Krümmergewinde kaputt - dringend Lösung gesucht

• Re: Krümmergewinde kaputt - dringend Lösung gesucht

grüße!

am besten eine halterung mit 2 gewindestäben bauen,so wie es sie mal bei lt gab oder noch gibt.damit hält deine esse wieder 110%. hab ich bei mein 105er auch in selbst gebauter form.zwar nicht hübsch aber besser wie denn zylinder weg zu schmeißen(nicasil).als kurzform mal erklärt,du nimmst eine schelle oder fräßt eine metallplatte zurecht die du von unten an die krümmermutter schiebst.machst das ganze so breit das du außen noch zwei 8er bohrung plazieren kannst wo dann die gewinde stäbe durch passen.
    die 2 stäbe müssen dann von deine platte durch die kühlrippen richtung vergaser gehn und dort fixiert werden,einfach noch mal ne kleine platte mit ein 8er loch anfertig und dann mit ner mutter verschrauben.
    hoffe man versteht halbwegs wies gemeint ist. :thumbup:

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Ja ist verständlich. Nur wie krieg ich die Platte vor die Krümmermutter? Ist ein verschweißter Reso. Zylinder hat ne 53er Buchse, hab aber höchstens noch Stino-Zylinder hier!

Zum Regenerieren: Geht das auch ohne Schleifen? Gibt ja gerteilte Meinungen dazu.

ich weiß ja nicht um was fürn Zyli es sich handelt,aber 40euro Gewinde reg+ 100 fürs schleifen...da is ja eig schon ein neuer für das geld drin.

Krümmer abtrennen und wieder zusammenbrutzeln?

RMBOrcng

die beschriebene lösung sollte funktionieren, so gabs das eben auch mal von lt.

kannst die schelle dann halt nur in der mitte zersägen, auf den krümmer stecken und zusammen schweißen. wird alles bissel suboptimal, aber dafür sollte es schon halten wenn du das setup beibehalten willst. die schelle die auf den krümmer kommt kannst du dir aus dickem blech zurecht machen, so 4mm sollte da ganz gängig sein.

bohr in die reperaturmutter ein paar löcher und häng sie mit federn ein! oder lass dir 2 kleine laschen an die rep.mutter schweißen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Steini meld dich falls per PN ich hab das Ding Neu von LT da..

Ich habs mir letztes Jahr bei Turbine Cross vom LT Team mitbringen lassen aber mitlerweile fahr ich nur noch Kalotte an allen Auspuffen d.h das Ding ist Nagelneu / nie gelaufen !!

Das ist auch für verschweiße Resos..

KP glaub 15€ hat das neu gekostet !? + nen 5er Versand & bis DO-FR liegts bei dir :thumbup:

Zitat von -Steini-

Hast eine PN! Das wäre natürlich cool!

Hat jemand mal ein Foto von dem Teil?

Ich schau gleich mal in die Garage & such es raus.. Foto füg ich dann hier ein :thumbup:

jo genau... hab sowas ähnliches auch noch hier liegen... sowas ist allerdings auch schnell selbst gebaut

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!