O-Ringe für Kalottenumbau

• Hallo,

ich baue zur Zeit mein Auspuff an der Schwalbe um, da das Kalotten-Set von LT für mein MTX zu klein ist. Also Dreh und fräse ich mir die ganze Sache alleine.

Jetzt meine frage: wo bekomme ich O-Ringe im Maß 41x2,5mm die auch gut Hitze abkönnen her? Ich find nix.
    Bitte um schnelle Hilfe.

MfG

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

• Re: O-Ringe für Kalottenumbau

Sind das nicht lt maße? Hab schon paar mal gesucht aber groß billiger als bei lt bekomm ich die auch nicht, da bestell ich lieber bei lt, da haben die wenigstens noch was davon ;)

Ich fahr übrigens überall nur mit einem Ring. Da kleckert auch absolut nix.

Gruß

RGS Motorsport

Die bedingung ist ja, dass sie die hitze aushalten. es ist sehr schwierig solch ringe zu bekommen die bis zu 800° aushalten. die meißten gehen nur bis 200°, welche für hydraulik gedacht sind.

der flansch ist nun im durchmesser größer wie der von lt.
    ich habe jetzt die von dem kleinen kalotten-set genommen. gehen bissl straff drauf aber funtioniert auch.
    hier mal der größen vergleich. 8-)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120614/temp/g9c7v3rx.jpg]

MfG

Zitat von JanSchaeffer

Das Set von uns ist zu klein? Wir haben den Alu Flansch extra aussen größer gelassen damit man den ganz einfach aufdrehen kann...machen wir gegen einen kleinen Aufpreis. Dann kannst du mit einem Anfangsdurchmesser von 36mm fahren...das reicht für jeden MTX!

Jannsen

ja ist wirklich zu klein. mein auslaß ist 36mm groß sowie der innendurchmesser vom krümmer. der flansch von euch hat gerade mal nen außendurchmesser von 34,5mm. da is nichts mit ausdrehen. und wenn ich die kalotte auf mein gewünschtes maß ausdrehe hab ich noch 2mm wandung. da hab ich bedenken, dass das alu schnell ausschnakkelt.

MfG

Zitat von Shelby

Achja, ist die Unterlage ein Bandschleifer Marke Eigenbau? Sieht interressant aus...

Grüße
    Philipp

Industrie oder konstruktionsmechaniker zwischenprüfung aus den letzten Jahren. Musste mit Hand kurbeln^^

RGS Motorsport

betrieblicher auftrag is echt kacke.. aber meistens kaufen die betriebe das werkstück schon fertig d.h. das die lehrlinge nur den bericht schreiben müssen. is doch auch chillig. 8-)

ich durft leider nich an die cnc. programm schreiben kann ich ja. ;)
    naja back to the roots... konventionell machts auch. :rockz:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!