Re: S85 1-Ringkolben von MZA!
Dankeschön !!
Dankeschön !!
MS
Zweipunktmesschraube hat nur eine begrenzte Tiefe, Dreipunkt ist sehr teuer und unrundheiten lassen sich eher weniger ermitteln man misst den Mittelwert aus drei Punkten (oder besser gesagt Linien).
Unrund wird es sowieo erst beim Honen
So isset!
MS
Klar hab ich das ernst gemeint Derby...wir messen unser Zylinder immer so, das teuerste daran ist das Panzertape.
Das war kein Witz...das hat mir im vollen ernst jemand erklärt, dass das wirklich funktioniert (schöne Grüße ins dass das Land).
Jannsen
Zitat von Mo-SeWie man da jetzt ein gescheites Einbauspiel hinbekommt frag ich mich auch gerade...
Weniger Kompressionsmaß wäre defintiv besser gewesen.
Na ja, nur meckern bringt auch nix. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren,
MS
Hallo!
Wenn du etwas mit weniger Kompressionsmaß suchst kannst du ja auch gleich unseren 90er Barikit-Kolben nehmen. Die neue Lieferung ist gerade rein, von den Maßen her auch runter bis auf 48,95mm! Unser 90er Kolben sind vom Kompressionsmaß immer schon 2mm kürzer als MZA oder die herkömmlichen Versionen (nämlich 26mm anstelle von 28mm), Hemdlänge 48mm, 1 Ring a 1mm, Stoß hinten 20° seitlich versetzt. Und bestechende 108g leicht inkl. Bolzen und Ring
MfG RZT
Das ja mal geil...danke für die Info!
Gruß, MS
Wölbungshöhe 2,5 oder 4 ???
Zitat von ELMOTracing
Dachte ich mir das so eine Antwort kommt, kann ja natürlich nur mir liegen! Abgesehen davon, das ich weder meinen Opa noch seinen Messschieber kenne, brauchen wir über mein Messgerät nicht diskutieren! Wenn der Kolben das Maß hätte, welches angegeben ist, dann müsste er da ja nur 1 bis 2/100 Einbauspiel recht stramm in den normalen MZA 85er mit 48,96/97 Bohrung passen! Geht aber schön locker rein wie es bei 4/100 nunmal ist! Ich verstehe nur nicht warum der Kolben in FahrtRichtung über 1/10mm größer ist als seitlich, obwohl er sich da sowieso stärker ausdehnt! Ich möchte den Kolben nicht schlecht machen! Ich hätte mich gefreut wenn er gleichwertig wie ein Italkit wäre, denn er ist deutlich günstiger und wesentlich leichter und schneller zubekommen! Mfg ELMOT
du schreibst:
"Ich verstehe nur nicht warum der Kolben in FahrtRichtung über 1/10mm größer ist als seitlich, obwohl er sich da sowieso stärker ausdehnt!"
wer sagt das es tatsächlich so ist?
- vielleicht dehnt er sich da doch nicht stärker aus?
- vielleicht ist das der oval werdenden buchse angepasst?
- wird ne buchse mit doppelauslass noch ovaler?
- muss es da verschieden eirige kolben für verschieden eirige buchsen geben?
- vieleicht bleibt die buchse auf der überströmseiten kälter und deswegen dort eirig enger?
- ist dann ein 2kanal kolben anders eirig als ein 4 kanal kolben?
- dehnt sich ein eiriger kolben in alle richtungen um den gleichen betrag aus?
- was macht euch alle so sicher das die form vom mza kolben falsch ist? .........
guten morgen baldwin .... ich selbst hab den mza kolben schon in einen rohzylinder gesteckt ...
wenn dann meine oma im hof das seitliche kippgeräsch des kolbens als klackern hört ist das natürlich alles io und wird schon passen bei genügend hitze ... vllt erst bei 900 grad aber ist erst mal egal in diesem sinne
Das könntet ihr ja vieleicht in eurer Kolbenvergleichstabelle aktualisieren, da steht nämlich 4mm Wölbungshöhe und auch 37° versetzter Ringstoß
MfG
deswegen hatte ich gefragt
Hallo!
Ich schaue da morgen mal nach.
MfG RZT
Ultra pervers, jetzt hab ich erst mitgeschnitten warum ihr euch über die VApe-Preise aufregt.
Die kostet ja mittlerweile teilweise 180€
krank
Hallo!
So isses. Und zwar als festgelegten Abgabepreis, der Händler hat dort wenig Spielraum.
MfG RZT
Hat schon jemand hier Erfahrungen mit den Ersatzteilen für Simson von der Firma Hartje gemacht. Die Teile sind teurer als bei MZA, vielleicht sind die ja wenigsten Funktionsfähig.
Ich hatte früher mal bei dem Händler immer Vespa Teile gekauft und war mit der Qualität immer sehr zufrieden.
Du kannst davon ausgehen, dass auch Hartje bei MZA seine Ersatzteile bezieht!
Im Gegensatz zu MZA ist Hartje ein großes Unternehmen und konkurriert mit den anderen großen Ersatzteil Großhändlern. Die Firma hat ihren eigenen Lieferdienst und einmal im Jahr kommt der Kundenberater vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Gefahr eines Imageschadens eingehen und so einen Schrott wie bei MZA anbieten.
so ein dummes gekäu. imageschaden.....was wollen sie denn anders machen als mza schrott zu vertreiben?? es gibt ja nichts anderes
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!