Re: Wieder mal einiges neues bei RZT
grüße,
klingt sehr gud was ihr wieder gemacht habt,hatt zwar "jeder" andere tuner auch im angebot aber der preis ist mal echt ne ansage weiter so
grüße,
klingt sehr gud was ihr wieder gemacht habt,hatt zwar "jeder" andere tuner auch im angebot aber der preis ist mal echt ne ansage weiter so
Gibts die Welle dann als 50er und 70er Welle? Weil im Shop irgendwie keine Auswahl möglich ist
Auf Basis der 50er oder der 70er Welle?
Oder gar für beide?
Hallo!
Das Mazzuccelli-Pleuel ist leichter wie serie, daher liegt die Auswuchtung etwa genau zwischen originaler S51- und S70-Welle. Daher planen wir eigentlich keine zwei Versionen. Ich weiß dass das viele andere auch im Programm haben, wir aber bisher halt nicht (da unsere technisch nochmal deutlich besseren Rennwellen für den Preis nicht machbar sind). Wir sehen die Wellen auch ganz klar nicht als Rennwellen an sondern nur als "verbesserte Standardwellen" auf dem Niveau der anderen Produkte bis 100,-
MfG RZT
Dann wärs doch ideal, eine Version im Programm zu haben, die den günstigeren 85ern mit Alltagsauslegung von der Leistung wie dem Preis entspricht.
Hallo!
Nicht dass wir uns falsch verstehen: die Welle entspricht technisch voll und ganz dem, was woanders als "Big Bore Welle" auch in 20PS-Motoren eingebaut wird. Sicher hält die auch einen moderat getunten 90er aus, will ich aber nicht. RZT-Komplettmotoren gibts auch weiterhin nur mit RZT-Rennwellen.
MfG RZT
Mir ging es auch eher um die Wuchtung, um als die Haltbarkeit... wenn viele ihre 85er mit den MZA 70er Wellen fahren, dann wird das wohl kein Problem sein.
Hallo!
Ja von der Wuchtung her sollte das kein Problem sein da nicht der Hubraum zählt sondern das Kolbengewicht, und da liegen alle mir bekannten 85er oder 90er Kolben deutlich unter den damaligen S70-Kolben. Das leichtere Pleuel tut sein übriges dazu.
MfG RZT
Wie schaut das nun eigentlich mit den SVI 90 Zylindern aus, scheiterts da immernoch an der Produktion bei unseren südländischen Freunden?
Hallo,
es scheitert nicht, dauert nur!
MfG RZT
mal was anderes... wird's denn mal wieder 100er Pleuel für eure Rennwellen geben??
Hab mal für Fritt3n und mich ne BB Welle bei RZT bestellt.
Mal schaun wie die Dinger sind
Ich meine 58€ (Tagesangebot!) istn top Preis
Hallo!
Ich mag den Begriff "Big Bore Welle" nicht. Trotzdem gute Entscheidung!
MfG RZT
Überarbeitete-MZA-Kurbelwelle-mit-hochwertigem-Pleuel-und-versilbertem-Nadellager?
Hallo!
Besser. wenn du jetzt noch irgendwie die Begriffe "straffere Presspassung" dort rein bekommst wird das unsere neue Artikelbezeichnung!
Mfg RZT
Wird es solche Sport-KW auch in Zukunft für S50 geben?
Ich weis, das die normalen S50 Wellen im Einkauf teurer sind als S51 Wellen.
Aber wenn solch eine überarbeitete S50 KW am Ende billiger ist als eure Rennkurbelwelle, wäre das ein Grund zum Kauf
Hallo!
Wäre durchaus denkbar, mal sehen wie sich das mit den Sport-wellen anlässt. Gerade bei den S50-Motoren würde sich eine solch preiswertere Welle ja anbieten weil diese Motoren überwiegend im Bereich von 5-8PS getunt sind und nicht bis über 15/20PS gehen wo man dann schon eher unsere Rennwelle haben sollte.
MfG RZT
Die Wellen kamen heute an.
Das Pluel sieht schonmal schick aus^^
Was mich nur wundert ist, dass ich zwei Wellen für S51 bekommen habe (ohne abgefräste Wangen wie bei derS70).
Im Shop ist aber auch ne 70er Welle abgebildet...????!!
Kann man die nun trotzdem im 85er fahren oder passt das dann von der Wuchtung her nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!