Mitnehmergummi - Abriss

• Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.
    Ich habe unwahrscheinliche Probleme mit der Haltbarkeit meines Mitnehmers.
    Der neue von AKF hat sage und schreibe EINE Probefahrt durchgehalten.
    Da ich nicht will, dass meine Eltern eine Hypothek auf unser haus aufnehmen müssen, damit ich mir den verstärkten Mitnehmer von LT leisten kann, wollte ich euch nach einer alternativen Umsetzung fragen.
    Hat da jemand eine Idee?

Beste Grüße

Jan

• Re: Mitnehmergummi - Abriss

Die Maße sind ja nun kein Geheimniss und es ist eine einfache Bauweise.
    Ich denke du wirst hier im Forum sicherlich jemanden finden,
    der an das Material ran kommt und dir günstig einen drehen kann.

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ich würde mal nach der ursache forschen net einfach ständig wechseln. folgendes hab ich selber sch als problem gesehen für zerstörte mitnehmer.

-bremse schleift oder wird schnell heiß (gummi wird weich)
    -gerade bei leuten ohne kettenkasten oft gesehen das das hintere ritzel auf der achsverlängerung wandert und dadurch die ùberdeckung der mitnehmet bolzen nur noch halb so groß ist das killt so nen gummi in nen paar
    km.

Mfg.

such dir einen shop wo sie am günstigsten sind,verlang Mengenrabat und order einen ganzen Karton.Wenn Simson für dich auch zur Sucht geworden ist,dann wirste den Inhalt des Kartons bis an dein Lebensende aufbrauchen werden oder du brigst die Dinger unters Volk,so m Toni Montana-Stil :thumbup:

PS:Die Nachbaumitnehmer von AKF halten bei mir auch nicht lange.Die von Ostzeiten dagegen schon.Ich denk so ein verstärkter Mitnehmer wird sich schon lohnen

RMBOrcng

Hatte dieses Problem auch bei meinem LTM 105 da war der Gummi total durchlöchert^^

Nun habe ich einen 130er mit nem DDR Mitnehmergummi und hab da echt keine Probleme hält wie sau das Teil...

Wenn nicht frag doch mal rum ob evtl wer nen Orginalen DDR gummi hat und bau den ein ist wahr. die günstigste variante und wenn nicht kannst immer noch nen verstärkten kaufen :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

kauf gleich den verstärkten, damit haste null probleme. un die welt kostet das auch wieder nich. sparste halt n bissl;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

es gibt noch nen besseren als den von lt...aber der kostet auch das 3 fache... hat jedoch den vorteil das er mit fasern verstärkt ist....

material der lt teile könnte pur 60 shorehärte sein, bin mir aber unsicher... aber eh man anfängt wegen einem so nem teil material zubestellen und das ganze wasserstrahlschneiden zulassen...ehm, naja, dann doch lieber kaufen. bohren/drehen kannste eher vergessen, glaube kaum das das was wird

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Auf jeden Fall is das LT Teil nicht hitzebeständig, mir hats das Ding weggeschmolzen aufn Harri, waren dann schöne Langlöcher drin und der Gimpel hat sich schön festgebacken auf der Nabe :?

Zu hart darf es ja auch nicht sein dann zerledderts das Getriebe andauernd.

MfG

75euro und man hat ruhe^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

den gibt es bei jwsport... hatter schön beleuchtet in der auslage liegen...

Hey,

ich hätte gar kein Problem kurz ne Auto-CAD Zeichnung zumachen und das auf unsere Wasserstarhl zuwerfen...
    Ich wüsste nur gern welches jetzt das optimalste Material wär...nicht zu- hart/weich...

Greetz
    der_gert

also meine erfahrung war das der von lt auch nicht gehalten hat ! hab ihn zwar noch verbaut aber rissig ist er trotzdem ! ich bau nur noch ddr ein also meine eigenen restbestände !

Bist du einsam und allein ? Dann sprüh dich mit kontaktspray ein ! :)

es hilft schon ungemein wenn man die "nachbau gummis" mal nen winter draußen liegen lässt. in meinen open air testlabor vegetieren derzeit einige vor sich hin, um in die pupertät zukommen und endlich harte zuwerden

Der neue vom RZt scheint auch nicht die Erfüllung zu sein.Nach einer Stunde Geländerennen in einem gutgehenden 70er hatte er schon Langlöcher.Mal schauen ob reklamieren geht.mfg :(

Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!