wenn man zu den dickeren Zahnrädern dünnere Anlaufscheibenverwendet passt das mit ner normalen Abtriebswelle ![]()
Projekt für zwischendurch LTM85/Metra
-
-
Ist ne normale 5Gang Abtriebswelle.
Es sind aber nicht einfach nur dünnere Scheiben, die die breiteren Losräder möglich machen.
Da hab ich mir damals schon einen Kopf gemacht, als ich es mir für meinen 130er ausgedacht habe
Die anderen Gangsprünge fahren sich herrlich bei mir. Sind nur noch 3Zahnräder verbaut, die im normalen S51 Motor zu finden sind.
-
Zitat von Stephan M;2808476
wenn man zu den dickeren Zahnrädern dünnere Anlaufscheibenverwendet passt das mit ner normalen Abtriebswelle

Ja, wenn man die Zahnräder genau so viel breiter macht, dass es sich mit den dünneren Anlaufscheiben ausgleicht. Aber es hätte ja sein können, dass die noch breiter sind.
Ok danke, coole Sache auf jeden Fall
Jetzt wirst du hoffentlich nicht mehr wie ein Busfahrer schalten 
-
Zitat von DA-Engineering;2808503
Ja, wenn man die Zahnräder genau so viel breiter macht, dass es sich mit den dünneren Anlaufscheiben ausgleicht. Aber es hätte ja sein können, dass die noch breiter sind.
Die Gesamtbreite der Verzahnung der Losräder ist auch noch etwas breiter. Wie gesagt nicht nur die Scheiben

Das Augenmerk finde ich sind die schön breiten ersten drei Festräder in 4GANG Breite

-
Habt ihr euch bei den Zahnrädern nur andere aus dem Simson Regal zusammengestellt oder sind das neue anders übersetzte und breitere Einzelanfertigungen ?
-
Zweiters ist der fall;-)
-
Darf man fragen aus was für material? Und falls es gemacht wurde, wie sie wärmebehandelt wurden?
Grüße
-
Da musst Du Rico selber fragen, weil ich nicht weis ob ich das verraten darf...
-
Hehe...alles klar...
wäre nur ein anhaltspunkt gewesen

quasi wie andere sowas lösen:-)aber kann das schon verstehen wenn sowas nicht so einfach preisgegeben wird
nebenbei...hammer Fahrzeug!
es wird einfach immer besser!
-
Ganz spontan würde ich 16MnCr5 nehmen und den Einsatzhärten.
-
Micha, wie siehts mit Neuigkeiten aus??

-
Frag den bombensv das moped steht seit November bei ihm und wartet auf drei neue Segmente am krümmer;):p
-
Wiiiiiie immer, Hans

-
Letzte polierarbeiten für Bernau

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140420/temp/tl3szos7.jpg]
Mfg -
Und man siehe der Auspuff ist doch fertig geworden

-
Auch haben will!

Der Auspuff, der Motor und die Fußrasten gefallen mir auf den ersten Blick nicht. Aber den Rest vom Moped kann man ansehen.

-
Und mir gefällt der lenker nicht, der springt einem immer so unangekündigt ins gesicht...
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140422/temp/53pkaewn.png]
beste grüße:)
-
sehr nette Bude, ich bin auf Bernau gespannt

Is das eig der Tank von mir oder hattest du die Seitendeckel??? -
Der tank ist von mir, aber die seitendeckel sind die die ich von dir hab.
Dein tank und die anderen seitendeckel hat nen kumpel bekomm;) -
Denk dran, ich will fahren :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!