Bereich für die selber bauer

• Re: Bereich für die selber bauer

Zitat von palelu

ich weiß ja nicht wie das "programmierbar" ist, aber vielleicht den bereich folgend gestalten:

-Zutritt hat nur wer mindestens 3 Monate dabei ist (wie im biete/suche)
    -Schreiben dürfen nur Mitglieder die freigeschalten wurden weil sie "tuningmäßig" was drauf haben und zeigen möchten.
    -wahlweise auch mitglieder die eine gewisse zeit x (1jahr?) dabei sind sowie eine gewisse Anzahl x an beiträgen verfasst haben (300, 500?) (oder Spendende Mitglieder)
    -alle anderen Mitglieder haben volles Leserecht

sind nur paar ideen von mir, eventuell könnten auch zusätzliche Moderatoren eingestellt werden die im Falle des Falles für Ordnung sorgen. (ich würde mich gegebenenfalls anbieten)

finde ich ne gute idee da es auch leute gibt wie mich die nicht so viel selber bauen können aber trotzdem gerne mitlesen

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Lesen sollte auf jeden Fall jeder können.
    Und wer schreiben darf wird am Anfang von den mods entschieden, ich denk mal erst einmal 10 Leute, wo von eben dann einer die putze wird und an diese Person wendet man sich wenn man auch was bei zu tragen hat.
    Darauf hin wird eine Abstimmung eröffnet und alle Zugangsberechtigen können dann abstimmen.

Das wäre mal mein Vorschlag.

Finde ich auch nicht gut. So wird jeder der wirklich etwas lernen will und eventuell eine frage hat direkt ausgebremst. Wenn man so ein Separee möchte, dann kann man auch gleich im Two Strokes schreiben und das hier alles sein lassen. Wird dann nur schwierig mit dem Nachwuchs ;)

Ein Hinweis mit: "technische Fragen erwünscht, Standardfragen bitte im Tuningbereich stellen" und "geistigen Dünschiss bitte im Blabla abladen" sollte völlig reichen.
    :thumbup:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

is würde schon vollkommen auslangen wenn "abstimmungsprobleme" "welcher auspuff passt wo dran" "welcher tuner ist besser", "kann ich auch mit kettensägenöl fahren", "mein lt85 fährt nur 95" sind 4kanäle einer weniger als 5" nicht im tuning landen würden, sondern irgendwo anders.
    das war vor 2 jahren noch nicht so schlimm. sowas kann ja ins Algemein mit rein.

es müsste nich nur jemand opfer, der eben die erste zeit mal bisschen ausmistet und die beiträge verschiebt.
    sicher das macht arbeit und kostet nerven.

vllt macht dann das forum wieder mehr spaß. denn zur zeit ists echt mau und ich habe auch keine lust irgendwas vorzustellen weil es immer ausartet und 70% offtopic dabei ist.

gruß

RGS Motorsport

Ich finde die Idee auch sehr gut. Auch das nicht jeder schreiben kann ist sehr gut.
    Den Tuningbereich aufräumen (denke ich) ist sicher zu aufwendig.
    Dann lieber einen neuen Bereich schaffen und den sauber halten.
    Der Tuningbereich kann ja dann zum Auswerten von neuen Firmenmotoren und für Anfängerfragen dienen.

Meiner Meinung nach sollte dieser Bereich nur zum Vorstellungen von Motoren und Zylindern im Detail dienen.
    Bin ja ein Fan von den Aufbaustorys....fände es also nicht besonders schlecht wenn solche Themen dort reinkommen würden.

Zu dem Punkt "Andere Arbeiten werden runter gemacht": das halte ich für einen heicklen Punkt.
    Wenn jemand was Neues ausprobiert, sollte das nicht gleich schlecht gemacht werden. Man muss ja auch seine eigenen Erfahrungen
    sammeln.
    Allerdings soll ja auch konstruktive Kritik geübt werden, um auch aus anderen Erfahrungen etwas zu ziehen.
    Also ein relativ schmaler Grad. Aber denke das bekommt man schon hin. :D

Bin schon sehr gespannt auf den Bereich und freie mich schon auf mein ersten Treath ( wenn ich dann mal darf. :D )

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

So ein Quatsch jemandem Redeverbot zu geben.
    Wollt ihr unter euch schmollen? Dann kann man gleich ein neues Forum aufmachen....
    Wenns Unsinn ist wird der jenige angeschrieben und ermahnt oder es wird gelöscht.

Warum sollen Neulinge keine gute Ideen haben!?

Eric

RGS Motorsport

Ok da gebe ich dir recht. Evtl wäre das mit der ermahnung die bessere Idee.

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Zitat von der_Sandro

Das Problem ist doch aber das keiner die Zeit und Lust hat den tuning Bereich sauber zu halten.

So schwer ist das doch nun nicht...
    Wenn man grade eine Thema liest und sieht, dass irgend eine Birne mal wieder einen schwachsinnigen Beitrag verfasst, drückt man auf das kleine, lustige, rote Ausrufezeichen, schreibt dem Mod vielleicht noch einen kleinen Vers dazu und fertig.

Wenn das jeder bisschen darauf achtet sollte das kein Problem sein!

Gruß

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit das Thema "Tuning" in "Anfänger" und "Fortgestrittenenen", wie im Mofapower-Forum zuunterteilen.

Also ehrlichgesagt wäre das Ne Saublöde Idee, mit Redeverbot oder Verwarnung und rauswurf und den ganzen sachen!
    Ich bin auch bei board.Mofapower registriert und was da in letzter Zeit abging war eigentlich nurnoch lächerlich!
    Da wurden wirklich gute Leute geblockt oder gekickt wegen nichtigsten kleinigkeiten und die dümmsten Dödel machten einen schwachsinnigen Thread nach dem anderen auf...

Am ende nimmt das hier auchnoch solche ausmaße an und es gibt bald überhaupt keine fähigen leuten in sämtlichen Foren mehr!

Natürlich wenns nötig is kann man soclhe Maßnahmen ergreifen Aber nur weil jemand seine meinung äußert wäre das echt etwas heftig...

Simson S50 B Bj. 1975

hier soll doch keiner rausgeschmissen werden...

vom prinzip geht es doch darum einen bereich zuschaffen der einfach dazu da ist entwicklungen vorzustellen, zuplanen und durchzuführen. Deswegen würde ich vorschlagen den Bereich F & E zunenen (forschung und Entwicklung, wahlweise Fehlschlag und Enttäuschung), Is ja nicht weiter schlimm wenn der 50er 12kanal mit 34er gaser doch nicht so funktioniert wie er soll, so können die Leute die was testen wollen eher auf Hilfe hoffen als im tuning bereich wo es zu 80% nur um sinnlosen ascherschutt geht.

also ein weiterer vorschlag von mir: Bereich F & E eröffnen, 2-3 Moderatoren einstellen die Konsequent aufräumen dürfen und jeder darf rein zum lesen sowie zum schreiben.

Was haltet ihr davon?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ich würde mich bereit erklären

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

kann gerne einer den beitrag nochmal komplett durchlesen und mal ein "allgemeines" fazit schreiben, ich erkenne keines :D

das jeder seine individuellen vorstellungen hat ist klar, aber darum gings hier nicht, sondern eine lösung zu finden, die den großteil der befürworter zufrieden stellt und das ist momentan schwer weil selbst auf der letzten Seite noch rumgerudert wird wie es denn jetzt aussehen soll :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!