Hallo
hab von RPT nen neuen 85/4 mit barikitkolben. Hab ihn zum 4. mal gestartet bin 100m gefahren und der rasselt?
Was soll ich tun?
Hallo
hab von RPT nen neuen 85/4 mit barikitkolben. Hab ihn zum 4. mal gestartet bin 100m gefahren und der rasselt?
Was soll ich tun?
Re: Rasseln
Kolbenringe festschweißen
oder zurückschicken
haha ich brauche och brauchbare antworten
Zitat von Tuner ZippiHallo
Was soll ich tun?
Kann es vllt ein Rasseln von zu magerem gemisch sein ??? Dann spielt der Zzp noch ne Rolle. Wenn der zu früh ist. Kann das auch die Ursache sein. Oder was ich auch schon mal hatte,das am Moped ne Schraube lose war....und die dazugehörige Unterlegscheibe,Am Schutzblech geklappert hat. Das kann manchmal echt komisch klingen. Dann als nächstes, Kolben richtig rumm drinn ? Und zu guter letzt das QM mal gemessen ???
qm is richtig schrauben sind fest zzb stimmt
Bei wie viel issn dein Qm. Was issn mit dem Rest Kolben ,Gemisch usw.
qm 1mm 1:30 restkolben?
Sorry Satzzeichen vergessen. Ich meinte ob du den Kolben richtig rumm drinn hast. Kann ja mal passieren im eifer des Gefechtes das der falsch rumm drauf wollte
Hast mal den Motor abgesprüht ob er irgendwo Falschluft zieht ?
zieht keine falschluft kolben muss ich murgen guckn
85er im 0 Schliff?
Dann würd ich mal den kolben und Die Buchse Vermessen.
Die 2 Komponenten (also Barikit/ Zylinderbuchse) Passen im 0 Maß manchmal nicht zu 100% und es gibt erhötes Einbauspiel.
Z.b 6-8/100 und mehr.
Manchmal hat man aber Auch Glück und es Klappt mit dem Einbauspiel.
es war mal ein 77/4 und der wurde auf 85ccm aufgeschliffen
Was hast du für ein Zündzeitpunkt eingestellt?
zzp 1,4
war bei meinem S 83 auch aber da is ja nen 2 ring drinne das hat sich nach den ersten 2 stunden gegeben rasselt zwar noch aber nur ganz ganz leicht
ok werd noch ne weile fahren mal sehn was er sagt
also bei mir hat man schon ne veränderung gespührt nach 1 stunde mit paar mal ausschalten im standgaslaufen sind halt die ersten paar umdrehungen die er gemacht hatte da konnte man richtig auf passen wie man das standgas runternehmen konnte und es immer weniger wurde mit rasseln
was für ne zündung? abgeblitzt? warum kannst du nebenluft ausschließen?
hauptsache 15w40 fahren!?
weiter so ![]()
Kein Wunder... ![]()
Deswegen schwör ich auf Motul ![]()
warum ging es dann bei eigentlich allen motoren die ich hab? Fahr auch 15 W 40 im 80er eco hat reich sogar so gesagt das man das fahren soll oder kann. Und im gelände fahr ichs auch nur in meiner yamaha nicht da die getrenntschmierung hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!