Abstimmungs fragen zum LT95 so

• Hallo zusammen
    Da gestern schönes wetter war habe ich meinen 95 so gestern die ersten 10 km bewegt und habe fest gestellt wenn ich vom gas gehe das er in den unteren drehzahlen nicht so richtig lauft.
    Also wenn ich los fahre zieht er schön durch in allen drehzahlen nur sobald ich das gas kurz wegnehme hört es sich so an als würde er kurz kein sprit bekommen wenn ich wieder gas gebe.
    Soll ich die abstimmungen erst mal so lassen wie es von LT abgestimmt ist und erst mal 100 km ab fahren und dann die grund ein stellungen machen???
    Habe halt immer etwas angst das er mir fest geht.

• Re: Abstimmungs fragen zum LT95 so

So ich habe mich heute noch mal an die einstellungen gemacht und nach dem ich die nadel eine kerbe hoch genommen habe und das luft gemisch noch etwas nachgestellt habe nimmt sie jetzt in jeder stellung das gas richtig an.
    Ich hätte aber trotzdem noch eine frage.
    Muss das kertzen bild schon nach 30 km passen oder soll ich das erst mal ausser acht lassen???

Kerzenbild kannste auch schon nach ner guten Dorfrunde ansehen ;) .
    Auf die Einstellerei am Vergaser würde ich mich beim Einfahren erstmal nicht so fixieren da des Teil später wenn es eingefahren ist eh anders läuft (besser eben und freigängiger), sodas wieder etwas nachgestellt werden "muss". Hauptsache nicht zu mager aber das kannst ja an der Kerze sehen ;) ............

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Naja Dorfrunde... da fährt man doch nur maximal 50 km/h. 8-)
    Aber mal kurz ne Strecke Landstraße und du bekommst nen Bild. Am Besten dann Motor nach nem Stück Volljas aus und direkt danach schauen. So, dass er nicht nochmal in niedrigen Drehzahlen rumtuckelt und das Kerzenbild dadurch beeinträchtigt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Naja Dorfrunde... da fährt man doch nur maximal 50 km/h. 8-)
    Aber mal kurz ne Strecke Landstraße und du bekommst nen Bild. Am Besten dann Motor nach nem Stück Volljas aus und direkt danach schauen. So, dass er nicht nochmal in niedrigen Drehzahlen rumtuckelt und das Kerzenbild dadurch beeinträchtigt.

Naja sach das nich :D ...
    Also bei mir reicht ne Dorfrunde eig. aus um nen vernünftiges Kerzenbild zu zeigen...
    Ich bretter dir aber auch übern Feldweg wie ein Gestörter das kein Gras mehr wächst :crazy: :hammer: :D (nein ich bin kein Raser, drehe nur gern am Gashan wenn die Situation es zulässt :D )

Aber is schon richtig, einmal kurz auf die Landstraße und gut is.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Na wenn das so ist werde ich noch etwas einstellen müssen. Da das kertzen bild erst grau ist. Muss ich dann mehr spritt zu geben oder ehr die luft gemisch schraube etwas rein drehen?

Zitat von Bune

Na wenn das so ist werde ich noch etwas einstellen müssen. Da das kertzen bild erst grau ist. Muss ich dann mehr spritt zu geben oder ehr die luft gemisch schraube etwas rein drehen?

Bei grauer Kerze muss die HD größer! Und zwar bevor du nochmal ne Runde drehst. Wenn sie wirklich noch grau ist, dann würde ich zunächst 0,1mm mit der Düsengröße hoch gehen. Also schon deutlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von 00SPEEDY

Naja sach das nich :D ...
    Also bei mir reicht ne Dorfrunde eig. aus um nen vernünftiges Kerzenbild zu zeigen...
    Ich bretter dir aber auch übern Feldweg wie ein Gestörter das kein Gras mehr wächst :crazy: :hammer: :D (nein ich bin kein Raser, drehe nur gern am Gashan wenn die Situation es zulässt :D )

Aber is schon richtig, einmal kurz auf die Landstraße und gut is.

ich sehe ich bin nicht der einzigste der so gaskrank ist :crazy: .

:D

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

So habe heute noch mal etwas ausprobiert vergaser nadel ist jetzt in der zweiten kerbe wenn ich sie hoch oder runder nehme verschlechtert es sich nur. kertzen bild ist rehbraun aber das problem ist immer noch der motor ziet in allen gängen gut durch nur sobald ich mal kurtz das gas weg nehme und dann wieder aufreise verschlugt er sich immer kurtz. Hat noch jemand einen tip für mich ausser düsen weckseln da ich mir erst einen satz bestellen muss.

Zitat von Bune

So habe heute noch mal etwas ausprobiert vergaser nadel ist jetzt in der zweiten kerbe wenn ich sie hoch oder runder nehme verschlechtert es sich nur. kertzen bild ist rehbraun aber das problem ist immer noch der motor ziet in allen gängen gut durch nur sobald ich mal kurtz das gas weg nehme und dann wieder aufreise verschlugt er sich immer kurtz. Hat noch jemand einen tip für mich ausser düsen weckseln da ich mir erst einen satz bestellen muss.

das ist halt so ein typisches symtom aufgedrehter bvf vergaser was sich bei manchen schlecht bis garnicht weg bekommen lässt.kommt immer drauf an,manche aufgedrehten laufen top und manche kann man nur in die tonne treten. :heuldoch:
    also weiter probieren,richtig bedüst würd er ja schon vom lang sein.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Na wenn das so ist werde ich dann mal noch ein bißchen mit den düsen probieren. Und wenn das auch nichts bringt werde ich mir mal einen anderen 20 vergaser besorgen. Schon mal danke für den tip mit den vergaser.

Ich habe mal noch eine frage könnte ich zum testen des vergasers auch mal einen 19 bvf dran bauen? Da ich noch einen da habe und der an meinen letzten motor super lief.

klar geht das,allerdings würde ich den Zylinder erstmal 100km schööön fett einfahren und dann experimentieren.

Haste den Gaser nur von LT aufdrehen lassen oder gleich neu bestücken lassen?
    Ich hatte den Spaß auch mal mit nem selbst aufgeriebenem BVF.Abhilfe schafften neue Komponenten wie Düsenstock,Nadel,Schieber,etc und viiiele Experimente mit der Schwimmereinstellung

RMBOrcng

Zitat von Polle

klar geht das,allerdings würde ich den Zylinder erstmal 100km schööön fett einfahren und dann experimentieren.

Haste den Gaser nur von LT aufdrehen lassen oder gleich neu bestücken lassen?
    Ich hatte den Spaß auch mal mit nem selbst aufgeriebenem BVF.Abhilfe schafften neue Komponenten wie Düsenstock,Nadel,Schieber,etc und viiiele Experimente mit der Schwimmereinstellung

Genau so siehts aus, manche laufen top wenn alles erneuert ist aber einige auch total bescheiden. Ich spar mir denn ganzen heck meck schon seid paar jahren und fahr mikuni. Das würd ich dir auch raten wenn du keine richtige einstellung findest. Wenn du einmal mikuni fährst, hängst dir eh nie wieder so nen bvf rotz teil dran.
    Außer denn von rzt, der muss bombe gehen. Denn probier ich auch irgendwann mal:)

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Der vergaser ist komplet neu von LT. Der motor hat jetzt erst 60 km runter ich fahre den erst mal bis 100 km so und probiere dann mal den 19 er vergaser. Danke euch erst mal für die tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!