Moin zusammen,
ich wollte auch mal meinen Beitrag zu diesem Thema beitragen. Ein Freund von mir ist mit seiner S51 und LT 50 Sport Zylinder mit guten 70 über die Landstraße gefahren. Ein Mannschaftswagen der Rennleitung kam ihm entgegen und hat promt gewendet und ist ihm hinterher. Bedingt durch das Blaulicht hält er natürlich an. Aus dem Wagen stiegen 3 Leute aus und packten direkt einen Elektronischen Prüfstand aus. Blabla hin und her... Der Polizist schiebt das Moped auf den Prüfstand und versucht die Kiste anzutreten, bekommt es aber nicht gebacken. Kollege geht hin "soll ich ihnen die Kiste anmachen ? Wissen sie wie man schaltet und Kuppelt. Der Polizist:" Ach da, muss man auch Schalten, ja gut dann machen sie das besser ". Mein freund startet und zieht den 1 Gang hoch, den 2 Gang, den 3Gang bis 58 kmh/h und einer grässlichen Drehzahl. Er nimmt das Gas weg, so viel geht, aber mehr hält mein Motor nicht aus. Der Kommentar vom Polizisten: " Ja tut uns Leid ihnen das zu sagen aber ihr Moped läuft nicht mal die erlaubten 60 km /h ". Mein Freund: "Oh wie schade, Naja ist ja auch schon älter, einen schönen Tag noch "......
So kann es gehen...
Gruß Tempo