• Re: Es gibt keine BRD

:D Informier uns!

Wenn das eingestellt werde sollte (was ich bezweifle), dann habe ich allen Glauben in die Sachbearbeiter verloren.

Hi,

also ich würd anfechten versuchen. Zwar nicht auf o.g. Weg, aber mit Rechtsschutzversicherung und auf solche Dinge spezialisiertem Anwalt. ;)
    Es gibt gute Möglichkeiten, das der irgendeine Unzulänglichkeit im ganzen bisherigen Prozedere findet. (Gerät nicht pünktlich geeicht, paar Meter falsch aufgestellt, Bedienpersonal nicht ausreichend geschult/weitergebildet, oder auch nur irgendwelche Formfehler, usw.) Die kennen sich da gut aus und wissen, wo sie nachhaken müssen. ;)
    Geht da nichts, wird es bitter, dann zahlst Du die ganze Schei..... obendrauf. Ist aber eh schon teuer genug. Die Punkte sind pillepalle, aber der Monat Fahrverbot ist richtig tödlich..... :?

Gruß Oliver

Zitat von Minimalkart

Hi,

also ich würd anfechten versuchen. Zwar nicht auf o.g. Weg, aber mit Rechtsschutzversicherung und auf solche Dinge spezialisiertem Anwalt. ;)
    Es gibt gute Möglichkeiten, das der irgendeine Unzulänglichkeit im ganzen bisherigen Prozedere findet. (Gerät nicht pünktlich geeicht, paar Meter falsch aufgestellt, Bedienpersonal nicht ausreichend geschult/weitergebildet, oder auch nur irgendwelche Formfehler, usw.) Die kennen sich da gut aus und wissen, wo sie nachhaken müssen. ;)
    Geht da nichts, wird es bitter, dann zahlst Du die ganze Schei..... obendrauf. Ist aber eh schon teuer genug. Die Punkte sind pillepalle, aber der Monat Fahrverbot ist richtig tödlich..... :?

Gruß Oliver

Nö ich hab den Fehler gemacht und deswegen muss ich das auch aussitzen. Mir gehts nur darum, mal zu gucken ob das echt so krass ist, dass die das einstellen. Weil ich wie gesagt der Meinung bin, dass sich 38€ nicht lohnen, aber 160€ sind dann doch schon mehr Arbeit für den Bearbeiter wert... Aber ich wollt mich ja nicht nochmal extra blitzen lassen :thumbup:

Ich bin ja nimmer in der Probezeit und der Monat Fahrverbot (soltle ich ihn verbüßen müssen) fängt mit der Fusion an und hört zum Schottland Urlaub auf. Kratzt mich also nich so hart ;)

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, aber ihr solltet nicht allzu schnelle Ergebnisse erwarten. Ihr kennt ja die Sachbearbeitergeschwindigkeit :D

Zitat von bibakilla

(...)
    Darum sind auch unsere Reisepässe rot ( Rot = besetztes Land; Grün = Besetzer sind im Abzug. Land steht aber noch unter Aufsicht; Blau = Freies Land), und wir sind als Nationalität auf unserem Perso "Deutsch" und ebend keine Deutschen, weil die Brd ja rechtlich keine Perso's ausgeben darf, jedenfalls keine Deutschen, somit sind alle unsere Papiere ungültiger Papiermüll.
    (...)

Wer hat dir das denn eingeredet? Find ich lustig! Muss wohl sowas sein wie der alte Witz ein 8er Loch liber mit zwei 4rer Bohrungen zu bohren anstatt mit nem 3er und nem 5er Bohrer. Dann muss man nicht umspannen... :D :hammer:

Oder rennst du auch immer durch die Werkstatt und suchst das Feilenfett?

zur Aufklärung:

Die Farbe hat nichts mit dem Besatzungsstatut zu tun! Wär ja noch lustiger...

Aktuell hat man sich innerhalb der EU darauf geeinigt, dass der Europäische Reisepass rot ist.
    Abweichend davon ist der vorläufige Reisepass der BR Deutschland grün und der Reisepass für Diplomaten blau.

Andere Länder haben mitunter andere Farben gewählt. Das Kosovo hat beispielsweise einen blauen Reisepass für seine Bürger.

Frühere Pässe der BR Deutschland bis 1988 waren grün. Die der DDR waren blau.

Zum Wesentlichen Inhalt haben sich der huj und MuZ ja bereits ausgiebig und sachlich richtig geäußert.
    Vielleicht noch kurz zum hier vorgebrachten Art. 146GG.

Zitat von Art. 146GG (nach 29.Sep.1990)

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Hintergrund ist der, dass das Grundgesetz in seiner ursprünglichen Form nicht als dauerhafte Verfassung angelegt wurde (deshalb wurde es auch nicht so genannt), weil man 1949 noch hoffte einmal eine Verfassungsabstimmung durchführen zu können an der auch die Deutschen teilnehmen können, die zu dieser Zeit in der SBZ lebten. Dies alles vor dem Hintergrund, dass der Status der SBZ und früheren Ostgebiete noch nicht abscchließend geregelt war. Man wollte sich die Möglichkeit einfach offen halten.

Tatsächlich ist wohl dann auch 1990 darüber diskutiert wurden ob man diese Volksabstimmung nun durchführen sollte. Schlussendlich hat man sich aber für einen Beitritt der Gebiete der bisherigen DDR zum Geltungsbereich des GG der BR Deutschland entschlossen. Die einzelnen Schritte, die zu dieser Entscheidung geführt haben hab ich leider nicht recherchiert. Am Ergebnis hätte sich höchstwahrscheinlich nichts geändert, denn wie man die Ordnung nun benennt auf der man sein Staatswesen begründet ist letztlich egal. Inhaltlich hätte sich für die aktuelle Ordnung sicherlich eine überragende Mehrheit gefunden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Den 2. Link finde ich seehr interessant - danke!

Anyway - solange es noch Bier, 4-Schanzen-Tournee, F-ball und das (bezahlbare) Auto gibt, iss alled i. O. - die eigene Wohlfuehlwelt ist unantasbar.

Frohes Neues noch K.-H.!

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Ich versteh nicht, wie sich hier manche stundenlang über das Thema ihre Mäuler zerreißen... was bringt es euch ? Womöglich einen früheren Tod weil ihr euch sinnlos über die Machenschaften in den Führungsetagen unserer Länder aufregt. Verbringt eure Zeit lieber sinnvoller, mit eurem Moped oder eurer Freundin. Lebt euer Leben, erreicht etwas und seid glücklich. Mehr werden 99% von uns eh nicht erreichen und auch nicht erreichen wollen. Wie bommels schon sagte, "die eigene Wohlfühlwelt", nicht mehr und nicht weniger.

Da haste natürlich recht. Im Vergleich mit den allermeisten Ländern dieser Erde geht es uns natürlich sehr gut. Aber andererseits kann sich bei dieser Resignation tatsächlich nichts ändern (logisch - von nix kommt auch nix). Genau deswegen sind z.B. die GEZ-Zwangsgebühren (die jetzt illegal in eine Steuer verwandelt wurden) so exorbitant hoch, aber das ist ein anderes Thema. Die Schmerzgrenzen werden von den Politikern regelmäßig ausgelotet, und solange sich keiner beschwert, bleibt es auch dabei. Dann läßt sich berechtigterweise sagen: Den Leuten geht es noch (zu) gut. Aber diejenigen brauchen sich dann auch nicht über die Zustände beschweren; auch nicht, wenn sich die Zustände verschlechtern.

Warum ist wohl die DDR zusammengebrochen?

R.I.P. Flori

Erinnert mich an folgendes Zitat:

Zitat von Jean-Claude Juncker im Spiegel

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

...so, ich gehe dann mal ein oder auch 2 Bierchen trinken. Ist ja noch alles i. O. :D

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von MuZ

Wenn ich manche Meinungen hier lese, könnte ich kotzen. Da wollen manche die BRD nicht akzeptieren und trauern den Verhältnissen von vor 70 Jahren nach. Da sollen die Grenzen so sein, wie früher. Okay, dann holen wir uns das Land wieder. Läuft dann zwar bestimmt wieder auf einen Krieg hinaus, aber was solls, es ist ja unser Land ... meine Güte; ist der letzte Krieg schon wieder zu lange her?
    Das Schlimme ist, dass so viel asoziales Pack den Mist glaubt. Das öffnet natürlich die Tore fü (hier vor allem) faschistisches Gedankengut. Dumme, braune Mitläufer, die was von nationalem Sozialismus labern und wie toll doch alles ist. Und wenn es dann tatsächlich zu einem Umsturz kommen sollte (Gott bewahre), dann sind es trotzdem bloß die Allerletzten im Staat. Sollen die doch froh sein, dass der jetzige Staat das Bier und den Flatscreen bezahlt. Denen gehts noch zu gut ...

Du bist mein Gott :thumbup:
    Danke !

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Chris:

Frag mal in Schwedt oder Bautzen nach.

Oder fahr mal über die Grenze in den Westen, vielleicht sogar ins europäische Ausland.
    Dann weißt du es.

Und komm mir bitte keiner mit dem Satz: Früher gabs nichts/früher durften wir nicht reisen, und heute haben wir kein Geld dafür.

Hab ich schon öfter von Leuten gehört die ALG2 beziehen, gleichzeitig aber Auto fahren, nen Flatscreen haben usw..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Aber wenn es doch heute so gut ist im Gegensatz zu damals, warum gibt es dann dieses Thema ?!
    Warum beklagen sich dennoch so viele in diesem Thema hier ? Hier erfüllen viele das Klischee des ewig nörgelnden, nie zufriedenen Deutschen mal wieder perfekt.

EDIT: Was ich aber vorhin eigentlich meinte (war anscheinend schwer herauszudeuten): Im Grunde, bzw aus der Sicht der Nörgler und "Nicht-Anerkenner-der-BRD" hat sich die Lage der ehemaligen DDR Bürger doch nur verschlimmbessert. Mich wunderts, dass sich der Verfasser des längeren Textes, der von KH verlinkt wurde, noch nicht das Leben genommen hat. Ist ein Leben unter solchen Verhältnissen noch lebenswert ? Sinnlos meiner Meinung nach...

Chris:

Man beklagt sich, weil man vom Leben etwas anderes erwartet.

Viele sind in der DDR groß geworden, und hängen der Ideologie an, dass der Staat verantwortlich ist. Außerdem sehen viele die Widersprüche zwischen dem, was ihrer Meinung nach sei sollte und dem was ist.

Daraus kann man verschiedene Schlüsse ziehen - und manche meinen halt, dass alles was nicht gut ist, deshalb so läuft, weil verlogende Politiker, Lobbyisten und fremde Mächte (im DDR- Jargon wären es Klassenfeinde und Agenten gewesen) den Erfolg verhindern.

Meine Meinung: scheiterende Staaten, Leid und Not sind wahrscheinlicher als Erfolg und Wohlstand. Weite Teile der Welt versinken in herrschaftsloser Agonie. Das ist der historische Normalfall. Das in einem komplexen System, das dezentral gesteuert wird auch Krisen passieren und leider nicht alles verwirklicht werden kann, was wünschenswert wäre ist schlichtweg notwendig. Dazu braucht es keine böswillige Einflussnahme usw.

Zumal diese Verschwörungstheorien ja auch immer gleich funktionieren:

Fremde Mächte sind schuld an was auch immer (statt Strukturen und Prozessen; Pfadabhängigkeit und Kontigenz;);

Die Theorie immuniert sich (also Dogmatismus; wer nicht zustimmt, der ist nur Profiteuer, oder dumm oder was auch immer...h)

Einführung normalisierender Kontexte (Das das, was die Theorie vorraussagt nicht stimmt, liegt ja nur an folgenden unerwarteten Fakten.. ).

Deutung sämtlicher Fakten nur in der Hinsicht, die eigene Wirklichkeitswahrnehmung sei korrekt.

Wenn man das mit den Kategorien mal durchdenkt, fällt einem das sofort auf, wie versucht wird, eine ideologische Wirklichkeitskonzeption zu verbreiten..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!