gestaltung einlass außlasskanal obergrenze hs obergrenze

• also die einlassgestaltung hab ich schon mal aus den beiträgen rausgelesen ...
    die außlasskanal obergrenze hab ich mir jetz auch zusammen gelesen ..

die eigentliche frage ist wie weit hoch kann ich die hauptströmer fräßen um richtig bums zu bekommen

ich meine wenn ich das alles berücksichtige kann ich ja mit meinem 50ccm 30ps projekt anfangen ....

• Re: gestaltung einlass außlasskanal obergrenze hs obergrenze

so dumm, wie es der 2t tuner braucht, kommt ihm hier sowieso keiner :thumbup:

Zitat von 2t-Tuner

wie weit hoch kann ich die hauptströmer fräßen um richtig bums zu bekommen???

ich meine wenn ich das alles berücksichtige kann ich ja mit meinem 50ccm 30ps projekt anfangen ....

Wenn beim ankicken die Augen tränen..., dann warst du zu hoch :thumbup:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

die hs musst du natürlich bis zur Laufbuchsenoberkante ziehen und den Spülwinkel schön an die Wölbung der Quetschkante des Zylinderkopfes anpassen, den Auslass würde ich noch 1,7683mm über OT laufen lassen, also bis in den Zylinderkopf rein, dazu einen originalauspuff bei dem du den Schalldämpfer entfernst, dann baust den Auspuff wieder zusammen und füllst den entstandenen Hohlraum durchs Endrohr mit OBI-Bauschaum aus, dann gehen auch über 40PS bei sehr unauffälligem Klang

P.S. der Schaum muss erst richtig aushärten

Denk aber dran, eine direkteinspritzende Kerze zu verbauen, sonst kommt es bei höheren Drehzahlen zu akutem Zündfunkenmangel und du musst dauernd neue Zündkerzen einbauen, weil die alten leer sind.
    Eventuell lohnt sich da auch ein Bajonettschnellverschluss?

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

und vergiss nicj die extra PS kugeln die du noch dem spritt bei gibst:)

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Eine Vergaserinnenbeleuchtung (Teelicht) wäre auch nicht verkehrt...ich meine der Sprit muss auch sehen wo er hin muss, letztens bin ich nachts gefahren ohne Teelicht da hat mein Moped gestottert weil das Benzin vor angst gezittert hat :(

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

hasteschon ne kolben-rück-hol-feder? bringt auch nochmal leistung!

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Was soll diese kagge hier!?
    Das Forum wird immer sinnloser.
    Schade drum aber manche schaffen es jeden Tag immer wieder...

RGS Motorsport

mensch ein bischen spass muss sein:)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Das bei solch einem Projekt natürlich auch die Bremsbeläge der Motorbremse zu erneuern sind sollte wohl jedem klar sein... :D

...MMG mopedz crew... was sonst!?

Wär schön wenn sich 2T-tuner mal zu wort meldet wieso er das fragt :D
    ich verstehs immernoch nicht. Ist die frage von ihm ernst gemeint oder is das n witz?
    Vorallem "30 ps projekt" ? :crazy:

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Ich denke auch das isn Witz.

Bin aber gespannt auf den 30 PS 50er :thumbup:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Das Leistungsband^^
    30 PS von 20000 U/min - 20300 U/min :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!