Weis jemand von was der 75er Polini (siehe LT) ist oder auf welches moped oder motorrad er drauf gehört? Und hatte den schon mal jemand aufm simsonblock gefahren?
75ccm Polini Wakü
-
-
Re: 75ccm Polini Wakü
ist für Aprilia Af1
gibt den von Polini einmal aus Grauguss und dann nochmal als Alu Zylinder mit Nikasil
-
April....
Funktioniert wunderbar..stehbolzen passen üs bissel anpassen 54bohrung und ab gehts....bei Bedarf hab ich noch 1-2Anlagen dafür liegen oder nen fertig bearbeiteten ZYlinder....komplett versteht sich;-) -
macht leider häufig schwierigkeiten an der kopfdichtung......der user m@ngo hat das wohl so umgebaut das man ihn mittels O-ring dicht bekommt .....also auch dauerhaft^^
ndmss WiZi

-
Der Is umgebaut auf cr dichtung....wenn man die kupferdichtung ausglühlt funktioniert das wunderbar....
-
was heißt ausglühen?.....kannst du das näher beschreiben?
kupferdichtung?....... die sind bestimmt nen richtiger schnapper

ndmss WiZi

-
Re: AW: 75ccm Polini Wakü
Er meint bestimmt weichglühen.. stark erhitzen und langsam abkühlen lassen. Somit ist das Metall weicher und wird sich besser anpassen.
Grüße
-
was hat der denn so für ein nutzband? Ob der sich gut im gelände fahren lässt? Will im Winter umbaun auf wakü und suche nun noch nen zylinder. Direktmembran wäre auch kein Probelm
-
Na wenn direkt membran kein Problem ist....
Wizi...weichglühen meinte ich....bekommt für 50cent die Dichtung....
-
nur welchen Zylinder nehmen für nen Direktmembran, und ich will das der vergaser nicht so sehr schräg steht weil im gelände wird das ganze ja ordentlich durchgeschüttelt nicht das die dann rum muckt und so
-
Ob der Polini was fürs Gelände ist Hmm kann ich mir nicht vorstellen, ich fahre den Polini von LT auch und bin Super zufrieden, läuft echt Super das Ding aber ich fahre auf der Straße in meiner normalosimme aber im Gelände haut man ihm ja doch mehr vorm Kopf.
Es ist auch ein Drehzahlfreudiger Zylinder also untenrum recht mager aber ab 7000 geht es dann ab. Ach ja der hat 77ccm
Direktmembraner MHR86

-
ehh mach mich nicht traurig

-
soll ja keine drehzahlsau werden bissl mehr auf gelände ausgelegt. weis da jemand was? Hab schonmal mit dem gedanke gespielt nen DT zylinder drauf zu baun aber da ist der membrankasten voll klein und denn kann man auch nicht wirklich auffräsen weil da kein fleisch da ist...
-
DT Zylinder ist ohne großen Aufwand wirklich mist, da der Membrankasten keine Fläche hat und dieser auch nur schwer zu vergrößern ist.
-
fürs gelände nen drehzahlfreudigen, wassergekühlten, schweren, anfälligeren motor? das ist mit verlaub nicht grade eine gloreiche idee
sowas wie der metra wäre da eher meine wahl gewesen.....77ccm, große kühlrippen, membran.....
ich würde mir dein vorhaben nochmal überlegen denn einen wakü aus dem boden zu stampfen nur um sowas zu haben und das dann im gelände runterzureiten ist nicht sehr sinnvoll!
ndmss WiZi

-
metra hatte ich auch schon mal drüber nach gedacht nur ich denk die werden nicht mehr hergestellt?
-
naja oder den 80er athena von SM den baut er doch auch auf membran um .....sagst ihm der soll ihn dir für gelände bauen und fertig is der lack
ndmss WiZi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!