Orginal DDR Kopf ist verbaut.
Zündung auf 1,5 vor OT mit Vape
Vergaser orginal 16n1
Kerze ist rehbraun.
Kerze neu
Quetschmaß unbekannt
Mfh
Orginal DDR Kopf ist verbaut.
Zündung auf 1,5 vor OT mit Vape
Vergaser orginal 16n1
Kerze ist rehbraun.
Kerze neu
Quetschmaß unbekannt
Mfh
Von daher müsste ja das Quetschmaß ja schon über 1mm sein. Verdichtung bestimmt dann auch bei unter 10. Ist der Kopf abgedreht?
Kopf ist orginal und nicht ausgedreht
er läuft weiter
110 km bis jetzt.
wird aber bald enden das projekt. mein motor macht bald die krätsche
mfg
Ich wuerde den abnehmen, zum verbasteln.
aus dem zylinder könnte man bestimmt was machen^^ steuerzeiten bearbeiten oder so.
den motor muss ich mal neu lagern, war mein erster selbt regenerierter. hat knapp 2500km aufm buckel.
Da hat der Motor aber nicht lange gehalten.
Da könnte ich ja alle 3 Monate den Motor regenerieren lassen ![]()
Aber ich hab schon von Leuten gelesen, die in Ebay einen von Ihnen komplett zerlegten und regenerierten Motor angeboten haben mit dem Text: "Die Lager habe ich nicht ausgetauscht, die waren noch gut."
Im Lehrvideo wird auch sowas in der Richtung erwähnt mit Wiederverwendung. Aber abgezogene Lager sind Schrott.
Zitat von Mister XY;2806507Da hat der Motor aber nicht lange gehalten.
war halt der erste den ich gemacht habe. da sind noch nich alle tricks und handgriffe da gewesen.
mfg
Das klingt nach mit Schraubenzieher öffnen und mit Hammer zusammenbauen... ;o)
So mach ich's aber auch immer: Mit Schraubenzieher Gehäuseschrauben lösen und am Ende eventuelle Lager-Verspannungen mit Gummihammer lösen. ![]()
Ich dachte eher an zerstörte Dichtflächen beim AufmacHen und verreckte Kurbelwelle im Innenring des Kurbelwellenlagers beim Zusammendreschen.
ihr seid nen paar nudeln^^
hab sämtliches spezialwerkzeug....jaaa und nen gummihammer. aber nur für die sanften schläge^^
euer erstes motorwar bestimmt auch net perfekt ![]()
mfg
Wenn die Bude nur 2500 km hält, dann müssen ja irgendwo gravierende Fehler bei der Montage gemacht worden sein (z.B. vergewaltigte Lager).
Bei meinem ersten lag ne Hubscheibe rechts an, war nicht lustig.
Wie kann das passieren?
AW: Cross Impex - noch billiger als almot?
Kurbelwelle nicht richtig eingesetzt, da die Lager ja ne Spannung haben, rutscht sie nicht rein.
Und wir schweifen doch etwas ab.
AW: Cross Impex - noch billiger als almot?
Hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit anderen Ersatzteilen von denen gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!