Werkzeug bauen, aber Welches?

• ;) Hey Leute.

Ich habe im Zuge der Metallgrundausbildung gerade für diese Woche die Möglichkeit, mir selbst etwas mit Hilfe von Drehbank und Fräse zu bauen. Leider will mir auf die Schnelle nix passendes einfallen.
    Da ich mich Werkstattmäßig gerade neu einrichten muss, hätte ich gern ein schönes Werkzeug für Auto oder Simson. Sollte aber nicht grad ein Polradabzieher oder Motorträger sein.
    Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
    Mfg Dominic

• Re: Werkzeug bauen, aber Welches?

die sind schmarrn. einzugsvorrichtung für kolbenbolzen und ausdrückvorrichtung mit der man auch die S50 kupplung machen kann ist toll und brauche ich regelmäßig.

heizpilze müssen übrigens aus alu sein, aus stahl funzen die nicht wirklich

Dreh mir mal ne Rolle.....So das ich mir nem Prüfstand selber bauen kann.....Dann anschließend bitte noch rändeln. Mach mir mal nen guten Preis hihi :rockz:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

naja wer das fräst hat echt keine ahnung.
    das ist 3mal schneller gefeilt wie gefräst und aufm mm kommt es auch nciht an.
    auchßerdem ist das viel zu simpel, da muss man nur ein rohr absägen und den absatz reinfeilen.

bei der simme gibt es nix wirklich wo man spezialwerkzeug braucht außer evtl um nen kugellager von der kurbelwelle zu ziehen.

Hätte nun auch gesagt, das Hilfsmittel zur Kolbenbolzenmontage und ebenfalls verwendbar um beim M53 die Welle samt kugel und Feder in die Schaltklaue zu setzen.

Wer schonmal einen M53 offen hatte und die Welle aus der Schaltgabel gezogen hat, der hat umso mehr spaß beim zusammenbau dieses Teils =D

Ist nun auch nur ein Drehteil, aber naja, großartiges gibts ja nun nicht für den simson block.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!