tach Leute, Ich hab mir vor letztes Wochenende einen Bmw 318i e 46 gekauft und das ziemlich günstig . Sommer und Winterreifen sind dabei. Die Sommer reifen sind noch gut, aber die Winterreifen haben nur noch zwischen 4-5mm ich kanns nicht genau sagen. Würdet ihr mir raten neue zu kaufen? Ich muss noch dazu sagen es ist mein 1 Winter den ich fahr, und das dann auch noch mit nem Hecktriebler. was für reifen könnt ihr mir empfehlen? Nur zu teuer sollten sie nicht sein weil all zu viel Geld hab ich net mehr. Und was haltet ihr von Runderneuerten?
Was für Winterreifen Bmw 318i
-
-
Re: Was für Winterreifen Bmw 318i
Hallo,
das kommt doch ganz drauf an wo du wohnst. Wenn bei euch eh kaum Schnee liegt und die Winter eher ein Herbst sind, dann wirst du auch mit 4mm zurecht kommen. Bei uns wirds da aber schonmal nichts. Ich fahr im Winter eigentlich täglich an Autos vorbei die nicht mehr weiter kommen oder schon im Graben liegen. Deswegen bin ich auch der Meinung, das Winterreifen das letzte sind an dem man sparen sollte. Und deswegen kommen runderneuerte oder China-Gerümpel gar nicht erst ins Haus. 400€ für nen Satz Reifen sind leichter zu bezahlen als ein neues Auto.mfg Thomas
-
Also, ich Wohn in Badenwürttemberg und bei uns liegt schon oft Schnee aber jetzt nicht so extrem wie im Osten. Ich hab mir für sowas extra Geld angespart aber zugelassen und so weiter muss er ja auch noch. Mit dem was ich gelesen hab sind Runderneuerte um Welten besser las der China gruscht. Aber ich weis es eben nicht. Und wenn ich neue kaufen würde, sollte ich mir dann einen Satz kaufen oder würden 2 für hinten schon was bewirken.
-
2 neue hinten (egal ob Front oder Heckantrieb) wären auf alle Fälle schonmal besser als gar nichts.
Klar kann man am Anfang keine großen Sprünge machen, aber wie gesagt, es kommt immer auf die Gegend und dein können drauf an. Und dann muß man eben entscheiden was wichtiger bzw. am besten ist.
-
Können spielt immer ne große Rolle was anfahren und fahren angeht, beim bremsen eher weniger.
Nokian Winterreifen haben im ADAC Test gut abgeschnitten, die sind zwar nicht ganz billig aber auch nicht übertrieben teuer.
Ansonsten hab ich die letzten Jahre gebrauchte gekauft, da bekommt man teilweise Top Dinger mit 7mm Plus für schmales Geld.
Ansonsten kannst du nach den Reifen auch Googlen das mach ich zum Beispiel auch immer.Wenn es das Geld zu lässt hol erstmal 2 Neue und spar weiter, zur Not kannst du dann immer noch 2 nach holen.
Aber denk immer daran die Reifen sind das einzige was dich mit der Fahrbahn verbindet, und wenn der Reifen versagt nützt keine Technik der Welt irgendwas.
-
Hallo
Hatte auf meinem E46 316i 2 Winter lang die Pirelli Snow Control 2 drauf und kann sie dir nur weiterempfehlen. Ach ja ich wohne im Thüringer Wald also hier liegt schon oft richtig ordentlich Schnee und der Winterdienst kommt auch oft nicht hinterher. Aber habe mich nie fest gefahren. Ein wenig Können gehört beim Heckantrieb natürlich auch dazu
Aber ich fands immer sehr geil!
MfG
-
continental ultra grip 7+ oder 8
... ich fahre die im winter, mein vater und meine mutter auch! und wir wohnen hier in einem gebiet wo es nur zwei jahreszeiten gibt, winter und harten winter... -
Zitat von palelucontinental ultra grip 7+ oder 8
... ich fahre die im winter, mein vater und meine mutter auch! und wir wohnen hier in einem gebiet wo es nur zwei jahreszeiten gibt, winter und harten winter...Continental
Ich denke du meinst wohl eher den Goodyear UG7+ oder UG8 (Fahre ich selber)
Von Conti gibts solche Bezeichnungen nicht
Nun zur Kaufberatung...Der Conti ist genau so gut wie der Goodyear...wenn es nur ums Geld geht dann ist Goodyear günstiger als der Conti! Beide Reifen sind Spitze!
-
Fahre auch schon 2 Winter die Goodyear Ultra Grip 7+. Klasse Reifen ! Meine Mutter hat sich nun die Ultra Grip 8 aufziehen lassen, werden bestimmt nicht schlechter sein...
-
ich hab dunlop winter sp3 drauf und bin sehr zufrieden damit....
meine kumpel wohnt in Norwegen und der hat auch nokian reifen auf seinem auto drauf und sagt es gibt nix besseres ohne spikes.die dingersind aber auch wirklich sehr weich ... -
Mein ich doch...goodyear ug 7... im Sommer hab ich die conti premium contact drauf... die halten sogar bei mir recht lange...
-
teuer wirds erst im sommer wenn man neue Reifen mit 235er Breite braucht
Winter hab ich zum glück noch dieses und nächstes jahr für die Wetterverhältnisse im Westen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!