• Re: Suche Sportwagen

Moin moin

Immer diese sinnlosen Diskussionen hier :D Auf der Strecke zählt doch vor allem das Fahrwerk (bei jedem Auto kann man ein gutes nachrüsten) und die Leistung pro PS.

Deswegen würde ich zu einem 2er Golf GTI mit dem 2.0L 16V tendieren. Das Auto wiegt leer irgendwas bei 800 oder 900 kg. Dann baust du unnötiges ab und achtest drauf einen Synchro zu kaufen und schon hast du 150PS auf 600KG. 4KG pro PS sind schonmal nicht sooo schlecht und der gute Motor lässt sich mittel Saugertuning auch auf die 200bringen... Allerdings nicht mehr ganz legal dann. Oder aber du strebst einen Turboumbau an. Der geht allerdings ins Geld aber dafür bekommst du eine exponentielle Leistungssteigerung. 488PS hat jemand in der aktuellen VW Speed aus dem Motor rausgeholt. Mit 1,4B LD... Und da is ja noch nicht Schluss ;)

Lg

Lustig du sprichst ja selber an wie wichtig ein Fahrwerk ist.
    Dann erzähl mal wie du den radstand und die spurbreite ohne weiteres änderst.

Ein kompakt Wagen macht sicherlich Laune auf der Strecke aber wenn man nicht gerade auf das Modell steht würde ich kein so kleinen Wagen nehmen.

Was hälst du von nen subaru impressa? Oder nen evo?
    Rx 7 wäre auch was.

Zitat

Oder nen evo?

Mein reden! Einmal Allrad immer Allrad!
    Allerdings zu teuer für unseren Suchenden ;)

Kostet auf mich zugelassen im übrigen 2300€ Versicherung im Jahr auf TK (ein 3er evo)
    Dazu kommen teure Ersatzteile, AYC Pumpe (je nach Modell) usw.
    Eine Tankfüllung reicht bei entsprechender Fahrweise 250-300km. Und es darf nur guter Sprit rein wenn nicht sogar E85. Die Klopfregelung und der Motor werden es danken.

Im Evo Forum wird meist gesagt das man um Evo zu fahren locker 1000€ im Monat übrig haben muss.

Zitat von Moerten

[...]
    nur ein GTR ist ein echter skyline, wie man ihn haben wollte. und ein R34 mit 52000 km für 13500 euro, das kann eigentlich kein gtr sein.
    [...]

Hast recht ist ein GTST, hab grade nochmal in die Ausschreibung geguckt. Wo sind denn da die Unterschiede?
    Werde den trotzdem erstmal probefahren, so einen Skyline hat man ja nicht alle Tage unterm Hintern.

Das mit dem Rechtslenken ist schon doof. Bin auch erstmal wie gewohnt links eingstiegen und dachte mir dann "mmmh hier stimmt was nicht :crazy: " :D :D :thumbup:

Hab mir Heute mal den Mazda RX 8 usw angeguckt, obwohl ich bei dem Bedenken habe wegen Platz. Der ist ja schon so ziemlich eng. Jetzt wollen manche sagen "Eng ist gut :rockz: " aber muss ja doch noch einiges ins "Fahrerhaus" :D

Subaru und EVO sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, werde ich mir auf jeden Fall auch mal angucken. Hab Heute allerdings bei Mitsubischi einen neuen Lancer für 17'000euro gesehen, den werde ich mir auch mal angucken. Sah nach einer netten Basis aus, wenn der sich gut anfühlt, macht man damit sicher nix falsch oder?!

Bei einem Audi TT mit 15'000km für 15'000euro hab ich so meine Bedenken :strange:

Zitat von Crankshaft

Wenn es ein Ralliart ist(Motor wie Evo nur etwas gedrosselt) dann ist es eine gute Basis ansonsten kannst du die Dinger vergessen.

Ware ein Ralliart :)

ich weiß jetzt rollen wieder alle mit den augen aber schonmal jemand an opel gedacht?^^

also soein kadett gsi mit dem 2L 16v drin und 150 ps ist schon nicht schlecht denke ich.......oder halt calibra mit dem 2 liter 16v turbo als 4x4 .......die motoren sind sehr standhaft und streuen oft nach oben mit ihrer leistung ........ und ich mein für 15 scheine kannst du dir schon ne waffe aufbauen ohne die reserve für reparaturen gleich mit zu verbrennen

ndmss WiZi :strange:

PS: alternativ würde ich zu aufgeladenen audis oder bmw gehen ala 320is oder so...........da macht man denke ich nichts verkehrt ........auf jedenfall alles besser als sich soeinen exoten zuzulegen nur um rauszustechen aus der masse

Hi Subarus sind gut mein Bruder hat ein Subaru Impreza WRX STI bj 07 mit 400ps :rockz:
    Der Subaru hat schon den ein oder anderen Porsche usw. stehen gelassen :))

Gruß Simmsi

Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte

Zitat von wallbach

...würde der Threadersteller bitte erklären was ein "E30 N" ist?
    Mir sagt das nix.

BMW E30n
    Daaamals, als BMWs noch Ecken und Kanten hatten :rolleyes: :rolleyes:

Bin heute Skyline probegefahren. Hab eine ausgiebige Tour über die Autobahn gemacht und über die wir sie nennen Rennbahn gemacht (Straße zwischen Bad Liebenstein und Winterstein)

Geht schon gut um die Kurven. Allerdings ist Rechslenken fürn Anfang ungewohnt aber ich denke man gewöhnt sich dran.

Mein Reden! Ich hab zwar den 2.016V von VW genommen, aber das ja nu egal. Hauptsache 2 Liter (oder aufwärts) Saugmotor. Die sind wenigstens schön spritzig... Wenn hier schon jemand die Diskussion über Diesel lostritt, dann denk ich mal ist es legitim, dass für mich auf die Rennstrecke auch nurn Sauger gehört :D Ist einfach ein viel schönerer Motorcharackter, Sound und Spritzigkeit sind dabei auch noch unerreicht.

Lg

trotzdem ist es schwachsinn sich einen japanischen klotz ans bei zu binden , der niemals in deutschland verkauft wurde , niemand sich richtig auskennt und jegliche ersatzteile sauteuer sind bzw in gold aufgewogen werden.bleibt doch bitte mal realistisch

Zitat von SimmeCruisin

trotzdem ist es schwachsinn sich einen japanischen klotz ans bei zu binden , der niemals in deutschland verkauft wurde , niemand sich richtig auskennt und jegliche ersatzteile sauteuer sind bzw in gold aufgewogen werden.bleibt doch bitte mal realistisch

Da muss auch nicht mehr viel dran gemacht werden, der zieht von Werk schon fast so gut, wie mein BMW :D

Aber hast schon recht. Hab mal grob drüber gerechnet und es ist schon ein teurer Spaß.

obwohl mir der thread vorkommt, als würde der ein oder andere zu viel gran turismo spielen hau ich auch mal nen realistischen vorschlag in die runde:

peugeot 205 gti 16v oder irgend nen opel mit c20let oder z20lel/ler/leh :thumbup:

@ Threadsteller.... was hällst du von einem Mazda 3 mps? 260 ps und ich glaube 2.3 Liter Hubraum, eben ein echter gti killer der auch im Alltag recht brauchbar sein sollte.

Anscheinend sind japanische Autos auch sehr zuverlässig wenn es nicht so überflieger und verbastelte Supras oder so sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!