• Re: Rasseln

Zitat von Tuner Zippi

Hallo

hab von RPT nen neuen 85/4 mit barikitkolben. Hab ihn zum 4. mal gestartet bin 100m gefahren und der rasselt?

Was soll ich tun?

Kann es vllt ein Rasseln von zu magerem gemisch sein ??? Dann spielt der Zzp noch ne Rolle. Wenn der zu früh ist. Kann das auch die Ursache sein. Oder was ich auch schon mal hatte,das am Moped ne Schraube lose war....und die dazugehörige Unterlegscheibe,Am Schutzblech geklappert hat. Das kann manchmal echt komisch klingen. Dann als nächstes, Kolben richtig rumm drinn ? Und zu guter letzt das QM mal gemessen ???

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Sorry Satzzeichen vergessen. Ich meinte ob du den Kolben richtig rumm drinn hast. Kann ja mal passieren im eifer des Gefechtes das der falsch rumm drauf wollte ;) Hast mal den Motor abgesprüht ob er irgendwo Falschluft zieht ?

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

85er im 0 Schliff?
    Dann würd ich mal den kolben und Die Buchse Vermessen.
    Die 2 Komponenten (also Barikit/ Zylinderbuchse) Passen im 0 Maß manchmal nicht zu 100% und es gibt erhötes Einbauspiel.
    Z.b 6-8/100 und mehr.

Manchmal hat man aber Auch Glück und es Klappt mit dem Einbauspiel.

war bei meinem S 83 auch aber da is ja nen 2 ring drinne das hat sich nach den ersten 2 stunden gegeben rasselt zwar noch aber nur ganz ganz leicht

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

also bei mir hat man schon ne veränderung gespührt nach 1 stunde mit paar mal ausschalten im standgaslaufen sind halt die ersten paar umdrehungen die er gemacht hatte da konnte man richtig auf passen wie man das standgas runternehmen konnte und es immer weniger wurde mit rasseln

was für ne zündung? abgeblitzt? warum kannst du nebenluft ausschließen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

warum ging es dann bei eigentlich allen motoren die ich hab? Fahr auch 15 W 40 im 80er eco hat reich sogar so gesagt das man das fahren soll oder kann. Und im gelände fahr ichs auch nur in meiner yamaha nicht da die getrenntschmierung hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!