Huhu, wie weit kann man im S51 Zylinder den Auslass in die Höhe ziehen ohne das man ein Loch im Alu bekommt?
Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
-
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
so hoch das es nix mehr bringt=) kannst schon ziemlich viel wegnehmen!
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Wie hoch denn nun genau?
Ich will nicht beim Fräsen Licht an der falschen Stelle im dunkeln sehen
Einen Strömungsgünstigen Kanalverlauf möchte ich realisieren.. geplant habe ich 5mm nach oben zu fräsen..wenn das nicht geht muss ich eben was vom Kolben wegnehmen
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Hallo,
5mm sind ohne Probleme möglich bei einem Stino Zylinder.
Grüße
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Zitat von keokeoWie hoch denn nun genau?
Ich will nicht beim Fräsen Licht an der falschen Stelle im dunkeln sehen
Einen Strömungsgünstigen Kanalverlauf möchte ich realisieren.. geplant habe ich 5mm nach oben zu fräsen..wenn das nicht geht muss ich eben was vom Kolben wegnehmen
Am kolben würde ich schon mal garnichts weg nehmen, das hat mehr nachteile wie vorteile. -
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
sagt mal, seid ihr ein bisschen dumm oder so?
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Los, her mit der Begründung!

-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
sorry, ich war angetrunken als ich den letzten beitrag geschrieben habe.
mit auslasssteuerwinkeln größer als 200 grad würde ich nicht herum experimentieren, egal ob 50er, 125er oder 500er zylinder.
beim simsonzylinder bedeutet das, daß der auslass etwa 10mm hochgezogen werden muss. und da gibt es noch lange kein loch im alu.
problematisch wird es da eher bei flüssigkeitsgekühlten motoren, bei denen wasserkanäle eng um den auslasskanal verlaufen.
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Ich rede aber von 5 mm

-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Wo soll man denn schon rein vom kuggen da durch kommen???
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Sah für mich knapp aus und bevor ichs versaue wollte ich eure Erfahrungen hören

-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Zitat von Moertensorry, ich war angetrunken als ich den letzten beitrag geschrieben habe.
aah, deshalb die "seid / seit Schwäche"

-
-
Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen
Es ist untersagt im angetrunkenen Zustand Beiträge zu verfassen und einzustellen,Forumregel Nr.233.mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!