Ich möchte mir ne schwinge von Palelu zulegen und diese soll 2,5cm - 5cm länger werden nun steht ja das Problem mit den Kettenschläuchen an, also das diese dann zu Kurz sind. Ich weis das zb Schwedterheizer das mal so hatte aber der antwortet mir auf mein frage leider nicht und mit palelu hatte ich mich auch mal unterhalten aber der wusste in dem Moment auch keine rat. also hat vielleicht von euch einer Idee obs da aus der simson Familie was passendes gibt?
Schwinge 5cm verlängern - Kettenschlauch?
-
-
Re: Schwinge 5cm verlängern - Kettenschlauch?
Also ich hatte darüber auch mal nachgedacht und ich dachte da an die kettenschläuche der schwalbe. da ist die schwinge ja auch länger.
Oder die sind alle gleich lang nur das die dann nicht soweit auf den kettenkasten rutschen?!
Mfg -
die schläuche für S51/S50 und 2er Schwalbe sind gleich, die von der 1er Schwalbe passen sowieso nicht
-
Na dann wirds wohl doch so sein das man die halt nicht soweit auf den kettenkasten schiebt

-
wenn es sowas geben würde hätte ich mir von palelu auch schon eine geholt
-
mit etwas feingefühl könnte man eventuell 2 schläuche nehmen, auseinanderschneiden, innen die kettenführung rausschneiden und teile übereinanderschieben...da wo so vom dünnen aus anfangen breiter zuwerden... ich hoffe ihr versteht was ich meine
-
aber eigentlich schiebt man doch denn Kettenschlauch weit über denn Kettenkasten meint ihr net das es vielleicht noch reichen könnte ?
-
soviel ist das glaub garnicht, ich schätze mal bei 3cm länger könnte es noch reichen...
-
man könnte sich den alu kettenkasten besorgen und den an den enden verlängen ALU kannste ja schweißen
-
aber nochmal 40-50 eus bei ebay fürn gute alukasten ausgeben
-
vieleicht könnte man welche von der MZ passend machen.
-
mz ist vorne wo se in seitendeckel gehen glaub einiges größer...
-
So hab ich es gelöst:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120923/f3rqrzpe.jpg]
Hab einen Streifen Zinkblech genommen, abgewickelt aufs Maß (zu einem "O"), gelötet,
die Seite in Richtung Kettenschlauch 0,5cm aufgekantet mit einer Falzzange, damit es wie
original im Schlauch "einrastet". (Bin nicht gut im Erklären)Dann in den Kettenkasten stramm reingesteckt und von der Rückseite je eine Niete rein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!