Wie sicher ist es eine Simson nur mit Schloss zu sichern?

• Wie sicher eine Simson im Raum Stuttgart (nicht in der Stadt ehr Dörflich) unter einem Carport anzuschließen?
    Dadurch ist ja mindestens der Ramen/ das Rad vorm klau ziemlich gesichert (außer jemand knackt da Schloss) aber so Kleinteile kann man ja einfach abschrauben. Aber wie sind eure Erfahrungen, kann man die Simme getroßt draußen unter den Bedinungen stehen lassen?

• Re: Wie sicher ist es eine Simson nur mit Schloss zu sichern

Wenn du so fragst, dann sagt dir natürlich jeder hier nein.
    Wenn ich meine Simson an fremden Orten abstelle, Verwende ich ein Panzerschloß (Faltenbalg wäre natürlich besser) und schließ dieses ans Hinterrad und Schwinge. Und am Vorderrad hab ich dann noch das Lenkradschloß. Weiterhin hab ich noch einen abschließbaren Tankdeckel.

Wenn die Möglichkeit besteht. das Panzerschloss oder den Faltenbalg noch an irgendwas festes mit anzuketten, ist es natürlich noch besser.

Trotz, dass sie schon ein paar Mal den ganzen tag am Bahnhof stand wurde mir an Kleinteilen noch nie etwas geklaut, bis auf das Kennzeichen -.-

PS: Benzinschlauch natürlich noch wenigstens mit Kabelbinder festmachen. Dann klaut man dir eigentlich nur noch Sachen oder montiert sie ab wenn man dich ernsthaft ärgern will (Dank der billigen MZA-Teile lohnt sich das Risiko kaum).

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

ich lasse meine simme eig. immer und überall stehen. zumindest bei mir in der Nähe.
    wohn aber auf dem lande in Bayern da ist es noch recht human.

Ich kann da Menju nur zustimmen. Ich wohne in Reutlingen und würde meine Simme niemals über Nacht draussen stehen lassen. Kauf Dir ein qualitativ hochwertiges Schloss und versuche sie so unterm Carport zu sichern das man sie nicht gleich sieht. Immer schön am Rahmen abschliessen. Ist schon arm, das Simme-Fahrer andere Simme Fahrer teilweise beklauen bei den Billig-Ersatzteilen. In Reutlingen ist es aber mehr Vandalismus als Diebstahl.

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

wenn einer was haben will ,dann nimmt er es sich auch .mir haben sie vor 2 jahren mein audi S6 unterm schlafzimmerfenster weggefahren . :wallknocking:

bremsen ist das umwandeln von kostbarer geschwindigkeit in sinnlose wärme!

versicherung eingesprungen ?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

nein leder nicht.haben lächerliche 2% vom neuwert für nicht zum auto gehörende teile bekommen (kindersitze und cds.)

Selbst in der Garage ist das Moped nicht sicher. Einem Kumpel hatten die mal das Moped rausgeholt (war richtig schön aufgebaut, jede Menge Zeit und Kohle reingesteckt). Irgendwann wiedergefunden, total ausgeschlachtet. Na ja, nochmal aufgebaut, wieder geklaut. Diesmal tauchte es aber nicht wieder auf.

Ein gutbeleuchteter Platz muß auch nicht sicher sein. Gelegenheit macht Diebe, und je mehr potentielle Diebe das Moped sehen, ...
    Andererseits hätte man im unbeleuchteten Hinterhof alle Zeit der Welt, um in Ruhe ein Moped zu klauen.
    Patentrezept scheint es nicht zu geben, aber ein ordentliches Schloß (also kein Baumarkt-Schrott für 5 Mark, den ne Omi mit ihrem künstlichen Gebiß durchbeißt) um die Schwinge und dann z.B. um den Laternenpfahl macht es dem Dieb auf jeden Fall erheblich schwerer.

Hier hatte mal jemand berichtet, da wurde das Moped bis auf das Vorderrad geklaut. Letzteres war angeschlossen, läßt sich aber in einer Minute ausbauen. :crazy:

R.I.P. Flori

Um so weniger es sehen um so besser ist es. Leute die klauen wollen warten auch mal gerne bis frühs um drei und schlagen dann zu. Da sind normale menschen im tiefschlaf.
    Ich könnt garnicht schlafen, wenn nen bock von mir draußen steht!
    Ansonsten kann ich nur sagen, sagt niemals nie. Meist geht es 100 mal gut...

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wie immer, lasst euren bock nie stehn. Kenne von vielen das die karren geklaut wurden ( in meiner Gegend ca 10 mopeds)...
    Abends immer schön rein stellen ;)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Dann hilft nur noch eins! Hier!
    Da muss man es dann doch schon mal 2 mal mit dem Bolzenschneider versuchen und sich quälen, wenn überhaupt!
    Hat nen Kumpel von mir!, macht nen sehr guten Eindruck. Hält was es verspricht :cheers:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Bau dir wenn möglich eine kleine Wand/Vorhang oder ähnliches vor den Moped damit nicht jeder gleich sieht das da ein Moped steht. Evtl noch ne Abdeckplane wirkt manchmal Wunder. Ein Freund von mir wohnt in Stellingen und hat sein Moped immer drassen stehen. Laufend war irgendwas, Sitzbank aufgeschlitzt, umgeschmissen usw. Seitdem eine Mopedgarage (Plane) drüber ist ist Ruhe :rolleyes:

das beste wäre wirklich ne garage, wenn keine vorhanden dann vielleicht bei freunden unterstellen und en schlüssel geben lassen falls das möglich ist, hab ich nem kumpel auch erlaubt ;)

meine hat einen stummen alarm der auf den pager meldet ,dann hast noch zeit den eine überzuziehen.
    oder vernünftigerweise die blauen zu rufen.

Wenn einer weiß das dein moped da steht kannst du mache was du willst...
    Wer ein moped klauen möchte schaft das auch....meine schwalbe war an geschloßen und mit einer plane abgedeckt ..sie wurde auch geklaut

Bau dir eine Alarmanlage ein und schließe das Moped mit einem dicken Schloss an. Dann ist es im Regelfall vor Diebstahl geschützt.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!