Haltevorrichtung geradeverzahntes Primärritzel?

• Re: Haltevorrichtung geradeverzahntes Primärritzel?

Naja dazu bräucht ich entweder nen alten Primär bei dem ich nen Stück der Verzahnung rauschneiden könnte oder man müsste in ein Stück Stahl ne Verzahnung fräsen. Ich hab kein alten Primär mit Geradeverzahnung und kann keine Verzahnung fräsen, deswegen frage ich ja!

MfG

Zange? Wenn man keine Haltevorrichtung hat, dann nehmt doch bitte etwas, dass eher nicht die Gefahr beinhaltet dort Schaden anzurichten... z.B. ein Stück Hölz, oder ein Schraubendreher, der dick IN EINEN LAPPEN eingewickelt ist.
    Zur DEmontage ist es am Besten, wenn man mit dem Druckluftschrauber arbeitet. Das geht fein fix und problemlos.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Mir is gerade noch nen Einfall gekommen: vieleicht passt ein Getriebezahnrad und wenn ja schweiß ich das einfach auf nen Stück Stahl drauf und mach die Löcher noch rein.

Hatte die SR1 nicht sogar geradeverzahnten Primär?

MfG

Ein Stück Flacheisen mit der Flex bearbeiten wäre das einfachste.

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zitat von foerbi

Einfach ein Tuch rein und gut.

genau das geht ja nur auf die lager ;) das ist denke ich verkraftbar

0815 hip hip hura

ich hab mal auf dem schrott ein stück geradverzahnte stange gefunden, welche genau in die originale paarung geht!

an alten maschinen ist da teilweiße sowas dran...

grüße

RGS Motorsport

Wenn die Mutter mit entsprechender Kraft angezogen und man nicht unnötig würgen muss, passiert da garnichts :cheers:
    Aber is mir ja Titte. Ich hab meine Vorrichtung für den Schrägverzahnten, mehr brauch ich nicht.
    Dann baut mal schön ;)

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

wenn jemand interesse hat, PN an mich dann bau ich mal welche, wenn gewünscht auf einer Seite für geradverzahnt und auf der anderen für schrägverzahnt :cheers:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Könntest du vielleicht mal ein Bild posten?

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!