hi habe eine simson s51b.Wenn sie kalt ist springt sie super an, aber wenn sie warm ist geht sie nicht mehr an, aber der Funke kommt sehr gut auch wenn sie dann warm ist.Zündkerze ist rehbraun.Zündung ist auch richtig eingestellt. neu ist noch Vergaser , Zündkerze, Unterbrecher, Kondensator. Zündung ist richtig eingestellt, Auspuff ausgebrannt.
habt ihr noch ne idee
motor warm da springt sie nicht mehr an
-
-
Re: motor warm da springt sie nicht mehr an
Primärspule ausbauen und mal wackeln...die Lötpunkte gehen gerne ab vom Eisenkern..hatte ich schon zweimal!!!
-
Grundplatte auch schon gewechselt. Tippe noch auf den Zylinder das der vielleicht ein riss oder so hat.
-
Dann würde sie ja aber kalt theoretisch auch nich angehen. Auch wenn sich bei Wärme Metall ausdehnt...
Ich denk mal eher das is n Elektronikproblem -
Ich denke das sie Überfettet wenn sie warm ist,trotz Rehbrauner Kerze. Düse mal nen bissl runter. Und versuch es nochmal.
-
Was fürn Vergaser? Hatte ich an meiner auch mal vor langer Zeit, bei mir war der Schwimmer schlecht eingestellt und die Düsen Magelns Benzinfilter andauernd zu.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html
-
Hallo,
Überfettung würde ich zwar nicht ausschließen, es aber für eher unwahrscheinlich halten.
geh mal in die andere Richtung. Meiner magert komischerweise ab wenn er warm wird. Vielleicht liegts auch daran
mfG -
Aber wieso sollte sie da nicht anspringen wenn sie warm ist. Muss da richtig warten bis sie kalt ist. Vergaser 16n1-11
-
zündspule wechseln
-
Auch schon gewechselt.
-
Vielleicht beginnt er bei steigendem thermischem materialverzug auch nebenluft zu ziehn.. könnte ich mir am ansaugstutzen vorstellen.
-
Zitat von chris22Aber wieso sollte sie da nicht anspringen wenn sie warm ist. Muss da richtig warten bis sie kalt ist. Vergaser 16n1-11
schon mal den choke richtig eingestellt und überprüft ob er funktioniert ?
kondensator schraube zu fest angezogen ?
neue kerze isolator 260 , die gehen gern mal schnell kaputt aber da würde das moped stottern ..
-
-
ich hab nicht gesagt das JEDE schnell kaputt geht ...
-
du hast geschrieben, dass Isolator 260 gern mal kaputt gehn. Also jede Isolator 260

-
Gibst Du Gas,wenn Du sie warm antrittst?
-
-
Zündkerzenstecker erneuern oder das Blech abmachen, dann sollte die Kiste auch warm wieder anspringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!