hey leute habe mal ne frage wie baue ich bitte ein 5-gang getriebe in ne simson s51 mit 4 gang ein wie soll das funktionieren verzweifel daran
getriebe
-
-
-
Re: getriebe
genau so siehts aus

-
@ FireFighter
Beim 5-Gang wird eine andere Schaltwalze u. natürlich Ziehkeilwelle verwendet. Die Zahnräder sind einen Tik dünner als beim 4-Gang.Jason
Ps. Kennst du keine Satzzeichen?
-
ohh doch so einfach, coolii
doch ich kenne satzzeichen aber benutze sie nciht so sehr und ausserderm (LRS) lässt krüzen -
was haste denn für ein problem beim 5 gang wenn man mal was wüste könnte man auch helfen

-
@ FireFighter
Versteh` ich jetzt nicht ganz. Wer o. was ist "LRS"?Jason
-
LeseRechtschreibSchwäche
-
FireFighter:
Will Dir nicht zu nahe treten, aber macht den Eindruck, daß Du nicht ganz so weißt, auf was Du Dich einläßt.
Getriebeumbau ist eine der schwierigsten Arbeiten überhaupt an einer Simme, das sollte auf jeden Fall erwähnt sein. Selbst wenn man das nötige Spezialwerkzeug hat, heißt das noch lange nicht, daß alles gelingt. Vermurkste oder gar völlig geschrottete Motoren gibt es genug. -
Zitat von FireFighterohh doch so einfach, coolii
doch ich kenne satzzeichen aber benutze sie nciht so sehr und ausserderm (LRS) lässt krüzenDas kann ja alles sein, trotzdem sollte man sich bemühen. Man will ja schließlich Hilfe von den Leuten und wenn die kein bock haben die Buchstabensuppe zu lesen hast du schlichtweg gelitten
MFG
-
machs Dir nicht so einfach. Meine Freundin hat auch LRS, und selbst wenn sie sich noch so sehr bemüht - Satzzeichen und Groß- bzw. Kleinschreibung sind für sie einfach ein Buch mit sieben Siegeln. Das ist eine anerkannte Krankheit und hat mit Dummheit oder Faulheit nichts zu tun. Sie studiert übrigens Betriebswirtschaft.
Übrigens schreibt man "Bock" gross, ein Komma fehlt bei dir auch, und den fehlenden Punkt an deinem Satzende erwähne ich auch noch.
Also reiss dich zusammen von wegen "dann haste halt gelitten"...
So, und nun zurück zum Thema.
-
@ FireFighter
Da muß ich "fabi s50" schon ein bischen Recht geben! Es gibt Duden für deutsche Rechtschreibung. Außerdem hast du ja "Internet".
Kleine Fehler sind eig. normal.
Deine Texte können in der ganzen Welt gelesen werden. Du bist im Netz!!Jason
-
Wie schon gesagt wurde, wenn man bei Simson von 4 auf 5 Gang umrüsten will wird das gesamte Getriebe ausgetauscht, dazu dann auchnoch die Schaltwalze. Hast du schon mal einen Motor neu gelagert? Wenn nicht dann lass lieber die Finger davon gleich selbst ein 5 Gang einzubauen, gibt da paar Sachen auf die man achten soll und spätestens bei der Gangeinstellung würdest du dann wohl verzweifeln

-
Zitat von ElektromenschFireFighter:
Will Dir nicht zu nahe treten, aber macht den Eindruck, daß Du nicht ganz so weißt, auf was Du Dich einläßt.
Getriebeumbau ist eine der schwierigsten Arbeiten überhaupt an einer Simme, das sollte auf jeden Fall erwähnt sein. Selbst wenn man das nötige Spezialwerkzeug hat, heißt das noch lange nicht, daß alles gelingt. Vermurkste oder gar völlig geschrottete Motoren gibt es genug.Sehe ich auch so, zumal es immer mal Probleme gab mit den 5-Gang Getrieben, und diese nachgearbeitet werden musten damit die Schaltung richtig funktionierte.
Ohne Spezial Werkzeug und aufgrund dessen das du schon hier fragst, lass es lieber von jemanden der sich auskennt einbauen
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!