• Weis jemand von was der 75er Polini (siehe LT) ist oder auf welches moped oder motorrad er drauf gehört? Und hatte den schon mal jemand aufm simsonblock gefahren?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Re: 75ccm Polini Wakü

April....
    Funktioniert wunderbar..stehbolzen passen üs bissel anpassen 54bohrung und ab gehts....bei Bedarf hab ich noch 1-2Anlagen dafür liegen oder nen fertig bearbeiteten ZYlinder....komplett versteht sich;-)

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Der Is umgebaut auf cr dichtung....wenn man die kupferdichtung ausglühlt funktioniert das wunderbar....

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: AW: 75ccm Polini Wakü

Er meint bestimmt weichglühen.. stark erhitzen und langsam abkühlen lassen. Somit ist das Metall weicher und wird sich besser anpassen.

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

was hat der denn so für ein nutzband? Ob der sich gut im gelände fahren lässt? Will im Winter umbaun auf wakü und suche nun noch nen zylinder. Direktmembran wäre auch kein Probelm

Na wenn direkt membran kein Problem ist....

Wizi...weichglühen meinte ich....bekommt für 50cent die Dichtung....

fahren okay......

nur welchen Zylinder nehmen für nen Direktmembran, und ich will das der vergaser nicht so sehr schräg steht weil im gelände wird das ganze ja ordentlich durchgeschüttelt nicht das die dann rum muckt und so

Ob der Polini was fürs Gelände ist Hmm kann ich mir nicht vorstellen, ich fahre den Polini von LT auch und bin Super zufrieden, läuft echt Super das Ding aber ich fahre auf der Straße in meiner normalosimme aber im Gelände haut man ihm ja doch mehr vorm Kopf.
    Es ist auch ein Drehzahlfreudiger Zylinder also untenrum recht mager aber ab 7000 geht es dann ab. Ach ja der hat 77ccm :thumbup:

Direktmembraner MHR86 :thumbup:

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

soll ja keine drehzahlsau werden bissl mehr auf gelände ausgelegt. weis da jemand was? Hab schonmal mit dem gedanke gespielt nen DT zylinder drauf zu baun aber da ist der membrankasten voll klein und denn kann man auch nicht wirklich auffräsen weil da kein fleisch da ist...

fürs gelände nen drehzahlfreudigen, wassergekühlten, schweren, anfälligeren motor? das ist mit verlaub nicht grade eine gloreiche idee

sowas wie der metra wäre da eher meine wahl gewesen.....77ccm, große kühlrippen, membran.....

ich würde mir dein vorhaben nochmal überlegen denn einen wakü aus dem boden zu stampfen nur um sowas zu haben und das dann im gelände runterzureiten ist nicht sehr sinnvoll!

ndmss WiZi :strange:

metra hatte ich auch schon mal drüber nach gedacht nur ich denk die werden nicht mehr hergestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!