• Hallo,

ich baue gerade an einem 50er,der nach der Anleitung(2. Auflage 9.11) von XXXXX gefertigt wird.

8 PS sollen bei sauberer Umsetzung das Ergebnis sein.Da ich aber grad einmal so fröhlich am fräsen bin,wollt ich doch ganz frech mal fragen,ob man nicht noch das ein oder andere Pferdchen rausholen kann, zb durch 2 zusätzliche Stützer oder n Boostport oder der gleichen.

Wäre cool,wenn sich einer dazu äüßern würde!

Danke

RMBOrcng

• Re: 50/2 von XXXXX

natürlich geht mehr ......aber dazu müsste das ganze erarbeitete konzept von XXXXX eventuell umgestrickt werden ........ und dann kannste dir die anleitung auch klemmen ........setzt es doch erstmal so um und erreiche den angegebenen wert .....wenn es dann läuft setze dich ran und versuche selber noch was rauszuhohlen.........schritt für schritt

ndmss WiZi :strange:

DU kannst mit dem Auspuff über 11 PS am HR holen! 10 PS in Serienoptik... wie das Ganze dann aussehen muss steht alles in der gedruckten Anleitung :)

Suche:
    Biete:

:) Ja,ich bin gern bereit die Finale-Version bei dir zu ordern,allerdings müsst ich dann wissen,ob ich die jetzige Laufbuchse dazu nicht schon falsch gefräst hab.
    Kann man aus dem Zylinder von Auflage 2 einen Zylinder der End-Version bauen,oder wird das nix mehr?

RMBOrcng

Zitat von Polle

:) Ja,ich bin gern bereit die Finale-Version bei dir zu ordern,allerdings müsst ich dann wissen,ob ich die jetzige Laufbuchse dazu nicht schon falsch gefräst hab.
    Kann man aus dem Zylinder von Auflage 2 einen Zylinder der End-Version bauen,oder wird das nix mehr?

Der Zylinder bleibt der selbe! Nur Auspuffvariationen wurden durch 500 Prüfstandsläufe optimiert :D

Suche:
    Biete:

das is ja gut zu wissen,nur habe ich nicht die Möglichkeit,mir meine Tröten selber zu brutzeln.Schade...

kann jmd etwas über nen dritten Kanal in diesem Zylinder,der per Kolbenfenster angesteuert wird,sagen?

Oder doch lieber 2 Stützer rein?

RMBOrcng

Zitat von XXXXX

Der Zylinder bleibt der selbe! Nur Auspuffvariationen wurden durch 500 Prüfstandsläufe optimiert :D

Gut zu wissen! Denn ich lasse mir gerade einen Zylinder nach deiner Anleitung bauen und bin mir noch nicht welchen Auspuff ich nehmen soll. Werde mir, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, deine Anleitung bestellen

hab grad die Spülwinkel mal auf ner anderen Art ausgemessen und musste ne Menge nacharbeiten.Mein Problem is jetzt,das ich zu übereifrig war und beim Ausbessern der Winkel ne Menge mehr weggenommen habe.Nun habe ich eine effektive Breite der Überströmer von derben 21mm.

Was nun?Buchse in die Tonne oder is da noch etwas zu retten?

Wenn der Zylinder noch zu retten is,würde ich ihn gern mit 41er Kolben und 20er BVF betreiben.Is das machbar, ohne irgendwelche Änderungen?

Ich bitte um Hilfe

mfg

RMBOrcng

also 20mm wäre Bogenmaß.Ich hab jetz nur auf die schnelle die Spitzen des Messschiebers reingehalten und kam auf 21,5mm.Also sind sie noch größer :oops:

Positionswinkel Auslassseite hat halt stark gelitten und is bei ca 57,58°

RMBOrcng

das ding kannste in die tonne hauen oder in die vitrine stellen, aber nicht weil der steg zu dünn ist (das würde schon halten), sondern weil du den überströmer schlicht und einfach zur falschen seite gefräst hast :) man fräst das richtung einlass und nicht zum auslass. probier jetzt mal das alu anzupassen und setze noch einen gescheiten horizontalen winkel um, sodass sich das frischgas nicht hin zum auslass staucht. es wird dir nicht gelingen :)

die breite der üs würde für nen 60er schon gehen, mein aktueller 50/2R hat auch gute 21mm üs breite.

xxxx hat doch extra so papierschablonen gebastelt und den abstand zwischen auslass und üs richtig anzupassen.

Zitat von PeterHacke

das ding kannste in die tonne hauen oder in die vitrine stellen, aber nicht weil der steg zu dünn ist (das würde schon halten), sondern weil du den überströmer schlicht und einfach zur falschen seite gefräst hast :)

Einer von uns beiden braucht ne Brille.
    Die spülen doch Richtung Einlass!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Nicht mal das unbedingt.. 8-) Man könnte das auch ohne größeren Aufwand noch hinbiegen, aber das würde sich nicht lohnen. 8-)

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

die Üs hatte schon gepasst,nur waren die Winkel fürn A***. Da war dann die Buchse schon für die Tonne,denn durch das Nacharbeiten der Spühlwinkel konnte nur dieses Ergebnis erzielt werden :oops:

die 28er Schablone passt,die 8er leider nicht mehr,da dort zu viel Material fehlt.Schade!

Nun gut,dann muss heut Abend die nächste Buchse dran glauben,und diesmal fang ich mit den Üs an :wallknocking:

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!