LT S60 Sport 1 Ring Kolben

• Hallo hab mir vor etwa 2 Wochen einen S60 Zylinder von LT geholt ! Leider erkenne ich keinen wirklichen Leistungsunterschied ( bin davor den billig Almot 60 ccm gefahren ) Ich schaffe alleine auf der Simson etwa 70 km/h mit hinlegen dies hab ich auch mit dem 60 ger von Almot geschafft ....

Folgende Sachen habe ich gemacht !

AOA2
    16 Vergaser BVF
    215 Mischrohr
    Hauptdüse von 80 - 95 Durchprobiert
    09 Nadel
    Zündung auf 1.2 mm - 1.7 mm eingestellt keine Besserung
    Quetschkante bin ich bei 0,95 mm
    Zylinder wurde 150 km eingefahren ....

Abgestimmt ist sie soweit aber sie ist wie zugeschnürt im Stand ist die Gasannahme super aber sobald ich damit fahre merke ich im 4 ten dass sie nur sehr zäh beschleunigt .... also von 55 - 70 braucht sie schon sehr lange ... Ich kann morgen mal ein Video von der Beschleunigung machen wenn dass hilft ...

Gruß Daniel

• Re: LT S60 Sport 1 Ring Kolben

1. du musst keine größere HD verbauen schraub mal wieder die 72iger rein. 2. 150km einfahren ist viel zu wenig ich fahre meine Zylinder min. 400km ein. Den LT60 sport sowie den Steuerzeiten hab ich beide schon gefahren und ich habe einen deutlichen Unterschied zum billig Zylinder bemerkt.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

mein nachbar hat auch den LT 60er sport mit einring kolben... dafür das er gut die doppelte leistung als der serienzylinder haben soll ist er echt mau muss ich sagen. wir haben schon viel probiert. alles neue düsen im vergaser. neuer schieber usw. verschiedene zündungseinstellungen probiert und alles alle simmeringe dicht, keine falschluft, verschiedene auspuffe. aber die wurst zieht er nich wirklich vom teller. die kiddies hier bei uns die vaters altes moped aus dem schuppen zerren mit guten alten orignal DDR 50er bleiben dran am 60er sport

Also wir fahren unsre mit 16/34 und die zieht er auch zu zweit locker weg!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ein Kumpel von mir fährt auch den 60er Sport. Er hat nix eingestellt und hat auch nur AOA 1, aber das Teil zieht echt die Butter vom Brot. Der geht wie's Messer :thumbup:

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Ich habe auch den 60 sport und ich kann mich auch nicht beklagen. Er zieht in allen gängen sauber durch und fährt 80 auf der geraden. Ich fahre den mit einer 75 HD. Ich denke mal wenn ein orginaler ddr zylinder vorbei zieht stimmt an den 60 sport etwas nicht.

Zitat von jadegruenmetallic

Also wir fahren unsre mit 16/34 und die zieht er auch zu zweit locker weg!

Fahren auch aoa1 :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich hatte ihn auch mal und er war mit nen Stino nicht zu vergleichen. Im unteren Drehzahlbereich vielleicht ja, aber irgendwann hat der Stino kein Land mehr gesehen. Der Lief ohne Probleme seine 80. Wenn es Rückenwind gab, ging er auch mal auf 90 hoch.
    Auspuff war nen AOA2 und die HD war ne 75.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Hast du beim einfahren mal einen Kolben Hänger gehabt oder ein anderes Problem? Den so wie er beim erst Video hoch zieht fährt ja ein Mofa im Anzug an dir vorbei.

Soo hab mal schnell den Auspuff Kontrolliert der ist nicht zu .... Kerze ist bei mir immer leicht gräulich egal ob ich eine 75 HD oder 95 HD verbaue ....

Gruß

Ich glaub eher es ist die Zündung .... Ich hab die Vape drinnen .... Ich hab immer OT mit der Messuhr ausgemessen dann Makiert aufm Gehäuse dann 1.8 mm zurückgedreht und dort meine Makierung geschlagen und dann die Grundplatte dort hin geschoben .... So ist richtig oder ? kann mir evt nochmal jemand ne Anleitung schicken um die Vape einzustellen ?

Gruß

Was hast Du 1,8mm zurückgedreht, die Grundplatte oder den Kolben 1,8mm tiefer? Du stellst deine Messuhr auf 0 wenn der Kolben auf OT ist, dann drehst Du das Polrad links rum bis auf der Messuhr 1,8mm abgelesen werden, also 1,8 mal rum an der Uhr. Jetzt die Grundplatte nach der Markierung vom Polrad welches 1,8mm vOT steht einstellen, fertig. Am Luftfilter haste nicht rumgefummelt wegen dem Kerzenbild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!