Dichtungsmaterial für Auspuff

• Hallo,

Ich hab folgendes Problem, ich brauche eine Dichtung zwischen Auspuff und Endschaldämpfer beim Leovince.
    Bis jetzt hab ich es immer mit GunGum abgedichtet, das gefällt mir aber auch nicht so, mir wäre eine wiederverwendbare Lösung lieber.

Ich dachte schon an Alu Blech oder Dichtpapier, aber welches Dichtpapier ist geeignet?
    Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

• Re: Dichtungsmaterial für Auspuff

Fahr msl in die nächste Motorradwerkstatt. Die haben bestimmt Auspuffdicht Pappe. Die kann man sich dan beliebig in Form schneiden. Zumindest kenn ich sowas und hab auch schon damit gearbeitet

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Dichtpapier bzw Pappe wäre was, die Frage ist nur welche?
    Ich will nicht unbedingt welche bestellen um fest zu stellen dass es scheisse ist.

Fahr doch einfach mal in die nächste Motorradwerkstatt....Wärst du zu mir gekommen und mich gefragt was ich dafür bekomme,hätt ich gesagt "Nen Dankeschön " Also bei bissl Kundenservice sollte so ne kleine Ecke von dem Hitzebeständigem Papp zeug drinn sein,ohne das die was dafür wollen. Versuch macht klug

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

frag doch mal beim tuner nach. die verkaufen doch auch komplette auspuffanlagen mit esd. da wird ja sicherlich auch was drin sein!

gruß

RGS Motorsport

Genau so etwas hab ich gesucht, danke.

Jedes mal fragen gehen beim Händler möchte ich auch nicht, da bin ich zu schüchtern :D

Aber hat schon mal einer versucht so etwas aus Alu zu bauen? So aus 1-2 mm starken?

Mal noch ne andere Idee. Vllt kannst dir ja was aus ner alten Zylinderkopfdichtung vom Auto ausschneiden. Oder aus ner Krümmerdichtung vom Auto. Iss fast das selbe Zeug was ich meinte.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Wurstwasser dann meinen wir das gleiche :thumbup:

Sowas in der Art hab ich mir auch vorgestellt und bei eBay jetzt auch gefunden.

Aber natürlich bin ich noch für andere Tipps offen.

Wenn ich ne Mail an Rzt schreibe weis ich dann was die die für gut empfinden, das sagt mir aber noch nicht ob es nicht was besseres oder günstigeres gibt, deshalb wollte ich mal paar Meinungen und Tipps wissen.
    Im Kopf hab ich auch eine ungefähre Vorstellung.

Machs doch nich so schwer. Versuch einfach was aus. Und vllt hällt es ja. Bei mir musste ich auch was auf der Rennstrecke am Antrieb improvisieren. Und es hat sich rausgestellt das es tatellos funktioniert. Und das es so bleibt ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

SIGRAFLEX oder aus einem Asbestmantel was ausschneiden. (Findet man teilweise noch im hintersten Lager von Feuerwehren oder Gießereien)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Kautasit ist aber beim Auspuff sehr grenzwertig. Ich habe da durch Kontakte mal ne Rolle davon bekommen und habe jetzt auch ein Stück Testweise am Auspuff vom Bootsmotor verbaut. Mal schauen wie lange es hält (Wassergekühlt). Bei RS09 sind an der Ansaugbrücke und am Abgaskrümmer auch von der Form her die gleichen Dichtungen verbaut, wegen der Wärme aber nur am der Brücke Kautasit und am Krümmer aus Graphit.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Wenn er nicht gerade auf voller Spätzündung läuft kann man es wohl mal probieren....

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!