Hallo
wo gibt es eine Tuninganleitung für die alten Motoren (Schwalbe-S50) per pdf ?
DANKE
Hallo
wo gibt es eine Tuninganleitung für die alten Motoren (Schwalbe-S50) per pdf ?
DANKE
Re: Tuninganleitung S50 Star/Schwalbe
was für Tuninganleitungen?
Motortuning,Auspuff
Ich kenne die originale DDR tuninganleitung für den Motor, habe damit aber noch keine Erfahrung wie er läuft.
etwas runterscrollen dann kommt sie schon http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=19467
Die Kisten gehen ja so schon 65, wie schnell soll das Moep werden?
schau dich mal auf der Seite um!
http://www.simson-portal.de/technische- ... uning.html
Gruß Simmsi
leider nichts für S50 nur für S51
Was wird für eine Tuninganleitung für die alten Motoren gewünscht?
50er, 63er oder 78er?
Würde da ggf. mal was machen... leider ist aufgrund des kurzen Hubes vorallem bei großen Bohrungen viel Bearbeitung notwendig.
Btw. hat jemand nen S50 Motor der noch gut ist, zu nem guten Preis? Dieser sollte dann für das Tunng dienen.
Ich denke ne Anleitung für nen 63ccm wäre am sinnvollsten, wobei ich 78er auf Basis des M53/M54 auch geil finde. Keiner denkt das dort Leistung hinter steckt, doch dann gehts vorwärts.
(Hab noch nen M54 liegen.. der soll dann mal für nen 78er herhalten)
XXXXX
Wie damals im S51 Tuninganleitung Thread, ich hab noch viele S50 Motoren.
Wird gesponsort inc DDR 50er zum Ausbuchsen , ist umsonst, Versand halt nur
Wenn du willst Schreib mir ne PN!
Ja 63ccm, Könntest du machen, da ja viele die 63er auf ihren Alten Motoren fahren.
Gibt ja kaum 78er.
wenn da nochmal ne tuninganleitung zu stande kommt werde ich wohl nach langen jahren meinen ersten zylinder bearbeiten da deine anleitungen ja wirklich nich schlecht sind
ndmss WiZi
M53 Anleitung mit Fokus auf Fahrbarkeit und 63ccm wuerde ich mir wuenschen.
Habe schon mitm 2Strokecalc gespielt. Wie hoch kann man mit den Steuerzeiten beim Dreigang gehen, ich wollte 143, 112, 162 nehmen, dazu die ZQS aus der S51 Anleitung, ergibt Z.B. 24mm breite Ueberstroemer, geht das ueberhaupt zu bauen?
Steuerzeiten geht schon größer mit nem Kegel im Auspuff bekommt man nen schöneres Band als mit AOA... Siehe auch beim S51 50er...
@ Vinni hört sich gut an..
ich persönlich wäre für nen reinen fünfziger,die haben die meisten noch rumliegen.
Wenn 50er, dann Aber trotzdem auf den Dreigang ausgelegt, wer will schon nen Viergang zertunen.
gibt es den mittlerweile eine Anleitung 50ccm 2 Kanal !!
Ich habe die Tuninganleitung für die alte Motorenreihe zu liegen.
Bei Interesse PN.
Gruß
die wäre hier sicher sehr gut aufgehoben: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=68233&start=10
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!