Re: TS8 /8 FFW Pumpe Tuning Video Seite3 Neuigkeiten

• Hat zwar nichts unbedingt was mit Simson zutun, aber vlt. hat jemand die Serien SZ der TS8. Was noch wichtiger ist ist die Pleullänge, da man es im eingebauten Zustand schlecht messen kann. Habe bis jetzt die SZ vermessen mit 74mm Hub/Bohrung 95,9mm und Pleullänge ca.165mm(sind uns aber nicht sicher obs stimmt, vlt kann uns hier jemand ein bisschen helfen.) Bin auf die Sz gekommen:

A 140°
    Ü 102°
    E 135°

• Re: TS8 /8 FFW Pumpe Motordaten /SZ Paarung

fahr mal nach simmershausen oder schwarzbach die haben beide die pumpen bearbeitet !

drehen etwa 2000 u/min mehr ... wir hatten das vor 5 jahren bei den ausscheiden ...
    da gabs keine zeit mehr zwischen ansaugen und betrieb 1 , die hat sofort wasser gebracht und bei uns dauerte es meist bis zu 10 sekunden ...

ich kann mir denken was ihr vorhabt ;)

Hi,

ich weiß zwar die Pleullänge nicht, aber das hier ist das interessanteste Thema seit langem. Wir kommen mit unserer alten auch nicht aus de Hefe, 51 Jahre ist sie schon alt. In wie fern gibt's da denn Tuningmöglichkeiten? Andere.Schaufelräder, Auspuffanlagen offen und alte umgebaut, Zündung ect? Die Pumpe effektiv für'n Wettkampf zu bearbeiten ohne das man von außen etwas sieht stelle ich mir da garnicht so einfach vor. Hatte noch keine Pumpe zu Haus oder sonst wo auseinander, daher sehr interessantes Thema. Evt verrät ja wer etwas mehr dazu. Würde mich freuen wenn wir uns dann in Gräfendorf sehen :thumbup: :D

Gruß

165mm hab ich auch gemessen, 5mm macht's da auch nich aus. Welchen Block habt ihr, die alte oder neue Variante?

Am Motor brauchst du erstmal nix machen, das bringt das Wasser nich viel schneller vor.

Mfg
    kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Also wir haben die Variante ZW 1103. Also wenn du auch 165mm Pleullänge hast dann kommt es doch hin. Ich werde die Woche noch was am Zylinder machen. Was mich auch Intressiert wäre ein Plan, wegen Zylinderbolzen anziehen, gibt es da auch eine bestimmte Anzzugsordnung?

Das wichtigste ist meiner Meinung nach der Auspuff. Das ding ist ja nichtmal nen Schalldämpfer. :wallknocking: Vergaser technisch ist es auch nicht das Wahre. Aber Übertreiben würde ich das bei dem ding auch nicht , da der rest einfach nicht dazu gebaut ist. Fängt alleine schon bei den Unterbrecher Zündung an.

kannste ja auf elektronik umbauen;)
    gab dazu mal nen umrüstratz, der war bei wettkämpfen auch nicht verboten, jedenfalls bei uns und war wasserdicht.
    auspuff ist wichtig!
    den du saugst schneller mit mehr drehzahl! allerdings aufpassen wenn die wasserhat verbiegts dir schnell die pleule!

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Ich frag mal nen Kumpel, der baut die Dinger mit Membransteuerung, Ignitech und haste nicht gesehen. Fällt mir ja grad erst ein :thumbup:
    Seid ihr irgendwo dies Jahr vertreten?

Also bei unserer TS 8/8 von Jöhstadt welche wir für den Ausscheid benutzt haben wurde eine frische Zylinderkolbengarnitur verbaut und ich glaube am Kolbenhemd die Einlasssteuerzeiten gekürzt. Bin mir aber nicht sicher. War jetzt nichts außergewöhnliches aber lief schon kräftiger und drehte auch etwas höher, dennoch musste man selber saugen da es sonst zu lange gedauert hätte.

Naja ich weiß ja nicht was ihr für Zeiten bei Euch lauft. Wir sind damit so um die 34 Sekunden gelaufen beim Löschangriff.

In anderen Gegenden muss man aber schon mindestens 27 Sek schaffen um überhaupt mitmischen zu können. ( Das Schaufelrad von der Vorbaupumpe des LOs geht wohl), Dann muss aber schon etwas mehr gemacht werden weil die Pumpe sonst in die Knie geht.

Bei Uns wurde ab diesem Jahr im Amtsbereich alles verändert. Es wurden zwei Pumpen gestellt. komplette Schlauchsätze usw.

Somit steht die Wettkampf TS nur noch rum.

Nagut ich wünsche viel Erfolg. :cheers:

S51 Enduro
    HS1

Ja mit Membran usw wäre schon was feines, aber soll a keine 500Eus kosten und erstmal klein anfangen... bei den Dingern. Ich Suche auf jedenfall noch nen Vergaser 36-42mm am besten mit Ansaugstutzen und Membran. Falls jemand was hat.
    Das mit den Pleulverbiegen habe ich auch schon gehört. Oder das es das Wasserrad zerlegt ... Deswegen wollte ich es damit nicht Übertreiben.... Zumal 34iger Gaser für 1100cccm schon bisschen der Witz ist^^

Sehr gutes Thema! Mich hat neulich auch n kumbl angehauen, ob ich da mal was machen kann!
    Von außen muss das aber alles Stino bleiben.

Kann man nicht als erstes was am Auspuff machen??

Und die Kurbelwellen sollen auch nicht recht stabil sein. Das ist das Hauptproblem

RGS Motorsport

Die Wellen sind Stabil!
    Nur bei Vollast ist es enormer schlag wenn er auf einmal wasser hat! der wird ja erstmal total gestopt

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Oder so. Aber um den ansaugvorgang zu beschleunigen brauch man auch mehr Drehzahl?
    Allein mehr motorleistung bringt da wenig oder?
    Gruß

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

Oder so. Aber um den ansaugvorgang zu beschleunigen brauch man auch mehr Drehzahl?
    Allein mehr motorleistung bringt da wenig oder?
    Gruß

Meine Pumpen können alle nichtmehr von selbst ansaugen, durch das Tauchen wird die Funktion eh überflüssig. Mit Seriemotor kommt man schon auf 10-11sec, also von b-Ausgang bis zum strahlrohr.

Mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Hmm...verschweißen und wieder richten könnte helfen. Unterbrecher muss nicht zwingend schlecht sein. Meine Rattenschwalbe hatte auch Unterbrecher, hat zwar gedauert bis ich's perfekt hatte, aber ein Unterschied zur Vape ist nur in einem Punkt deutlich zu vermerken, die leichtere Schwungmasse. Grade 40er Gaserkits gibts doch bei den großen Grossern. Kasten baun ist auch nicht der Hit. Gibt es Übermasskolben oder direkt angebotene Alternativen? Bin grad auf Arbeit, sonne Scheisse :D Ich würde auch pauschal erstmal beim Auspuff anfangen. Die Raviolibüchse schluckt doch nur die Leistung. Da überhaupt erstmal Maße heraus zu finden wird och nicht einfach.

Was hast du da genau verändert?
    @ Bombe: raviolibüchse muss stinooptik haben. Bei den Wettkämpfen dürfen keine äußerlichen Veränderungen zu sehen sein. Wurde mir gesagt. Das is ja der Mist.
    Gruß

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!