Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
Soweit ich auch mitgekommen nuts
Soweit ich auch mitgekommen nuts
Zitat von Firma RZTSoviel zur von vielen angehimmelten "Wunderkonstruktion RSA
Keiner himmelt die RSA an, aber wenn man etwas zum Vergleichen braucht eignet sich die RSA schon ganz gut.
Und selbst Jan Thiel würde nicht weiter das RSA-Konzept verfolgen sondern beim RSW-Konzept bleiben.
Das mag man vielleicht hier nicht so wahrnehmen, aber es gibt sehr wenige Leute mit so einem unheimlich großen Zweitakterfahrungsschatz, die ihr Wissen auch noch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wie Jan Thiel und Frits Overmars. Und selbst dafür hat mancher nur Hohn und Verachtung über, wie das oft so ist mit dem Neid.
Ich lese öfter das was die beiden Jungs schreiben und Frits ist sogar ein guter Freund. Texte mit dieser Aufrichtigkeit geschrieben und mit diesem Inhalt habe ich noch nirgends anders gesehen. Leute die ein ähnliches Wissen haben nehmen das schon alleine aus Ignoranz mit ins Grab und manche erfolgreiche Leute erzählen nichts weil Sie gar nicht so viel wissen wie Ihnen nachgesagt wird. Für jeden 2 Takt Verrückten sollte das vermittelte Wissen wie eine Bibel sein...seid dankbar über alles was Ihr erfahrt von Leuten die nur was sagen wenn Sie was zu sagen haben!
Jannsen
Zitat von Husky FreakIch war bei Elmar... Werde noch ein paar Kleinigkeiten ändern und dann schauen wir mal was noch bei rauskommt. Grade in Sachen Zylinderkopf ist denke mal noch einiges zu holen.. Aber es ist alles auf Fahbarkeit gebaut und nicht sinnlos auf Spitzenleistung und Prüfstandprotokoll ausgelegt. Soll alles so auch im Einsatz funtionieren. Vlt. schweiße ich noch nen anderen Reso.
Also für einen 60er M ist die Leistung echt gut. Solche Motoren fährt nicht jeder.
Ich weiß noch mehr Leistung raus kitzeln macht hungrig. Ich würde den so lassen, weil er läuft doch Top ohne zu murren so wie ich das gelesen habe oder ?
Aber gut ich kenne es auch wenn man mehr will.
2. Thema:
Und zu den Stopfen: Das ist für mich Neuland, das so etwas getestet wurde.
Ehrlich noch nie gehört
Da gibts sicher verschiedene Meinungen drüber.
Sollte man sowieso ausgiebig in Testmotoren testen ohne nennenswertes Risiko im eigentlichen Renneinsatz. Da hätte auch schlimmeres passieren können als auf dem Video.
Richtig sicher ist das ganze nie denn getestet werden muss es irgendwann.
Na denn: Lasst uns Simson fahren ohne Reue, denn unserem Moped halten wir immer die Treue. Das Zweirad aus Suhl ist einfach nur coool. Man hat überall Spaß egal ob Stock und Stein, rauf und runter, es macht jeden Muffel munter.
Bis dahin Grüße
aus Meck Pom.
Neues Update vom 60iger. Wir haben den Zylinder sowie Zylinderkopf überarbeitet und 2 Neue Resos getestet. Zündung ist immer noch PVL mit dem selben ZZP und 24mm PWK Vergaser.
Rausgekommen ist 19,6PS und 12,2 Nm.
Der Reso ist der selbe wie vom letzten mal als wir 18,5PS und 11,5 Nm hatten.
Reso Nummer 1
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121202/temp/h5su6eyn.jpg]
Reso Nummer 2 (abgeänderter Proma)
Weniger Spitzenleistung aber Leistung liegt knapp 1000upm früher an.
18,2Ps und 12,3NM
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121202/temp/zofexgkg.jpg]
Hinterradleistung ist nicht großartig angestiegen was ich immernoch nicht verstehe zumal jetzt Neue Radlager verbaut sind und größer Übersetzt wurde. Für uns ist das Projekt jetzt abgeschlossen ..
Re: FP 60RM 2012 19,6PS Update Seite 7
Finde es echt spitze wie ihr da hinterher seit. Super Leistung....
Kannst du vielleicht mal Bilder von den verwendeten Anlagen posten?
MfG
Re: FP 60RM 2012 19,6PS Update Seite 7
Natürlich hier
Reso 1
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121202/temp/5muold8u.jpg]
Reso 2
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121202/temp/sdopkpdx.jpg]
(Bilder entsprechen nur den Resos( Motor ist jeweils ein anderer)
Re: FP 60RM 2012 19,6PS NEU Update Seite 7
mit dem ersten is aber auch das band breiter ...
lass ne so ... nächste woche fahr ma dann ma aufer gasse in stedl mit n 60er un 70er ... wenn noch kein schnee liegt
ich bin immernoch für kopf 6
Kopf 6 hat gott sei dank weniger Band und Leistung gebracht ... so hab ich mir wenigstens einen Kasten Bier gespart
Wenn die Hinterradleistung nicht mehr geworden ist, da habt Ihr nicht mehr Leistung sondern zum Beispiel die Kupplung hat ein wenig schlechter getrennt. Es kann aber auch sein das Ihr durch die längere Übersetzung erreeichen wolltet das die Beschleunigungszeit länger wird was aber wenig gebracht hat als der Verlust am Hinterrad dadurch. Umso schneller sich das Rad drehen muss umso mehr Verliert es an Leistung weil es mehr reibt (mal ganz einfach).
Jannsen
Schön dass du das so ausführlich hier niederschreibst, gefällt!
Was heißt denn nicht großartig mehr geworden? In Zahlen?
Denn die Hinterradleistung muss sich ungefähr proportional zur Motorleistung ändern, ansonsten steckt irgendwo ein Fehlerchen drin.
Habt ihr auch noch paar Bilder vom Zylinder?
Gibts eigentlich ein Video von dem Motor in Aktion?
MfG
Leider nicht, liegt im Regal... Wetter ist gerade nicht so passend dafür. mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!