Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

  • Huhu, wie weit kann man im S51 Zylinder den Auslass in die Höhe ziehen ohne das man ein Loch im Alu bekommt?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Wie hoch denn nun genau?
    Ich will nicht beim Fräsen Licht an der falschen Stelle im dunkeln sehen :D
    Einen Strömungsgünstigen Kanalverlauf möchte ich realisieren.. geplant habe ich 5mm nach oben zu fräsen..wenn das nicht geht muss ich eben was vom Kolben wegnehmen :/

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Zitat von keokeo

    Wie hoch denn nun genau?
    Ich will nicht beim Fräsen Licht an der falschen Stelle im dunkeln sehen :D
    Einen Strömungsgünstigen Kanalverlauf möchte ich realisieren.. geplant habe ich 5mm nach oben zu fräsen..wenn das nicht geht muss ich eben was vom Kolben wegnehmen :/


    Am kolben würde ich schon mal garnichts weg nehmen, das hat mehr nachteile wie vorteile.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Los, her mit der Begründung! :thumbup:

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    sorry, ich war angetrunken als ich den letzten beitrag geschrieben habe.

    mit auslasssteuerwinkeln größer als 200 grad würde ich nicht herum experimentieren, egal ob 50er, 125er oder 500er zylinder.

    beim simsonzylinder bedeutet das, daß der auslass etwa 10mm hochgezogen werden muss. und da gibt es noch lange kein loch im alu.

    problematisch wird es da eher bei flüssigkeitsgekühlten motoren, bei denen wasserkanäle eng um den auslasskanal verlaufen.

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Ich rede aber von 5 mm :D

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Sah für mich knapp aus und bevor ichs versaue wollte ich eure Erfahrungen hören :)

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Zitat von Luftpumpe

    aah, deshalb die "seid / seit Schwäche"

    :sorry: :thumbup:

    fail :( habs geändert

  • Re: Auslasskanal S51 Obergrenze beim Fräsen

    Es ist untersagt im angetrunkenen Zustand Beiträge zu verfassen und einzustellen,Forumregel Nr.233.mfg :cheers:

    Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!