz...

was wirklich hilfreich ist, ist ne gute wapuza bzw eine kombizange und ein seitenschneider z.b. von knipex
    grad eine wapuza mit ordentlichem verstellmechanismus is besser als son alter fingerquetscher
    beim ratschenkoffer muss ich sagen, reicht mir meiner von aldi(topcraft) aus, der hat echt schon gut mitgemacht und noch keinerlei schwäche gezeigt

bei bohrern oder gewindebohrern, würde ich schon zu teureren sachen greifen.

bei gewindebohrern nutze ich z.b. nur noch maschinengewindebohrer, da brauch man nicht vorschneiden und die dinger sind echt top, für meine zwecke reichen auch meist die, die auf arbeit(cnc-bude) ausgediehnt haben, da die beschichtung meist noch top ist, und nichts ausgebrochen ist, zudem ist es qualitätswerkzeug von garant

ich weiß ja nicht, wie du ausgestattet bist, aber ich hab es auch leid, zu hause noch mit "alten drehstählen" und hss fräsern zu arbeiten, wenn man auf der arbeit besseres und vorallem wendeschneidplatten gewohnt ist.

und bei windeisen bzw schneideisenhaltern, kann man glaub nicht viel falsch machen, da es hobbymäßig meist nicht ausgereizt wird

zu den elekronischen geräten muss ich sagen, da macht markenware auch viel her, grad von der laufruhe und der kraft ist meist mehr drin,
    des einzige, was ich zuhause nicht hab is nen gescheiter akkuschrauber, wie mein vorredner schon sagt, die von makita sind echt top, der akku macht viel mit und is auch in 30min wieder aufgeladen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von scrap

das während des bohrens der bohrer um 90grad abknickt, KNICKT! nicht bricht. ich habe pro bohrer 3 löcher in holz hinbekommen.

das kenne ich auch die bohrer sind dann nicht gehärtet!!! und laut Artikelbeschreibung: TOP HHS bohrer in industriequwalität! :D das ich nicht lache!

zu makita: erst habe ich eine bosch bohrmaschine gehapt die war schon echt gut ABER die makita ist um ein vielfaches besser...

bei gewindeschneid werkzeug habe ich forum werkzeug und ich muss sagen: das kann man echt weiter empfehlen!

und bei Straubendrehen ist es ein himmerweiter unteschied. Die günstige aus dem baumarkt können lange nicht mit den hazet mithalten...!

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!