Schwinge 5cm verlängern - Kettenschlauch?

• Ich möchte mir ne schwinge von Palelu zulegen und diese soll 2,5cm - 5cm länger werden nun steht ja das Problem mit den Kettenschläuchen an, also das diese dann zu Kurz sind. Ich weis das zb Schwedterheizer das mal so hatte aber der antwortet mir auf mein frage leider nicht und mit palelu hatte ich mich auch mal unterhalten aber der wusste in dem Moment auch keine rat. also hat vielleicht von euch einer Idee obs da aus der simson Familie was passendes gibt?

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Re: Schwinge 5cm verlängern - Kettenschlauch?

Also ich hatte darüber auch mal nachgedacht und ich dachte da an die kettenschläuche der schwalbe. da ist die schwinge ja auch länger.
    Oder die sind alle gleich lang nur das die dann nicht soweit auf den kettenkasten rutschen?!
    Mfg

die schläuche für S51/S50 und 2er Schwalbe sind gleich, die von der 1er Schwalbe passen sowieso nicht

How do you like your twostroke, angry or really angry?

wenn es sowas geben würde hätte ich mir von palelu auch schon eine geholt

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

mit etwas feingefühl könnte man eventuell 2 schläuche nehmen, auseinanderschneiden, innen die kettenführung rausschneiden und teile übereinanderschieben...da wo so vom dünnen aus anfangen breiter zuwerden... ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

soviel ist das glaub garnicht, ich schätze mal bei 3cm länger könnte es noch reichen...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

man könnte sich den alu kettenkasten besorgen und den an den enden verlängen ALU kannste ja schweißen

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

mz ist vorne wo se in seitendeckel gehen glaub einiges größer...

So hab ich es gelöst:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120923/f3rqrzpe.jpg]

Hab einen Streifen Zinkblech genommen, abgewickelt aufs Maß (zu einem "O"), gelötet,
    die Seite in Richtung Kettenschlauch 0,5cm aufgekantet mit einer Falzzange, damit es wie
    original im Schlauch "einrastet". (Bin nicht gut im Erklären)

Dann in den Kettenkasten stramm reingesteckt und von der Rückseite je eine Niete rein.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von Duo 1

man könnte sich den alu kettenkasten besorgen und den an den enden verlängen ALU kannste ja schweißen

kuststoff kann man auch schweißen
    also lieber nen stücke plaste anschweißen
    is billiger und man versaut keinen alukasten

Oi!

Zitat von SternExp

kuststoff kann man auch schweißen
    also lieber nen stücke plaste anschweißen

Oi!

Das geht dann aber nur mit den billigen Nachbau Kästen, die andern sind Duroplast da geht nix mit schweißen. Kleben könnte man noch versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!