Metra 50 Bedüsung?

• Welche Bedüsung wäre für nen Metra 50 ungefähr die beste? (ich weis, kann man net so pauschal sagen)

Ich hab mal gekuckt, welche Hauptdüse LT für den LT50RS benutzt. Im Shop steht 110er.
    Ich hab dann etwas größer angefangen und ne 120er BVF eingebaut. Hab den Motor dan angeschmissen, im Standgas laufen lassen, und dann das Gas schnell ganz aufgerissen. Davon geht er sofort aus, wein man das Gas weiter aufhält. Ziehe ich den Choke, lasse ihn dann niedrigtourig laufen , und reiße dann auf , dreht er hoch.
    Also müsste dann ja folglich die Düse größer.
    Ich hab jez bis 140 alle durch Probiert. Bei jeder Düse mal die Nadel was höher und was tiefer gesetzt. Und die ZZP 1,5 1,6 und 1,7 Probiert.
    Bringt, alles nix, erst mit Choke, dreht er im Leerlauf hoch.
    Wenn ich mit der 140er (und alle anderen eigendlich auch) fahre , und den Choke ziehe , komm ich aber auch net wirklich in den Reso. Nur aufer Straße und dann eben mit Mühe und Not.

Kann es jetzt richtig sein, das ich noch eine größere Düse, als die 140er verbauen muss ?

Es ist eben en Metra 50 , nochmal nachgearbeitet von ZMT, mit 24er Mik, Stage6 Luftfilter , LT Battle3 und Selettra Zündung auf 1,6

Danke schonmal

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Metra 50 Bedüsung?

Zitat von Mr_X_oO

Welche Bedüsung wäre für nen Metra 50 ungefähr die beste? (ich weis, kann man net so pauschal sagen)

Ich hab mal gekuckt, welche Hauptdüse LT für den LT50RS benutzt. Im Shop steht 110er.

Die fahren doch mit 20er Vergaser?

Da solltest du beim 24er schon höher gehen, hängt auch sehr von der Region ab.
    Ich persöhnlich würde mal eine 130er (BVF Maß) probieren und vorsichtig testen.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

wie gesagt. ich hab die 120er, 125er 130er , 135er und 140er BVF Düse jeweils ausprobiert.

Eeeeeehm, du hast nen 24er Mikuni dran?

In nen 24er Mikuni müssen Mikuni Düsen! Weil beim 24er die Hauptdüse genau wie bei einem BVF an der Nadeldüse verschraubt ist und die Mikuni Düsen länger sind als BVF Düsen! (das heißt die BVF Düse ragt in deinem Falle nicht weit genug runter ins Benzin)

Nur beim 20er Mikuni kann man BVF Düsen nehmen, weil die Hauptdüse da unten im Schwimmergehäuse sitzt, da spielts keine Rolle wie lang sie ist!

MfG

oh okay. das wusste ich leider nicht. ich hab halt nur gelesen, das man auch bvf düsen in nen mik einbauen kann, aber nicht, dass man das bei nem 24er mik net machen darf.

ich hab auch düsen bis 140 für mik vergaser. aber die sind auch noch zu klein. ( eine 140 wäre ja in dem fall eine 100er BVF)

welche sollte ich dann in mikuni größe nehmen, bzw mit welchen größen sollte ich das mal probieren?

dann müsste ich die halt wieder bestellen

ich hab mir da irgendwann von ebay mal so nen satz gekauft. da war glaub ich von 150 bis 195 alles drin in 5er schritten (mikuni größe)

gefahren hab ich dann glaub ich so zirka ~160 oder 165

edit: da war einer schneller ;) ich find den satz aber auch grad irgendwie nicht. musst mal in irgendeinem scootershop nachschauen.

Wenn man im 24er Mikuni BVF Düsen verbaut dass sitzt die Nadel auch auf der HD auf, deswegen ist das auch Müll ;)

http://www.ebay.de/itm/10x-Hauptd…=item519d27fe7c

Das sollte das richtige Set sein, 175 entspricht 1,18mm Durchlass ich glaube nicht dass du im 24er Vergaser ne kleinere brauchst!

Ansonsten:
    http://www.ebay.de/itm/10x-Hauptd…=item3372b07ee0

Edit: Da war jemand schneller :D

MfG Markus

ok cool.. danke... die düsenset hatte ich auch schon raus gesucht. habs halt mit der bvf-mikuni tabelle verglichen.
    aber dann hab ich ja jez wenigstens etwas gewissheit.
    dann werd ich mal die von 175 aufwärds bestellen, und weiter testen

aber wenn jemand noch tips und infos bezüglich dieses themas hat, kann er ja trotzdem was schreiben :)

Ich würde das kleinere Set bestellen. Also mein 24er Mik hat so nen großen Stage 6 Luftfilter dran gehabt und trotzdem wollte der immer lieber ne recht kleine Düse.

Die Faustformel ist Vergaserdurchmesser x 5, meiner Erfahrung nach allerdings bei Mikuni und Koso IMMER kleiner! Nur BVF Vergaser wollen gerne mal größere Düsen.

das wäre dann genau die grenze der beiden sets XD entweder bis 175 , oder ab 175... tja. wo geb ich jez als erstes 25 euro aus, sodass ich mir weitere spare ? :D
    mal schaun. ich denke, ich bestell auch erstmal das kleinere

Ich habe noch ein Set von 150-200

Aber ich meine mal, dass paar Düsen immer eine gute Investition ist. Dazu noch ne schlanke Nadel und man kann Super abstimmen (hofft man^^)

Gruß

RGS Motorsport

Guck doch mal bei scooter center. da gibts die düsensets recht günstig und der versand geht auch. Da hab ich alle meiner 10 sets bestellt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

dieses set ist genau da nicht mehr auf lager :D

aber ich hab noch das gefunden
    http://www.lambretta-teile.de/Hauptdues ... TM-130-175

Zitat von Luftpumpe

Ich würde das kleinere Set bestellen. Also mein 24er Mik hat so nen großen Stage 6 Luftfilter dran gehabt und trotzdem wollte der immer lieber ne recht kleine Düse.

Die Faustformel ist Vergaserdurchmesser x 5, meiner Erfahrung nach allerdings bei Mikuni und Koso IMMER kleiner! Nur BVF Vergaser wollen gerne mal größere Düsen.

Hallo. ich habe 2 Motoren um die 90ccm die beide mit vm20 laufen. und da kann ich deine Theorie nicht bestätigen. also bei mir pegelt es sich so zwischen 160-180 ein. und das beim 20er vergaser. oder kann das an meiner recht niedrigen Höhe von Ca 400m üNN liegen. Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Hi, ich denke auch das der 24er mind um die 190 haben sollte.
    Mein VM 20 damals wurde von SM (Flöha) vorab mit einer 190er Düse bestückt. Damit lief er komischerweise auch schon top. Bin dann dennoch auf 140 (105BVF) runtergegangen.

Der 24er lief erst mit ner 180-190 richtig ordentlich. Vorrausgesetzt er bekommt genug Luft.
    Motoren hatten einmal 80ccm und einmal knapp 90ccm.

Grüße aus Mittweida (ca.280m ü. NN.)

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

mit dem mikuni hab ich die erfahrung gemacht, dass selbst mit großen düsenunterschieden (teilweise auch vieeel zu fett) die kerze trotzdem noch annähernd braun ist. davon darf man sich nicht verleiten lassen.

bvf düsen darfst du nur einbauen, wenn man die hauptdüse über die wanne rausschrauben kann, sodass die nadel nicht direkt in der düse sitzt, ansonsten schiebt die bvf düse den ganzen gasschieber nach oben. was dann passiert weißt du :)

im VM24 sind original die düsen 190-210 mitgeliefert. meiner lief mit großem luftfilter und der 200er (125er BVF) ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!